Golf 4 1.4 Bigas ruckelt

Diskutiere Golf 4 1.4 Bigas ruckelt im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich fahre einen Golf 4 1.4 Bj 2003 mit Bigas Anlage. Seit Anfang an (jetzt ca. 1 Jahr) nimmt der Motor auf Gasbetrieb im Leerlauf schlecht...

  1. #1 rotscha, 17.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2008
    rotscha

    rotscha AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen Golf 4 1.4 Bj 2003 mit Bigas Anlage. Seit Anfang an (jetzt ca. 1 Jahr) nimmt der Motor auf Gasbetrieb im Leerlauf schlecht Gas an und ruckelt beim ruckartigen Beschleunigen zwischen 1000 U/min und 2000 U/min. Weil er beim Gasgeben aus dem Leerlauf (mit Klima) sogar ausgegangen ist, läuft er jetzt unter 1200 U/min auf Benzin was zumindest das Anfahren erleichtert.
    Mein Umrüster schiebt es auf die langen Wege vom Rail zum Brennraum.
    Der Chef hat die Einspritzzeiten zwar schon mal so hinbekommen, dass der Motor eine perfekte Gasannahme hatte, allerdings ruckelte der Motor dann bei konstant 2500 U/min und so wurde es wieder auf das alte Problem umgestellt.
    Habe mittlerweile 2.0er Düsen. Am Anfang 2.5er.

    Hat da jemand ne Idee? Hat evtl. jemand den gleichen Motor mit Bigas?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 4 1.4 Bigas ruckelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hasi_21, 19.10.2008
    hasi_21

    hasi_21 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab aktuell ähnliches Problem. Motor ruckelt auf Gas unter 2000 Umdrehungen. War dann bei einem BiGas Umrüster und der ist 2 Stunden lang das Kennfeld hoch und runter gefahren und hat auch mal die Rails getauscht, ohne Erfolg. Motor lief ja 3 Jahre lang gut.

    Letztendlich gab er mir dann den Tipp, mal an der Zündung nach dem Fehler zu suchen. Bin dann zu meiner Vertragswerkstatt und hab erstmal Zündkabel tauschen lassen. Danach war eine Woche lang wieder Ruhe. Dann fing das ruckeln wieder an, allerdings nicht so stark wie vor dem Kabelwechsel.
    Haben jetzt die Zündkerzen nochmal getauscht, obwohl die erst neu waren. Das war am Donnerstag. Bis heute konnte ich noch nichts weiter feststellen.

    Aber es scheint tatsächlich am Zündfunken zu liegen, ich würde mal dort nachschauen, inwiefern dein Motor vorher gut lief.
    Glaube auch ein wenig, dass es am "Wintergemisch" liegt, was jetzt evtl. schon an den meisten Tankstellen angeboten wird.
     
Thema: Golf 4 1.4 Bigas ruckelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf bifuel motor ruckelt im gas betrieb

    ,
  2. Golf 4 Gasanlage ruckelt

    ,
  3. blitzableiter nachrüsten

    ,
  4. blitzableiter nachrüsten kosten,
  5. bigas motor ruckelt,
  6. Golf 4 1 4 16v ruckelt bei gasbetrieb ,
  7. golf iv autogas ruckelt,
  8. golf iv ruckelt beim beschleunigen,
  9. golf 1.4 bockt zwischen 1000 und 2000,
  10. gasanlage ruckelt golf 1 4l,
  11. bigasanlage ruckelt nimmt kein gas an bei 2000 bis 2500 umdrehungen,
  12. golf 4 stottert beim anfahren,
  13. golf 4 1j ruckelndes gas,
  14. bigas ruckel,
  15. prins ruckelt im stand golf 1 4,
  16. golf 4 1.4 mit lpg ruckelt,
  17. biogas motor ruckelt,
  18. golf iv ruckelt beim anfahren,
  19. golf iv 1.4 ruckeln bei 2000 u/min,
  20. golf 4 1.4 ruckelt 2500,
  21. bigas anlage ruckelt beim beschleunigen,
  22. golf 4 ab 2000 umdrehung ruckeln,
  23. golf 4 lpg ruckelt,
  24. Golf 4 ruckelt am gas,
  25. golf 1 4 stottert
Die Seite wird geladen...

Golf 4 1.4 Bigas ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...