Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?

Diskutiere Golf 3 AEX 1,4l umrüsten? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich habe vor meinen geliebten Golf 3 1,4l 44kW/60PS umzurüsten, weil ich nicht mehr diese Spritpreise bezahlen möchte. Meine...

  1. #1 ben0103, 10.01.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe vor meinen geliebten Golf 3 1,4l 44kW/60PS umzurüsten, weil ich nicht mehr diese Spritpreise bezahlen möchte.
    Meine Fragen...
    1. Welche Gasanlage passt da rein? (Ist eine Multipoint-Einspritzung)
    2. Mit welcher Gasanlage gibt es wenig Probleme bei dem Motor?
    3. Was für einen Tank kann ich einbauen? (Radmuldentank, möchte dafür den Kofferraumboden erhöhen)
    4. Habe leider mittlerweile 220.000km gelaufen. Lohnt sich der Einbau da noch oder wird daraus ein Motorschaden entstehen?
    5. Was würde mich die Umrüstung mit einer passenden und guten Anlage kosten in NRW?

    Danke für die Antworten...

    Gruß

    Ben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 10.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Dein Golf hat einen Problemlosen Motor, allerdings kann bei deiner Laufleistung jeder zeit etwas kaputt gehen und dann heißt es schnell "seid die Gasanlage drin ist"

    Für mehr informationen kannst du mich gerne mal anrufen.
    Gruß,
    Jens
     
  4. #3 ben0103, 11.01.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Was denken die anderen? Es werden sich doch noch mehr LPG-Experten finden, die mir weiterhelfen können...
     
  5. #4 Rabemitgas, 11.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Ben

    Ja die sind hier aber du kannst Jens ruhig glauben, der weiß wovon er spricht :)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Tobi-0975, 11.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Dein Golf mit dem AEX Motor lässt sich problemlos umrüsten und macht keine Probleme.
    Jens schrieb es schon, laufleistungsbedingte Probleme werden schnell auf Gasumrüstungen geschoben, wenn solche Laufleistungen genannt werden. Alles kann, nichts muss!
    - Radmuldentank passt, Boden muss angehoben werden, wie hoch, entscheidest Du.
    - Welche Anlage? Lass Dich von dem Umrüster deiner Wahl beraten. Auf den Einbauer und dessen Qualitäten kommt es an, damit eine Anlage problemlos läuft. Die Anlagenqualität ist somit sekundär interessant.
    - Preise? Diese unterscheiden sich nach den Anlagenherstellern und somit auch je nach Umrüster, also immer individuell anfragen und niemals Äpfel mit Birnen vergleichen!
    Grüße Tobias
     
  7. #6 ben0103, 11.01.2011
    ben0103

    ben0103 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Gehen wir mal davon aus, dass der motor irgendwann hops geht, möchte ich einfach nur einen gebrauchten motor mit wenig Laufleistung reinklatschen. Dies würde ich alleine machen, da ich ja auch KFZ-Mechatroniker bin.

    Nun zu meiner Frage. Wenn die Gasanlage schon eingebaut ist, eingetragen, etc. und ich baue einen neuen(gebrauchten) Motor ein, kann ich dann einfach die Anlage umbauen? oder muss ich die erneut von nem Umrüster einbauen lassen und mit dichtheitsprüfung und erneute Abnahme?

    Gruß

    Ben
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 11.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Ich denke du wirst das dann schon umbauen können aber anschließend solltest du auf jedem Fall bei einem Umrüster vorbei schauen und alles mal checken lassen.
     
  9. #8 HarryCorolla, 15.01.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Selbstumrüstung mit einer Bingo S4 oder M, mit Radmuldentank 600x220 30° inkl. Multiventil, Minnitankanschluss und allen Leitungen, 34cm Mischer, Abgasgutachten, GAP und Eintragen bei Zulassungsstelle

    Ca. 750,-Euro:D

    Gruß Harald
     
  10. #9 Rabemitgas, 15.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Harald hast du oben gelesen?

    Er hat eine Multipoint Einspritzung.

    Sinnvoll die mit ner Ventury zu Kastrieren?

    Für das Geld bekommt man auch ne seq Anlage.

    Gruß Armin
     
  11. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    30° Tank in einen Golf 3???

    gruß
     
  12. #11 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Passt i.d.R. nicht, da der Tank unter der Mulde liegt!

    Gruß Tobias
     
  13. #12 Pleistaler, 15.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Kein Problem, einfach den Benzintank ein Stück ablassen oder für den Einbau des Gastanks entfernen und nachher wieder einbauen, geht ganz schnell bei dem 3er Golf!!!

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Martin,

    kaufe deinen TÜV-Prüfer. :D

    Bei uns nicht zulässig, bzw. er akzeptiert so etwas nicht, habe es ebenso wie Du es beschreibst ausprobiert, musste jedoch im Nachhinein durch Tankumbau abgeändert werden. :mad:
    Klappt leider nicht überall so einfach!

    Grüße Tobias
     
  15. #14 Pleistaler, 15.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Woraus besteht denn die Begründung deines Prüfers?Ich sehe da jetzt überhaupt kein Problem!

    Gruß
    Martin
     
  16. #15 Autogas-Rankers, 15.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Meiner nimmt das auch so ab.
    Hat deswegen noch nie gemeckert, die begründung von deinem Prüfer möchte ich gerne mal wissen.
     
