golf 3 umrüsten & eintragen was halt ihr von dem Angebot.

Diskutiere golf 3 umrüsten & eintragen was halt ihr von dem Angebot. im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, habe einen Golf 3 1.8 75ps umgerüstet auf Euro 2 Norm habe bei Ebay das hier gefunden BINGO S4 KME LPG Gasanlage Venturi Autogas...

  1. #1 weissnet, 15.03.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe einen Golf 3 1.8 75ps umgerüstet auf Euro 2 Norm

    habe bei Ebay das hier gefunden BINGO S4 KME LPG Gasanlage Venturi Autogas KOMPLETT!!! bei eBay.de: Sonstige (endet 18.03.10 08:48:23 MEZ)

    finde ich vom Preis her Super eigendlich für ein Komplett set. Was ich mich Frage ist, da ich es selber einbaue, wie das ist mit dem Eintragen?! Man kann dazu noch ein Abgasgutachten dazu erwerben. Brauch ichdann noch was oder kann ich dann einfach mit dem Gutachten zur Zulassungstelle!?. Kennt ihr vielleicht ein anderes Set? Umrüsten lassen ist mir leider zu Teuer bez. Lohnt sich nicht für den Alten Golf dann. Fahre im Monat 1000km.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Cataner, 15.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wenn Du es eintragen läßt, kommt noch der Preis für das Abgasgutachten dazu (100-150€ - frag dort mal an), dann die GSP-Abnahme und Einzelabnahme - sind auch noch mal ca. 160€
    Mußt Du selber wissen, ob Du Dir das abnehmen läßt oder nicht - spätestens beim nächsten TÜV oder wenn was passiert bist Du sonst fällig.
    Auf jeden Fall ist die Anlage ok.
     
  4. #3 Pleistaler, 15.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hast du denn schon einmal eine Gasanlage eingebaut oder etwas erfahrung auf dem Gebiet?
    Sonst wirst du wahrscheinlich große probleme bekommen beim einbau und einhalten der Vorschriften zum einbau einer Gasanlage.
    Das Abgasgutachten bestellst du am besten bei deinem Anbieter mit, nach dem Einbau brauchst du noch die GSP (Gassystemeinbauprüfung) und danach kannst du dich auf den weg zum TÜV machen.

    Am besten du suchst dir einen Umrüstbetrieb in deiner nähe und fragst da mal nach ob Sie dir für einen kleinen Obolus mit Rat und Tat zur seite stehen könnten.(Vernuft sollte siegen:D)

    Gruß

    Martin
     
  5. #4 weissnet, 15.03.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    habe noch keine Gasanlage eingebaut. Bin noch (armer) azubi als Mechatroniker sollte klappen :) bei mir in der gegend die umrüster sind alles Halsabschneider mit Wucher Preisen. Frankfurt halt -.- Denke mal das größere Problem wird dann die einzustellen aber da wird ja wohl ne Software/Anleitung dabei sein :) also ist diese Anlage ok fürn Golf.
     
  6. #5 Gördi, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Also zuallererst würde ich den Anbieter fragen was er für TÜV Unterlagen hat (Betriebserlaubnis/Abgasgutachten) und was er für diese an Geld haben will.
    Am besten gibst du ihm ebenfalls deine schlüsselnumemrn mit und den Umbau auf euro 2 (wie, womit).

    Als nächstes solltest du schon wohl wissen wo du was im Motorraum findest (Signale, Spannungen, Wasserzuläufe etc), wie man ordentlich Kabel verlegt und wie man Kupferschläuche verlegt. Gut wäre dazu natürlich auch noch ne Grube oder Hebebühne.

    ...Und nimm auf keinen Fall diese billigen Questsch-Kabelabzweiger... damit baut man sich mehr Fehler ein als einem lieb sein kann.


    Edit: Axso, Eintragen lassen würde ich es auf jeden Fall. Sonst kann es sein das im Unfalle der Versicherungsschutz futsch ist.
    Auch möglich wäre eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung (kein Gutachten= schlechteste einstufung, 5Jahre zurück).
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also von Software ist da nicht die Rede.

    Besorg Dir doch erstmal die Anleitung und schau rein was Du alles brauchst. So ganz trivial ist so ein Einbau sicherlich nicht, gerade wenn es um TÜV Vorschriften geht.
     
  8. #7 weissnet, 16.03.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    habe mal angefragt die Antwort war:

    "die Anlage können Sie nur nach §19 prüfen lassen, dazu brauchen Sie Abgasgutachten und das dokument kostet 120€ extra."

