Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme

Diskutiere Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Ich hoffe , das ich hier Info finde. Fehlerbeschreibung Motor starte schlecht, braucht etwas 9 Sec bis er anspringt. Wird über Benzin...

  1. #1 Peter Tüftler, 29.03.2025
    Peter Tüftler

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    Moin
    Ich hoffe , das ich hier Info finde.
    Fehlerbeschreibung
    Motor starte schlecht, braucht etwas 9 Sec bis er anspringt. Wird über Benzin gestartet.
    Wenn ich einen Tag ohne Gas gefahren bin, springt er einwandfrei an.
    Getauscht
    Zündkerzen mit Kabel
    Züdspule.

    Die Anlage wurde 1999 eingebaut.

    Hat jemand solche Probleme gehabt?
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Hallo und willkommen.
    Anlage? Sonst keine infos zur Gasanlage (ist es wirklich eine Vialle???). Falls BRC, dann ist meist der Verdampfer defekt.
    Blindes Teiletauschen ohne richtige Diagnose ist meist verbranntes Geld.
     
  4. #3 Peter Tüftler, 29.03.2025
    Peter Tüftler

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    Ja, ist eine Vialle Anlage. Wenn ich mit Gas fahre, springt er schlecht an. Auch nach 8 Stunden. Fahre ich nur mitBenzin springt er super an. Muß aber dann einige KM mit Benzin fahren. Düsen undicht? Pumpe läuft an wenn ich auf Gas umstellen, läuft etwa 1 bis 2 Minuten. Dann grüne LED dauerlicht.
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 29.03.2025
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    Würde in deinem Fall auch auf undichte Injektoren tippen.
    Was haben deine Injektoren an KM runter?

    Gruß
    Bernhard
     
  6. #5 Peter Tüftler, 30.03.2025
    Peter Tüftler

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    Der Wagen hat jetzt 19250Km. Ich gehe davon aus das sie mindestens 90 000Km runter haben.
     
  7. #6 Peter Tüftler, 30.03.2025
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    190 000km
     
  8. #7 BMWX5fahrer, 30.03.2025
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    90 000 km wäre jetzt erst mal nicht so viel aber muß ja nichts heisen da kann immer mal eine undicht werden.
    Von wo kommst du ??

    Gruß
    Bernhard
     
  9. #8 Peter Tüftler, 30.03.2025
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2025
    Peter Tüftler

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    Moin Bernhard
    Habe jetzt einmal in den Unterlöagen nachgesehen. Die Anlage wurde bei 93000KM eingebaut. Es gibt ja " O Ring Sett" zum austauschen. Bringt das was, oder ist der " Düsenstock" ausgeschlagen. Bekommt man die Düsen einzeln zu kaufen? Ich finde im Netz immer wieder " vollständige Düsen", d. h. mit Spule. Nur scheint die Farbe eine Rolle zu spielen. Bei mir sind Einspritzdüsen E4 67R-010069 verbaut, nach suchen im Netz sind das diese .
    Modell : V28 Dark Brown
    Hersteller : Vialle
    Zertifizierung: E4 67R-010069
    ( Nur, der Wagen hat 101PS, laut Daten im Netz sind die von 37 bis 47PS)???
    Mein Gedanke ist die Düsen abzudrücken. Wie hoch ist der Druck? Bis zu 10 Bar macht ja jeder Kompressor. Dann mit " Lecksuchspray" die Düse einsprühen, es sollten ja Luftblasen zu sehen sein. Dann mit einem 12 Volt Rechteck Generator die Düsen ansteuern um zu sehen das sie auch immer schließen. Sind diese Gedanken " unsinn" ?
    LG Peter
     
  10. #9 Peter Tüftler, 30.03.2025
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  11. #10 BMWX5fahrer, 30.03.2025
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    es gibt in den Niederlanden Firmen die noch Komplette Injektoren anbieten.
    Die Frage ist halt bei dir, wie man ran kommt an die Injektoren ohne die Leitung ab zu schrauben wenn du die aus den Ansaugkrümmer raus bekommst dan könntest ja sehen welche undicht ist. ( Halte Klammer ziehen u. raus hängen )
    Die sind nicht so extrem teuer ich würde alle 4 erneuern und gut is.

    Gruß
    Bernhard
     
  12. #11 Peter Tüftler, 30.03.2025
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    Sollten nach Entfernung der Klammer raus gehen. Was ich nicht verstehe, die Düsen sind laut Daten für 47Ps angegeben, er hat aber 101. Soll Ich vorsichtshalber das ORing Sett bestellen wenn ich nur einen tausche , aber zur Fehlersuche alle rausziehe?
     
  13. #12 BMWX5fahrer, 30.03.2025
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    O-Ring Set ist nicht verkehrt das kannst immer gebrauchen.
    Du hast eine Zylinder Leistung von 25 PS der Injektor kann eine Leistung bis 47 PS abdecken das passt schon.

    Gruß
    Bernhard
     
  14. #13 Peter Tüftler, 30.03.2025
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    OK. Das wird also auf den Zylinder gerechnet. Habe im Netz gesucht, die " Braunen" sind ausverkauft. Habe in den NL. 2 Firmen gefunden, beide haben sie nicht. Werd mal nachher die Injektoren rausziehen ,, mal schauen welche undicht sind. Denn, der Wagen springt derzeit wieder super an, ohne Gas. Sobald ich auf Gas starte, richt er stark nach Benzin. Ein Zeichen das er zu fett anspringt. Kein wunder wenn Injektoren undicht sind.
     
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  16. #14 Peter Tüftler, 31.03.2025
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    Moin
    Habe gestern 4 Einspritzinjektoren bestellt. Neu! Sollen Mittwoch/ Donnerstag da sein. Werde dann berichten, wie es weitergeht.
     
  17. #15 Peter Tüftler, 02.04.2025
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    So, Injektoren sind heute gekommen.Wobei 2 Undicht waren. Nicht richtig zusammen geschraubt. War aber kein Problem, Demontage, dann waren sie wieder dicht.
    Genau nach ABE bestellt, also E4 67R-010069. Braun.
    Ausgebaut die " Alten", wobei einer richtig undicht wa.
    Jetzt kommts, es waren Lila Injektoren eingebaut.!!
    Meine Frage
    Braune drin lassen, sie gehen von 28 bis 36 KW
    Lila besorgen, gehen von 14 bis 24KW.
    Motor verschluckt sich etwas beim Gasgeben, aber ansonsten alles ok.
    Der Wagen hat 101 PS, also 25PS pro Zylinder. macht 18.5 KW .
    Nur warum steht in der ABE " Braun"
     
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