Golf 4 1,6 Omegas Anlage

Diskutiere Golf 4 1,6 Omegas Anlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Leute, mal wieder ein Neuer und mal wieder einer der meint er hätte ein ganz individuelles Problem. Also Auto s.o. ich habe den Wagen...

  1. #1 Andre7136, 16.07.2010
    Andre7136

    Andre7136 AutogasTestSchreiber

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    Hallo liebe Leute,
    mal wieder ein Neuer und mal wieder einer der meint er hätte ein ganz individuelles Problem.
    Also Auto s.o. ich habe den Wagen vor 2 Jahren umgerüstet gekauft und bin auch schon 60tkm selbst runternudelt.Die Anlage ist seit ca 100tkm verbaut.
    Jetzt mein Problem:
    Das typische Ruckeln, was hier schon hundertemale beschrieben wurde...
    Beim Halten der Geschwindigkeit zwischen 50 und 60 bzw. 80 und 90, dann nimmt er nach Rollphasen schlecht Gas an und läuft im Stand Unrund.
    Hier gelernt: Injektoren sauber machen (hab ich auch getan)
    Der Fehler besteht immernoch, obwohl aus zweien der vier Injektoren ganz schön viel dreck raus kam, aber ich hab das Gefühl, dass es dadurch sogar schlimmer geworden ist.
    Jetzt überlege ich die Zündkerzen zu wechseln. (sind kurz vor meinem Kauf gewechselt worden, also vor 60tkm)
    Kann es daran liegen, oder zieht der vielleicht lust an der Ansaugbrücke.
    Hab leider keinen Umrüster meines Vertrauens in der nähe, da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte, somit hoffe ich auf eine Lösung die ich selber durchführen kann.
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Gruß André
     
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  3. #2 jan-sch, 16.07.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

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    Ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Bislang dachte ich, dass "Lust" eher ein menschliches Thema ist...

    Im ERnst:
    Ein bisschen mehr Info wäre schön. Was ist es für eine Anlage?

    Natürlich kann jetzt das muntere Teile-Tauschen beginnen. Zündkerzen oder Zündkabel könnten natürlich mit Ruckeln zu tun haben...

    Ich fürchte, dass Du auch einen weiteren Weg zu einem Umrüster "ruckeln" solltest. Dann hat es sich auf dem Rückweg ausgeruckelt und Du bekommst die "Lust" am Gasfahren zurück.
     
  4. #3 Rabemitgas, 16.07.2010
    Rabemitgas

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    ...Lach du hast doch nen Knall :D

    Es handelt sich hier um eine Landirenzo Omegas Anlage (steht oben)

    Ich denke der Scheerer wird sich hierzu noch melden.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Andre7136, 16.07.2010
    Andre7136

    Andre7136 AutogasTestSchreiber

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    Oh, ist mir garnicht aufgefallen, naja, das "S" ist halt recht nah am "F" und wenn dann 10 verwirrte Finger auf der Tastatur rumrennen, dann passiert sowas schonmal. Ich entschuldige mich hiermit förmlichst.

    Naja, weg zum Umrüster <- da liegt das Problem, ich will nicht an nen Quacksalber geraten. Komme aus dem Raum Köln/Bergisch Gladbach...
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

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    Hi!
    Wie läuft er denn auf Sprit? Wenn er da einwandfrei läuft, heisst das nicht sofort, dass es an der Gasanlage liegen muss.
    Gasanlagen können einfach empfindlicher reagieren, zB. auf nicht Züdkabel, die im Benzinbetrieb noch keine Störungen zeigen. Ganz erheblich sind aber die Zündkerzen und wenn Deine schon so lange drin sind, dann ist das sogar im Benzinbetrieb schon riskant, zumindest wenn nicht wenigstens mal der Elektrodenabstand korrigiert wurde.
    AFAIK sollte erstmal alles so optimiert werden, dass der Motor mit Sprit richtig läuft und dann kann an der Gasanlage getunt werden.
    Es dürfte sich um die gleiche Maschine handeln wie meine und die läuft mit Gas völlig unauffällig, ergo stimmt was bei Dir nicht, das ist schon mal klar.
    Kauf Dir mal neue Kerzen und dann prüfe wieder, würde ich vorschlagen.
     
  7. #6 Euro-serwis, 16.07.2010
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    Hallo, wir würden Ihnen zuerst vorschlagen, dass Sie die Zündanlage (Zündkabel, Zündkerzen) kontrollieren, am besten erneuern. Das sollten Sie nach Möglichkeit regelmäßig machen, die Erneuerung ist somit keine falsche Investition. Die Verbrennung von LPG ist deutlich empfindlicher für evtl. Fehlzündungen. Sollte Ihr Fahrzeug nach der Erneuerung von Zündkabel und Zündkerzen nach wie vor "rukkeln" empfehlen wir einen Diagnosenanschluss von Landirenzo Omega. Es kann evtl. auch an den Eispritzdüsen liegen.
     
