Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung

Diskutiere Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Leute, da ich keine Ahnung habe wohin, kommt der Thread hierhin. Ist er hier falsch, möge man ihn versetzten. ich bin Augenblicklich etwas...

  1. #1 Golf3Vari, 01.07.2011
    Golf3Vari

    Golf3Vari AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    da ich keine Ahnung habe wohin, kommt der Thread hierhin. Ist er hier falsch, möge man ihn versetzten.

    ich bin Augenblicklich etwas ratlos und Zeitlos, also sitzt den Umrüster anrufen nicht drin.

    Lesen geht ja zu jeder Tages und Nachtzeit, Telefonieren mit ner Werkstatt ist Nachts weniger gut.
    Es geht darum, dass ich eine Gasanlage Nachrüste und im Stromlaufplan der Gasanlage nurnoch 2 Fragezeichen stehen habe.

    T.P.S. "Throttle Position Sensor" oder eben Gasstellungssensor und "Oxygen-Sensor" oder Luftsensor oder wasweißich wie den VW nennt.

    Der Gasstellungssensor wäre bei E-Gas ja einfach, nur sowas hat ein AAM ja Serie nicht. Nachrüsten wäre zu einfach. Gibts ausser der Drosselklappe noch irgenwas, was ein Elektrisches Signal in diesem Motor ausgibt? Ich bin aktuell nichtmal sicher ob ich den auch brauche oder ob ich den am MSTG "klauen" kann. Weiß dazu jemand vielleicht was?

    2. Luftmesser.

    Luftmengenmesser hab ich ja nicht. Ansonsten ist der AAM ja auch eher "steinzeitliche Einspritztechnik". Schön, weniger was kaputt gehen kann. Nur wo kriege ich dieses Signal her? Einfach weglassen?

    Auch dazu: Vielleicht weiß das ja einer.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 01.07.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich nehme an Du verbaust eine Venturi.......?

    Das Tps Signal bekommst du am Leerlaufsteller an Pin 3 und Mit Oxygen Sensor ist die Lambdasonde gemeint.
    Das lambdasondensignal wird bei der Venturi durchgeschliffen heisst Du hast ein kommendes und ein gehendes Kabel.
    Dazu muss das Kabel welches zum Motorsteuergerät geht durchgeschnitten werden und die Kabel entsprechend
    der Richtung angelötet werden .
    Aber nur die Kabel des Motorsteuergerätes dürfen durchtrennt und verlötet werden nicht die der Sonde.
    Schau mal auf der linken Seite unten hinten im Motorraum....da sitzt der Lambdasondenstecker.
    Von der Sonde kommend ist es das Schwarze kabel.Das musst Du dann auf der anderen Seite des Steckers
    hin Verfolgen und entsprechend Anlöten.

    Beide Signale sind Lebenswichtig und können nicht weggelassen werden wenn es eine Venuri ist.
    Wenn Du keine Venturi verbaust ist das was ich geschrieben habe natürlich alles Käse .

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Golf3Vari, 04.07.2011
    Golf3Vari

    Golf3Vari AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erwartet, dass das deutlich geworden ist, durch die ansage, dass ne OMVL für den AAM eingebaut wird. Der ist bekanntlich ja ein Motor der Bosch Monomotronik baureihe und nicht sequentiell betreibbar, da nur eine Einspritzdüse existiert oder so...

    Das TPS signal auf Pin 3, von dem Du sprichst, ist aber nicht das MSTG gemeint. Dort befindet sich nicht der Leerlaufsteller, sondern in meinem fall das Magnetventil vom Aktivkohlefilter (wo auch immer der sein mag)..

    Der Schaltplan gab genau das durchschneiden auch wieder.
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auf TPS muß das Kabel, wo du wenn du misst 0-5 Volt hast, wenn du bei eingeschalteter Zündung die Drosselklappe auf und zu machst.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 aam

    ,
  2. tps signal golf 3

    ,
  3. t.p.s. signal golf 3

    ,
  4. alte gasanlage schaltbild vw golf 3,
  5. schaltplan golf 3 aam lambdasonde,
  6. golf 3 abu tps signal,
  7. lambdasonde golf 3 aam schaltplan,
  8. golf 3 aam erdgas umbau,
  9. lambdasonde golf 3 lpg,
  10. stromlaufplan hyundai santa fe,
  11. omvl venturi golf 3 schaltet nicht um auf gasbetrieb,
  12. vw aam motor gas umbau,
  13. golf 3 lpg drosselklappenpotentiometer,
  14. lambdasonde golf3 aam,
  15. pinbelegung leerlaufsteller golf 3,
  16. gilf 3 gti droselklappe tps,
  17. golf 3 aam lpg,
  18. golf aam autogas,
  19. Golf 3 gti tps Signal,
  20. golf 3 tps signal,
  21. droselklappe signal golf 3 gasanlage,
  22. golf aam turbo,
  23. zündzeitpunkt golf 3 aam lpg,
  24. welche autogasanlage für golf 3,
  25. lpg golf3 aam
Die Seite wird geladen...

Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  1. OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast

    OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich folgende Umbau gemacht: VW T3 mit Golf 3 Motor ADY 2.0l 8V 115ps. Durch den Umbau ist einiges...
  2. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  3. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  4. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  5. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...