Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau

Diskutiere Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, am 01.08.08 war es nun so weit, mein Golf III läuft nun auch mit Gas. Da hat nun auch mein 2. Wagen nen Gasantrieb.[IMG] Verbaut...

  1. #1 Firebird 93, 07.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2008
    Firebird 93

    Firebird 93 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    am 01.08.08 war es nun so weit, mein Golf III läuft nun auch mit Gas. Da hat nun auch mein 2. Wagen nen Gasantrieb.[​IMG]

    Verbaut habe ich eine Anlage in Selbsteinbau von Voltran. Die Steuerung ist eine Prins VSI für 4 Zylinder, einen Voltran Emulator ( mit 2 Schalter drinnen ), Vorltran Verdamper, Voltran Injetoren ( Z1 ) und einen OMB Radmulden-Tank .

    Der Wagen läuft eigendlich sehr sehr gut, jedoch habe ich Probleme mit der Umschaltung von Benzin auf Gas bei einer Kühlwassertemperatur unter
    55 °C!? [​IMG]

    Hier kommt es zu einem Aussetzer der Maschine. Es macht sich so bemerkbar, als bekäme der Motor kurzzeitig keinen Sprit und die Drehzahl fällt ab.
    Die Injektoren arbeiten aber in dieser Phase schon!
    Ich habe jetzt mal die RPM_min auf 1500 RPM ,( TSO warm / cold auf 10 sec. und Temp min auf 25°C) gestellt, so daß der Motor mehr schwung hat und dann nicht abstirb.
    Da selsamer weise habe ich dieses Problem bei betriebswarmer Maschine nicht??!![​IMG]

    Also bei meinem Ponitac habe ich eine REINE PRINSANLAGE drinnen, aber solch ein Problem (Benzin auf Gasumschaltproblem) kenne ich dort nicht.
    Wenn ich da als "Umschaltzeit" 0 sec. eingebe, dann schaltet die Anlage auch kaum verzögert auf Gas um, bei meinem Golf jedoch dauert das immer einen kleinen Augenblick.

    Da ich beide Anlagen unterm Strich selber eingebaut (eine zerpflückt und wieder zusammengesetzt) und konfiguriert habe stehe ich nun etwas [​IMG] Fragend da, denn bisher konnte mir mein bekannter Umrüster auch nicht weiterhelfen!

    Wie kann ich dem Problem der Umschaltung Benzin auf Gas entgegentreten?
    Wer kann mir helfen.:confused:


    Ich möchte an dieser Stelle für meinen Umbau herzlichst für Eure Hilfe Danken:[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    cbrstefan / driftwood / hinaksen

    Eure Anregungen und Tips habe ich gerne in die Tat umgesetzt, Danke nochmals!!![​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]


    Das Problemchen mit dem Umschalten wird dann wohl auch noch zu lösen sein.
    Vielleicht gibts ja ne zündende Idee![​IMG]

    Meine Umbaubilder werde ich demnächst noch an anderer Stelle vorstellen.


    Grüsse und Dank

    Firebird 93
     
  2. Anzeige

Thema: Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 gasumbau

    ,
  2. 74KW

    ,
  3. rails z1 voltran

    ,
  4. gasumbau golf 3 variant,
  5. vw golf springt schlecht an voltran gasanlage,
  6. golf 3 mit erdgas versichern,
  7. golf 3 gas umbau,
  8. gasumbau golf 3,
  9. golf3 1 6 gasumbau,
  10. gasumbau golf3,
  11. vw golf 4 nach gasumbau probleme,
  12. wie kann ich selbst eingebaute lpg,
  13. wasser um bau satz vw golf 3,
  14. golf 3 mit gasanlage versicherung,
  15. gasumbau auto golf,
  16. Test vw golf 1 6 74 kw,
  17. golf 3 gasumbau selber machen,
  18. mein vw golf mit gasanlage springt schlecht an,
  19. Golf auf Gasantrieb umbauen,
  20. gas umbau golf,
  21. gasumbau problem golf 1 6,
  22. golf iii 1 6,
  23. erdgas golf 3,
  24. voltran gasanlage bbei vw golf 6,
  25. Golf 3 1 6l auf autogas umbauen
Die Seite wird geladen...

Golf 3 1,6 74 KW Pobleme nach dem Gas-Umbau - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...