    §19 sacht was? :D

    Hat jemand eine PDF oder so von der Anlage? Kenne mein Golf auswendig. Werde also die Signale etc alles finden. Wie verlegt man den Kupferleitungen "richtig"? Hebebühne/werkzeuge habe ich auf der Arbeit *G*
     
  9. #8 Jve.dragon, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    TÜV-Blatt 750 steht alles drin.....

    achso GSP beim TÜV kostet jetzt 135.- Euro

    Gruß

    Jve.dragon
     
  10. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ist zwar nicht genau diese anlage aber bei AGC gibts n Video zum einbau einer Gasanlage.
    Keine Ahnung abs in Polnisch is aber vieleicht hilfts dir.
    http://en.agcentrum.com.pl/ftp/zenit.rm
    (Ist nur auf der englischen Seite da, auf der deutschen nicht!)
    Eventuell frag er nach nem Login... ich pm dir des mal ;)
     
  11. #10 weissnet, 20.03.2010
    weissnet

    weissnet AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure Antworten. So nach Tagelangen Suchen nach Alternativen & Vorort Telefoniererei werde ich wohl dieses Angebot bei Ebay warnehmen. Vor Ort wollen die alle 1500€-2000€ für eine Ventury...
     
  12. #11 osmngc77, 22.03.2010
    osmngc77

    osmngc77 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe vor Drei Jahren Golf4 umrüsten lassen bis heute habe ich mit der Anlage probleme, Erst jetzt wird mir klar worauf ich beim umrüsten achten musste weil sonst hast du immer ärger mit der anlage....

    1-T Stücke für Wasserschläuche am besten Kupfer statt Plastik verwenden
    2-Absperventil vor der Verdampfer sollte mit einer austauschbare Filter sein
    3-Kupferdraht am besten 8mm nehmen sonst hast du beim Starke beschleunigen gasgeben probleme mit der anlage besonsers bei über 90 ps fahrzeugen.
    4-Achte auf die Filter ob du die zwei filter im internet später auch beziehen kannst weil manche findest du kaum im internet. (Gasformige Filter und Flüssiggas filter)
    5-Abgasgutachten sollte vorhandensein wegen Tüv abnahme nach der instalierung sonst darfst du überhaupt nicht fahren.....

    Viel Spaß
    Vergiss
     
  13. Anzeige

  14. #12 Cataner, 22.03.2010
    Cataner

    Cataner AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nimm mal lieber Kupferrohr - nen Draht geht nicht so gut ;)
    aber 6mm reicht locker aus und läßt sich einfach verarbeiten - das Ende vorne mit ner Zange zusammendrücken, sonst kommt evtl. beim verlegen Dreck rein. Nur zwischen Befüllanschluß und Multiventil nen 8ér Durchmesser nehmen.
     
  15. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Gab es da nicht durchmesserbeschränkungen in Dland?

    So hatte mir es mal eine Autogaswerkstatt erklärt als ich ihn fragte warum da jetzt das betanken so lange dauert. Der Wagen vorher war in NL umgerüstet worden und hatte auch den Bajonet anschluß dran. In Holland war der tank innerhalb kürzester zeit voll, mit dem kleinen Dish-dingern dauert das hier immer kleine ewigkeiten.
     
Thema: golf 3 umrüsten & eintragen was halt ihr von dem Angebot.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage golf 3

    ,
  2. gasanlage für golf 3

    ,
  3. golf 3 gasanlage

    ,
  4. golf 3 1.6 gasanlage,
  5. golf 3 gasanlage kosten,
  6. golf 3 gasanlage einbauen,
  7. autogas golf 3,
  8. gasanlage golf3,
  9. welche gasanlage für golf 3,
  10. kosten gasanlage golf 3,
  11. autogasanlage golf 3,
  12. golf 3 auf euro 3 umrüsten,
  13. f,
  14. golf 3 autogasanlage,
  15. Golf 3 umrüstkit von 75 ps,
  16. golf 3 1.8 75 ps autogas,
  17. gasanlagen golf 3,
  18. kme gasanlage golf 3,
  19. welche autogasanlage für golf 3,
  20. gas anlage für golf 3,
  21. golf 3 euro 3 umrüsten,
  22. lpg gasanlage golf 3,
  23. golf 3 autogas,
  24. gasanlage einbauen golf 3 1.6,
  25. venturi gasanlage im golf 3 einbauen pdf
Die Seite wird geladen...

golf 3 umrüsten & eintragen was halt ihr von dem Angebot. - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 6 noch umrüsten?

    VW Golf 6 noch umrüsten?: Hallo Leute, ich möchte gerne eure meine / Erfahrung hören. Ich hab ein VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, 105 PS der noch gut seinen...
  2. Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?

    Golf VI 80PS Bj.2009 umrüsten?: Hallo, ich bin der Walter und möchte hier um Rat bitten. Möchte mein Golf Bj.2009 95.000 km 1,4 L 80 PS Benziner auf LPG umrüsten um die...
  3. VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge

    VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge: Hallo, habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist...
  4. Golf 6 GTI lpg umrüsten

    Golf 6 GTI lpg umrüsten: Hallo Habe zwar gesucht , aber nichts aktuelles gefunden. Undzwar hab ich vor einen Golf 6 GTI auf LPG umzurüsten. B&B wirbt mit Vollgasfester...
  5. Golf 5 auf LPG umrüsten

    Golf 5 auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, ich bin beruflich ca. 20.000 Kilometer im Jahr unterwegs und überlege nun meinen Golf V 1.4 (1K mit 55 kW (75 PS)) auf LPG...