  8. #7 Der Scheerer, 16.07.2010
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    Moin,

    entweder sind die Injektoren verklebt (das reinigen im Ultraschallbad hilft da leider nur bedingt) oder Du hast ein Zündungsproblem.
    Zündungsprobleme äußern sich erfahrungsgemäß bei hoher Lastanforderung an die Zündanlage also im 5. Gang 40 fahren und beschleunigen, ruckelt es dann, deutet es auf Zündungsprobleme hin.

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Gastrommel, 16.07.2010
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    Über diese Hilfe wird sich der TE ganz besonders freuen und erkennen, dass hier was in die falsche Richtung läuft. Das Ammenmärchen der Zündung sollte mal klargestellt werden, da ja hier insbesondere die Verbrennungstemperatur oft erwähnt wird, aber der ultimative Beweis ausbleibt!
     
  10. #9 Rabemitgas, 17.07.2010
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    @Gastrommel

    Was hast du denn schon wieder geraucht???

    Wieder etwas nicht verstanden und Theater machen in Themen die dich nichts angehen?? wie so oft? ;)

    Gruß Armin
     
  11. #10 Gastrommel, 20.07.2010
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    Lustig!! Du Werbetrommel.
     
  12. #11 Andre7136, 20.07.2010
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    Guten Morgen,
    so jetzt erzähl ich mal. Ich hab die Zündkerzen gewechselt und wie zu erwarten änderte sich nichts, ausser, dass er insgesamt was ruhiger läuft, was aber wohl daran liegt, dass die alten aussahen wie Räucherstäbchen ("vorsicht übertrieben").
    So, also bin ich wieder ins Forum hier und hab gelesen und hab mich dann wieder auf das Injektorenthema eingeschossen.
    Dann bin ich im Forum auf einen Beitrag gestoßen, dass man testweise die einzelnen Zuleitungen zur Ansaugbrücke abdrücken kann...und siehe da:
    Er leidet auf allen Zylindern ausser auf dem dritten.
    Also doch ein Injektor...das Problem ist jetzt Folgendes:
    Optisch hab ich sowieso schon 2 verschiedene "Injektorarten" drin 1 u. 4 sind gleich und 2 u. 3.. Rein theroretisch sollte ich ja die grünen haben, also die für 20KW, kann allerdings nichts "grünes" mehr erkennen, also für eure Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar....
    Gruß André
     
  13. #12 Der Scheerer, 20.07.2010
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    Moin Andre,

    normalerweise erkennst Du den Injektor an der Plastikkappe, die oben drauf steckt, die sollte in Deinem Fall halt grün sein.
    Warum hast Du denn Deiner Meinung nach verschiedene Injektorarten drin ???

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 Andre7136, 20.07.2010
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    Naja, die Injektoren an Zylinder 1 und 4 sind Silber und der kleine Filter der vorne dran sitzt ist en bisschen länger. 2 und 3 sind eher bronzefarben und der Filter ist kürzer. Vielleicht ein "neueres" Modell?
     
  15. Colt

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    mach doch mal ein Bild...!:D
     
  16. #15 Andre7136, 20.07.2010
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    Okay, hier mal ein Bild...die Injektoren in der Mitte sind die für Zylinder 2 u 3:

    [​IMG]
     
  17. #16 Der Scheerer, 20.07.2010
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    Moin,

    die äußeren beiden Injektoren sind "die alten Modelle", warscheinlich hast Du das Railgehäuse noch aus Aluminium, da steckten die drinnen.
    die in der Mitte sind die neuen.
    Passen aber in das Alugehäuse problemlos rein.

    Nur hast Du schwarze Injektoren und keine grünen !!! (Zumindest bei den 3 wo unten die Kappe noch drauf ist, kann ich das sagen).

    Gruß

    Klaus
     
  18. #17 Andre7136, 21.07.2010
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    Vielen dank Klaus, aber ist es nicht komisch, dass ich die schwarzen hab?
    Könntest du mir mal die genaue Bezeichnung geben, damit ich mir irgendwo son Injektor besorgen kann?
    Gruß André
     
  19. #18 Gastrommel, 25.07.2010
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    Mach das, was du denkst! Deine Mail wurde als Spam angesehen!! O.k.?
     
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  21. #19 jan-sch, 25.07.2010
    jan-sch

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    @Gastrommel: Ich glaube, Du hast Rabes ersten Beitrag in diesem Thema nicht richtig verstanden. Gemeint war wohl ich...
     
  22. #20 Gastrommel, 13.08.2010
    Gastrommel

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    Haha, warum wohl hab ich von "Rabe" ne` Mail bekommen, in welcher er mir mit Ausschluss aus dem Forum gedroht hat.....wie schlimm!

    Rabe kann zwar austeilen, aber wenn an seiner Werbeplattform Kritik geübt wird, wird der g...e Tiefflieger ungnädig!!
     
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