Golf 4 Autogas Probleme

Diskutiere Golf 4 Autogas Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Golf 4 1,6 Baujahr 2001. Ich habe ihn mit 60436km auf Autogas umrüsten lassen, das war im August 2006. (beim VW Händler...

  1. #1 Andi0815, 04.12.2009
    Andi0815

    Andi0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen Golf 4 1,6 Baujahr 2001. Ich habe ihn mit 60436km auf Autogas umrüsten lassen, das war im August 2006. (beim VW Händler bei dem ich das Auto gekauft hatte)
    Bei der Anlage handelt es sich um eine Zavoli Alesi-N, alle 20000km erfolgte eine Wartung in der auch der Filter getauscht wurde.
    Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme mit der Anlage alles lief prima.
    Jedoch seit geraumer Zeit fängt das Auto an zu ruckeln und geht teilweise im Stand ohne Gas aus.
    Daraufhin war ich in der Werkstatt (nicht die Umrüstwerkstatt, weil ich nicht davon ausgegangen bin das es etwas mit der Gasanlage zu tun hat) und der dortige Mechaniker sagte mir das das Abgasrückführventil verdreckt war und das sich darin Wasser befand! Er hat dann ein neues eingebaut.
    Nach der Reparatur bin ich weiter mit Autogas gefahren aber es hat nicht lang gedauert, nach ca 1500km kam das Problem wieder auf.
    Also wieder in die Werkstatt und das komplette AGR Ventil wurde nochmals gewechselt.
    Daraufhin bin ich die ganze Zeit nur mit Benzin gefahren und seit dem hab ich dieses Problem nicht mehr! Dabei bin ich weit über 5000km gefahren.

    Der KFZ Mechaniker meinte auch das es höchstwahrscheinlich am Autogas liegt!

    Nun die Frage liegt es tatsächlich am Autogas? Bisher hatte ich fast ausschließlich immer nur an einer Tanke Gas getankt. Kann es sein das die Gasqualität dort "bescheiden" ist.
    Da ich auf das Auto angewiesen bin hatte ich bis jetzt immer vermieden nochmals Gas woanders zu tanken!

    Sind euch solche Probleme bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 4 Autogas Probleme. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 11.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, ist nicht bekannt, das AGR Ventil hat definitv nichts mit der LPG Anlage zu tun.

    Gru Armin
     
  4. #3 Barracuda, 12.12.2009
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Kann es sein das es gar nichts mit dem AGR zu tun hat?! Vielleicht sind auch einfach nur die Rails schmutzig...:confused:

    Gruß
    Matthias
     
  5. #4 Rabemitgas, 12.12.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, ist es

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 4 Autogas Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 gasanlage probleme

    ,
  2. golf 4 autogas erfahrungen

    ,
  3. golf 4 agr ventil fehler

    ,
  4. AGR und LPG Golf 4,
  5. agr ventil autogas,
  6. autogasprobleme,
  7. golf 4 mit autogas,
  8. golf 4 abgasrückführungsventil,
  9. golf 4 gasumrüstung,
  10. golf4 1 6 baujahr 2001,
  11. golf 4 welches gas tanken,
  12. 2001 lpg golf,
  13. Golf 4 und Autogas,
  14. golf4 gasanlage keine anzeige,
  15. golf4 gasanlage geht nicht,
  16. landirenzo im golf 4 1.6 macht Probleme ,
  17. golf 4 autogas probleme,
  18. golf 4 1 6 agr ventil prüfen,
  19. golf 4 agr reparatur,
  20. golf 4 fehler abgasrückführung,
  21. probleme lpg golf iv,
  22. golf 4 1 6 agr ventil ausbauen,
  23. erfahrungen golf 4 und gasanlage,
  24. agr ventil lpg,
  25. verdreckter gastank nach 20000km garantiefall
Die Seite wird geladen...

Golf 4 Autogas Probleme - Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel

    Meine Erfahrungen mit Autogas nach 14 Jahren Golf Bifuel: Ich wollte mal hier im Forum Revue passieren lassen. Nachdem ich im Jahre 2009 mein vorhandenes Auto abgewrackt habe und die staatliche Prämie...
  2. VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!

    VW Golf 4 1.4 75PS mit Autogasanlage !Wichtige Frage, Haltbarkeit!: Hallo Liebe LPG Foren Gemeinde, folgende wichtige Frage habe ich an euch: Ich möchte mir einen VW Golf 4 Baujahr 1999 1.4L mit 75 PS kaufen....
  3. Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003

    Autogasfestigkeit Golf 4 1,4l 2003: moinmoin, ich überlege, ob ich meinen Golf evt. noch umrüsten sollte, um die Anlage ggf. auch noch weiterverwenden zu können. Zunächst wäre...
  4. Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas

    Neuling braucht Hilfe: VW Golf 5 1.4l TSI 125 KW (170 PS) Umrüstung auf Autogas: Hallo liebe LPG'ler, ich habe mich heute bei euch im Forum angemeldet weil ich im Internet einfach keine eindeutigen Aussagen finde ob mein...
  5. Pleistal/Autogas Center Rhein Sieg /Umbau Golf VI TSI -122PS

    Pleistal/Autogas Center Rhein Sieg /Umbau Golf VI TSI -122PS: Hallo Gemeinde der Gasfahrer, trotz vieler Berichte die nicht umbedingt gut waren, haben wir und entschlossen unseren Golf VI mit einer Gasanlage...