Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung

Diskutiere Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Leute, da ich keine Ahnung habe wohin, kommt der Thread hierhin. Ist er hier falsch, möge man ihn versetzten. ich bin Augenblicklich etwas...

  1. #1 Golf3Vari, 01.07.2011
    Golf3Vari

    Golf3Vari AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute,

    da ich keine Ahnung habe wohin, kommt der Thread hierhin. Ist er hier falsch, möge man ihn versetzten.

    ich bin Augenblicklich etwas ratlos und Zeitlos, also sitzt den Umrüster anrufen nicht drin.

    Lesen geht ja zu jeder Tages und Nachtzeit, Telefonieren mit ner Werkstatt ist Nachts weniger gut.
    Es geht darum, dass ich eine Gasanlage Nachrüste und im Stromlaufplan der Gasanlage nurnoch 2 Fragezeichen stehen habe.

    T.P.S. "Throttle Position Sensor" oder eben Gasstellungssensor und "Oxygen-Sensor" oder Luftsensor oder wasweißich wie den VW nennt.

    Der Gasstellungssensor wäre bei E-Gas ja einfach, nur sowas hat ein AAM ja Serie nicht. Nachrüsten wäre zu einfach. Gibts ausser der Drosselklappe noch irgenwas, was ein Elektrisches Signal in diesem Motor ausgibt? Ich bin aktuell nichtmal sicher ob ich den auch brauche oder ob ich den am MSTG "klauen" kann. Weiß dazu jemand vielleicht was?

    2. Luftmesser.

    Luftmengenmesser hab ich ja nicht. Ansonsten ist der AAM ja auch eher "steinzeitliche Einspritztechnik". Schön, weniger was kaputt gehen kann. Nur wo kriege ich dieses Signal her? Einfach weglassen?

    Auch dazu: Vielleicht weiß das ja einer.

    Vielen Dank.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 01.07.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich nehme an Du verbaust eine Venturi.......?

    Das Tps Signal bekommst du am Leerlaufsteller an Pin 3 und Mit Oxygen Sensor ist die Lambdasonde gemeint.
    Das lambdasondensignal wird bei der Venturi durchgeschliffen heisst Du hast ein kommendes und ein gehendes Kabel.
    Dazu muss das Kabel welches zum Motorsteuergerät geht durchgeschnitten werden und die Kabel entsprechend
    der Richtung angelötet werden .
    Aber nur die Kabel des Motorsteuergerätes dürfen durchtrennt und verlötet werden nicht die der Sonde.
    Schau mal auf der linken Seite unten hinten im Motorraum....da sitzt der Lambdasondenstecker.
    Von der Sonde kommend ist es das Schwarze kabel.Das musst Du dann auf der anderen Seite des Steckers
    hin Verfolgen und entsprechend Anlöten.

    Beide Signale sind Lebenswichtig und können nicht weggelassen werden wenn es eine Venuri ist.
    Wenn Du keine Venturi verbaust ist das was ich geschrieben habe natürlich alles Käse .

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Golf3Vari, 04.07.2011
    Golf3Vari

    Golf3Vari AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte erwartet, dass das deutlich geworden ist, durch die ansage, dass ne OMVL für den AAM eingebaut wird. Der ist bekanntlich ja ein Motor der Bosch Monomotronik baureihe und nicht sequentiell betreibbar, da nur eine Einspritzdüse existiert oder so...

    Das TPS signal auf Pin 3, von dem Du sprichst, ist aber nicht das MSTG gemeint. Dort befindet sich nicht der Leerlaufsteller, sondern in meinem fall das Magnetventil vom Aktivkohlefilter (wo auch immer der sein mag)..

    Der Schaltplan gab genau das durchschneiden auch wieder.
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.07.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Auf TPS muß das Kabel, wo du wenn du misst 0-5 Volt hast, wenn du bei eingeschalteter Zündung die Drosselklappe auf und zu machst.

    Gruß Armin
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 aam

    ,
  2. tps signal golf 3

    ,
  3. t.p.s. signal golf 3

    ,
  4. alte gasanlage schaltbild vw golf 3,
  5. schaltplan golf 3 aam lambdasonde,
  6. golf 3 abu tps signal,
  7. lambdasonde golf 3 aam schaltplan,
  8. golf 3 aam erdgas umbau,
  9. lambdasonde golf 3 lpg,
  10. stromlaufplan hyundai santa fe,
  11. omvl venturi golf 3 schaltet nicht um auf gasbetrieb,
  12. vw aam motor gas umbau,
  13. golf 3 lpg drosselklappenpotentiometer,
  14. lambdasonde golf3 aam,
  15. pinbelegung leerlaufsteller golf 3,
  16. gilf 3 gti droselklappe tps,
  17. golf 3 aam lpg,
  18. golf aam autogas,
  19. Golf 3 gti tps Signal,
  20. golf 3 tps signal,
  21. droselklappe signal golf 3 gasanlage,
  22. golf aam turbo,
  23. zündzeitpunkt golf 3 aam lpg,
  24. welche autogasanlage für golf 3,
  25. lpg golf3 aam
Die Seite wird geladen...

Golf 3 AAM OMVL Gasumrüstung - Ähnliche Themen

  1. OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast

    OMVL Dream XXI N in VW T3 mit Golf 3 Motor ADY ruckeln Teillast: Hallo zusammen, wie oben beschrieben habe ich folgende Umbau gemacht: VW T3 mit Golf 3 Motor ADY 2.0l 8V 115ps. Durch den Umbau ist einiges...
  2. Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6

    Lovato Fast schaltet nicht um / Golf 4 1.6: Hallo, Ich habe heute mal meine Magnetspule am Multiventil getauscht, nachdem das ausgestiegen war und will mich nun auch noch meinem...
  3. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

    Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...
  4. Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last

    Lovato Easy Fast im Golf zu mager bei wenig Last: Hallo, mein erster Beitrag hier, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit letzter Woche fahre ich den Golf Plus meiner Schwester mit Lovato Easy...
  5. Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik

    Mischer gesucht für Golf 1 1,8l JH Motor K-Jetronik: Hallo, kann mir jemand bitte bei der Findung nach einem geeigneten Mischer für einen K-Jetronik Motor behilflich sein. Es handelt sich um einen JH...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden