Golf 4 1.4 AXP ruckelt im Stand

Diskutiere Golf 4 1.4 AXP ruckelt im Stand im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Comunity, Ich habe ein Problem bei meiner Landi Renzo Omegas Gasanlage... Wenn ich eine weile auf Gas fahre und zum stehen komme,...

  1. #1 Fischerpa, 27.03.2019
    Fischerpa

    Fischerpa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Comunity,
    Ich habe ein Problem bei meiner Landi Renzo Omegas Gasanlage...

    Wenn ich eine weile auf Gas fahre und zum stehen komme, (Ampel) ruckelt der motor und schüttelt das ganze auto.
    Das tritt mal mehr und mal weniger doll auf.
    Schalte ich dann auf Benzin, bleibt der Fehler bis ich ein paar KM gefahren bin.
    Dann läuft der Motor ohne Probleme.
    Schalte ich im stand dann wieder auf gas um, läuft er auch super im stand.
    Fahre ich dann wieder ein paar KM auf gas kommt er wieder...

    Bei der Fahrt ist alles super und hat auch volle Leistung wie auf Benzin.

    Verbrennungsaussetzter hat er nicht.
    Keine Fehler im MSG.

    -Lambdasonde
    -Zündspule
    -Zündkabel
    -Saugrohrdrucksensor
    -Zündkerzen
    wurden getauscht.
    Drosselklappe wurde gereinigt und die ansaugbrücke und schläuche wurden auf fremdluft überprüft.

    -Gasfilter neu
    -TemperaturFühler Gasanlage neu

    Dazu muss ich noch sagen das mir auf der Autobahn ein Injektor kaputt gegangen is.
    Der wurde getauscht.
    Aber der Fehler war davor schon da.

    Hatte jemand so ein Fehler schon mal?

    Wären über jeden Tipp sehr dankbar.

    Lg
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 27.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    was sagen deine Korrekturwerte ?? ( Benzin u. Gas )
    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 Fischerpa, 27.03.2019
    Fischerpa

    Fischerpa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Was sind korrekturwerte?
    Und wie bekomme ich die raus?
    Lg
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 27.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    man benötigt dazu ein auslese Tool.
    Hast du Software für Landi Renzo ??
    Wenn du keines von beiden hast wird's schwierig, dann solltest lieber einen Fachmann zu Rate ziehen, kommt dir bestimmt billiger wie auf Verdacht Teil zu tauschen.

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Fischerpa, 27.03.2019
    Fischerpa

    Fischerpa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe leider nur VCDS.
    Diagnosetools für gasanlage haben ich leider nicht.
    Auch vorher nie Probleme gehabt.
    Generell Motoren kenne ich mich gut aus...Aber gasanlagen sind für mich neuland.

    Lg
     
  7. Anzeige

  8. #6 BMWX5fahrer, 27.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    wenn du VCDS hast dann kannst du dir in den Messwertblöcken die Lang u. Kurzzeit Korrekturen anzeigen lassen.
    Schaltest mal von Benzin auf Gas u. wieder zurück dann siehst du wie stark die sich verändern.
    Kannst mal die Werte hier einstellen.

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #7 Fischerpa, 27.03.2019
    Fischerpa

    Fischerpa AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke werde ich morgen mal machen.
    Lg
     
Thema:

Golf 4 1.4 AXP ruckelt im Stand

Die Seite wird geladen...

Golf 4 1.4 AXP ruckelt im Stand - Ähnliche Themen

  1. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  2. 2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt

    2007er Golf GTI mit Prins VSI2 ruckelt: Servus beinand. Ich habe seit einem Jahr einen GTI mit LPG Anlage. Bisher lief er auch tadellos. Seit einiger Zeit hat er das Problem, dass er bei...
  3. Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er

    Golf 7 umgerüstet auf LPG und jetzt ruckelt er: Hallo zusammen, mal vorab, bin neu hier und hoffe hier Antworten zu finden. Wir haben unseren Golf vor ca. 8 Wochen umgerüstet auf LPG. Alles...
  4. Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme

    Golf 6 Bifuel ruckelt bei Gasannahme: Hallo Zusammen, mein Auto ruckelt im Gasbetrieb seit geraumer Zeit bei der Gasanahme, im Leerlauf geht der Motor aus. Im Benzinbetrieb läuft...
  5. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...