Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-(

Diskutiere Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-( im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe einen Golf 4 1.6 AKL auf KME mit einzelnen Magic Jets jetzt ca. 4000 km auf Gas problemlos gefahren. Auto hat knapp 125tkm gelaufen....

  1. #1 amd1212, 02.07.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Golf 4 1.6 AKL auf KME mit einzelnen Magic Jets jetzt ca. 4000 km auf Gas problemlos gefahren. Auto hat knapp 125tkm gelaufen.
    Nun hatte ich Aussetzer beim Beschleunigen bis 2000 Touren auf Gas sehr krass, auf Benzin aber auch, dafür aber wesentlich weniger. Weiterhin treten die Aussetzer beim "dahingleiten" auf der Landstraße auf, soblad man auf Benzin umschaltet oder Gas gibt, ruckelt er und is dann wieder da. ALLES passiert erst nach ca. 20 km wenn er richtig warm ist, vorher funktioniert alles auch auf Gas super! Ich habe dann auf ein Zündungsproblem gesetzt und die gesamte Zündanlage schrittweise erneuert:
    Neue Kerzen --> wenig Besserung
    Neue Spule -->keine Besserung
    neue Zündkabel --> deutliche Besserung

    Ich dachte nun der Fehler wäre weg, aber heute waren die Ruckler auf der Landstraße wieder da ... Im unteren Bereich ruckelt er dafür nicht mehr, ich kann machen was ich will. Auf Benzin ist der Fehler nicht mehr produzierbar.

    Ich weiß nicht weiter ... Auf der Landstraße setzt ein Zylinder richtig aus. Beide Steuergeräte sind fehlerfrei, Anlage läuft laut OBD Werten super und ich habe nur orginale Teile benutzt! Kompression habe ich gemessen, alle Zylinder liegen zwischen 13,5 und 13,8 bar, also alles super ...

    Verliert das Gassteuergerät einige Einspritzsignale? mein einziger Anhaltspunkt...

    Bitte helft mir weiter, woran kann das liegen?!

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hast Du die erste Kontrollwartung durchführen lassen?

    Ist die Anlage nachgestellt worden?

    Wenn die Einstellung einwandfrei stimmt, müssen Eingangs- und Ausgangssignale der Einspritzzeiten überprüft werden, ansonsten ist zu überprüfen, ob ggf. ein Injektor Aussetzer zeigt.

    Lass es vom Umrüster/Einbauer prüfen, Garantie!

    Selber eingebaut / eingestellt? Pech gehabt! Dann nutze jetzt wenigstens die Erfahrung der Umrüster.

    Grüße Tobias
     
  4. #3 amd1212, 03.07.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Die Einstellung habe ich per OBD überprüft, die ist in Ordung, die Trimwerte verhalten sich nicht anders als auf Bezin. Natürlich geht das Auto zum Umrüster, da mein Sachverstand aber schon am Ende ist, wird er auch nicht mehr viel machen können. Mein einziger Verdacht ist, dass das Gassteuergerät wenn warm einige Einspritzsignale "verliert". Dagegen spricht allerdings, dass er vor dem erneuern der Zündanalge auch auf Benzin mist gemacht hat. Oder das VW Stuergerät gibt keine sauberen Zündsignale raus, das zu tauschen und zu probieren geht aber mächtig ins Geld ...

    Eine Löstelle schließe ich auch, da es ja nur im warmen Zustand passiert, und auch nur sporadisch. Ich denke eher, dass das KME Gerät mist baut, sobald er warm wird. Das kann der Umrüster, hoffe ich, mit einem Austausch des Steuergeräts ausräumen.
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Besorg dir einen Magic-Injektor und tausche Den von Zylinder 1 aus gegen den Neuen.(Düse mit umschrauben)Fehler weg?-Gut ;Fehler noch da: Den Injektor der bei Zylinder 1 ausgebaut wurde in Zylinder 2 einbauen , wiederholen, u.s.w. . Meine Vermutung ist daß zeitweise ein Magic-Injektor aussetzt. Das habe ich auch schon zweimal gehabt, jeweils auch als thermischer Fehler. mfG Rohwi
     
  6. #5 amd1212, 07.07.2011
    amd1212

    amd1212 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So der Golf hat nun vom Umrüster vier neue Magic-Jets bekommen. Gleichzeitig wurden die Düsen auf 2,2 aufgebohrt. Der Herr Rankers hatte mir geraten, das machen zu lassen, da die Magic Jets mit hohen Neigung und Verschiebungswerte nicht klarkommen auf Dauer. Danke dafür!

    Vorher waren die Einstellungen recht hoch, dann haben wir ne neue Einstellung mit neuen Teilen gemacht. Komischerweise hatte das AUto danach auf Gas keine Leistung ... Die Maps sahen aber super aus!. Danach haben wir das Auto mit OBD gefahren und gesehen, dass alles vie zu mager ist. Der Umrüster hat ihn dann mit mir nach OBD und Trimwerten sauber eingestellt, nun sind die Werte bei 1,2 Verschiebung und 12% Neigung. Ich hoffe die Injektoren halten, die vorherigen Werte waren höher. Die Düsen hätten aber noch n Tick größer können, oder?
     
Thema: Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 1.6 läuft auf 3 zylindern

    ,
  2. golf 4 akl keine leistung

    ,
  3. golf 4 1.6 zündkabel

    ,
  4. zündkabel funkt Golf 4,
  5. zündkabel bei golf 4 selbst einbauen,
  6. golf 4 1.6 wenig Leistung,
  7. golf 4 1.6 sr keine leistung,
  8. golf 4 keine leistung ruckeln,
  9. golf iv 1.6 lpg zündaussetzer im warmen zustand,
  10. golf 4 startet schlecht und läuft nicht auf allen zyindern,
  11. golf 4 1 zylinder läuft nicht,
  12. AKL 1 6 Keine Kompression,
  13. golf 4 läuft schlecht an,
  14. Golf 4 Aussetzer,
  15. golf iv zündaussetzer,
  16. golf iv 1.6 sr keine leistung,
  17. ventil wenig leistung wenn warm 1.6 golf 4,
  18. Golf 4 1.6 Kompression zu niedrig,
  19. aussetzer bei warmen Motor golf akl,
  20. golf 4 keine leistung wenn warm,
  21. golf 4 verliert lauft auf 4 und 1 zylinder,
  22. golf 4 1.6 ein zylinder wird zu heiß,
  23. vw golf 4 wenn motor warm dann zylinder aussetzer,
  24. golf 4 1 6 kompressionsverlust,
  25. golf4 akl zündkabel
Die Seite wird geladen...

Golf 4 1.6 läuft nicht sauber, bitte die Meinung der Profis :-( - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot

    Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot: Hi leute , meine Gasanlage läuft nun.....wieder *Puh* So also der umschalter funktioniert nur leuchten die led´s nicht mehr..... Hat einer ne idee...
  3. Prin VSI im Golf 3 läuft nicht

    Prin VSI im Golf 3 läuft nicht: Hallo Leute. Ich bin hier neu. Habe mir eine gebrauchte Anlage geholt und eingebaut. Nur jetzt läuft sie leider nicht. Auf Benzin läuft er nach...
  4. Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3

    Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3: Hallo liebe gasfreunde ich hätte da gerne mal ein Problem. Zur Beschreibung: ich habe vor einigen Wochen einen Golf 5 GTI gekauft motor war...
  5. Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon

    Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon: Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Golf 2, NZ Motor und Lovato Venturi Anlage. Die Benzinpumpen laufen von heute auf morgen nicht mehr,...