  17. #16 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Abstand zwischen Tank und Leitung zu gering, Scheuerstellen oder Druckstellen seien nicht zu überwachen, Tankbefestigung zur GAP nicht überprüfbar.
    Für mich sind diese Aussagen auch unverständlich und "unsinnig", aber mir bleibt keine andere Wahl, der nächste TÜV ist zu weit entfernt, ansonsten gab es bislang keine Probleme.

    Gruß Tobias
     
  18. #17 Autogas-Rankers, 15.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.481
    Zustimmungen:
    167
    Sehr sehr komisch, wie viele Bauteile sind den heutzutage nicht mehr zu sehen, weil tonnen von Plastik drüber gebaut worden sind.
    Wie wird da nach Scheuerstellen und so gesucht.

    Kommt bei dir der Tüv ?
     
  19. #18 Tobi-0975, 15.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Eben! Deshalb auch mein Nichtverständnis.
    Glücklicherweise kommt seit Kurzem ein neuer "humaner" Prüfer. Den habe ich mit diesem Fahrzeug noch nicht konfrontiert, bislang hat er mir jedoch alles eingetragen.
    Daumen Drücken, denn ein Golf 3 steht auch bei mir im Februar wieder auf dem Plan.
    Dieses Mal frage ich ihn jedoch vor dem Umbau.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 15.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Was machst du denn zb. bei einem Golf 5 oder 6 wo der Endschalldämpfer und das Hitzeschutzblech genau vor der Verschraubung des 30° Tank´s hängen?
    Jetzt sag bitte nich das du einen 4Loch Tank einbaust:).

    Die Leitungen kann man beim Golf 3 übrigends auch so verlegen das sie nicht vom Benzintank zusammengepresst werden und die Schrauben für die Befestigung stecke ich immer von unten rein und die Mutter dann von oben im Tank!

    Da sollte mir mal ein Prüfer sagen das er es so nicht abnimmt:rolleyes:.

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 Tobi-0975, 16.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Martin,

    vom Einbau her habe ich den Golf 3 Tank genauso eingebaut, wie auch Du es machst, ist ja auch logisch, dennoch die Probleme, die mir auch nicht verständlich erschienen. Naja, es gibt auch merkwürdige Ansichten der Prüfer. Bin zuversichtlich, das es bei dem nächsten Golf 3 passt!

    Bei Golf 5 und 6 gab es bislang keine Probleme! Hat auch mein "neuer" Prüfer abgenommen.

    Ansonsten gibt es ja noch 4Loch Tanks :D.

    Grüße Tobias
     
Thema: Golf 3 AEX 1,4l umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 aex

    ,
  2. gasanlage golf 3 1 4

    ,
  3. golf 3 aex motor

    ,
  4. golf 3 1 4 gasanlage,
  5. golf 3 aex gasanlage,
  6. golf 3 1.4 lpg,
  7. gasanlage golf 3 1.4,
  8. golf 3 1 4 l motor,
  9. golf 3 1.4 autogas,
  10. AEX Motor und Golf,
  11. Golf 3 1 4l AEX,
  12. golf 3 aex einspritzanlage,
  13. 1.4 aex pflege,
  14. golf aex 1.4 auf euro 3 umbauen wie,
  15. golf 3 1.4 gasanlage,
  16. golf 3 aex 1.4 welche einspritzanlage,
  17. golf 3 1.4 Aex motor,
  18. golf 3 1.4 lpg autogas Umbau,
  19. golf 3 aex lpg,
  20. golf 3 umrüsten auf euro 4,
  21. Startprobleme Golf 3 1 4 ABD,
  22. golf 3 aex andere motoren,
  23. golf 3 aex injections,
  24. golf 3 ab wann aex motor,
  25. aex lpg
Die Seite wird geladen...

Golf 3 AEX 1,4l umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge

    VW Golf 6/7 DSG GTI/1.4 auf LPG umrüsten Tipps&Ratschläge: Hallo, habe momentan so ein kleines Problemchen und mache mir Gedanken. Leider hat mein Golf 3 mit LPG Anlage nun letztendlich den Geist...
  2. Golf 6 GTI lpg umrüsten

    Golf 6 GTI lpg umrüsten: Hallo Habe zwar gesucht , aber nichts aktuelles gefunden. Undzwar hab ich vor einen Golf 6 GTI auf LPG umzurüsten. B&B wirbt mit Vollgasfester...
  3. Golf 5 auf LPG umrüsten

    Golf 5 auf LPG umrüsten: Hallo zusammen, ich bin beruflich ca. 20.000 Kilometer im Jahr unterwegs und überlege nun meinen Golf V 1.4 (1K mit 55 kW (75 PS)) auf LPG...
  4. Golf 3 Cabrio Umrüsten in 45xxx

    Golf 3 Cabrio Umrüsten in 45xxx: Hallo! Möchte unser Golf3 Cabrio1,8; 75PS;100tkm gelaufen, nun für den Weg zur Arbeit nutzen(ca.1000km in der Woche) und suche eine...
  5. Golf 6, 1.8 160ps, umrüsten oder Diesel-Auto?

    Golf 6, 1.8 160ps, umrüsten oder Diesel-Auto?: Hallo, fahre den 6er mit 1.8TSI, 160ps, nun seit über 4,5 Jahren, knapp 83tkm auf dem Tacho... Da ich nun beruflich, jährlich 20.000km fahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden