Golf 2 mit BRC Venturi fragen über fragen :-)

Diskutiere Golf 2 mit BRC Venturi fragen über fragen :-) im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi! ich habe anfang Dezember bei Armin Nagel im begleiteten Selbstumbau mein 89er Golf mit 1,6L EZ Motor (2E2Vergaser) mit einer Ungeregelten BRC...

  1. #1 Krachbumente, 10.01.2010
    Krachbumente

    Krachbumente AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    ich habe anfang Dezember bei Armin Nagel im begleiteten Selbstumbau mein 89er Golf mit 1,6L EZ Motor (2E2Vergaser) mit einer Ungeregelten BRC Ventury ausgerüstet was soweit auch super geklappt hat :-)

    Nun ein paar sachen die mir Sorgen bereiten:
    Der Wagen hat praktisch keinen Mehrverbrauch ich fahre mit 8-9 Litern Gas das hat er auf Benzin auch gerne genommen.. Nun frage ich mich ob er zu Mager läuft Kerzenbild ist recht Hell war allerdings auf Benzin auch nie anderst.. Leistungsverlust habe ich auch kaum welchen auser das er auf der Autobahn bei Vollgas ca 10kmh weniger macht als voher.. Was mir aber auch egal ist bin eh meist nur mit 120-140 unterwegs..

    Schadet es eigendlich irgendwie wenn ich den Wagen auf Gas starte? Er springt selbst bei Temperaturen von -15Grad problemlos auf Gas an und läuft von der ersten Sekunde an super kein Ruckeln und nichts.. (Vergaser regelt das Standgas am anfang auf ca 1500upm hoch was dann mit der Warmlaufphase langsam auf knapp 1000upm abfällt..)

    Und die letzte Hürde der Tüv steht mir noch bevor.. Kontrollieren die bei der Abnahme eigendlich auch die Abgaswerte? Also quasi wie bei einer AU?

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Der Scheerer, 10.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    das einzige was ein wenig merkwürdig ist, ist der nicht vorhandene Mehrverbrauch....

    Alleine schon der der geringere Heizwert/die geringere Energiedichte des Autogases erklärt schon von selber, das Du im Verhältnis gesehen immer mehr LPG wie Benzin verbrauchen wirst...
    Würde aus dem Stehgreif nach einer zu mageren Verbrennung klingen.

    Grundsätzlich ist es bei einer Venturi-Anlage weniger problematisch, direkt auf Gas zu starten als bei einer sequentiellen, allerdings empfiehlt sich das nicht, denn auch ein Venturi-Verdampfer hat Gummi-Membranen und die gehen im laufe der Zeit kaputt, wenn sie misshandelt werden, denn bedenke, das locker Temperaturen von bis zu -40°C auftreten können ( je nachdem wie kalt die Umgebung ist etc.)
     
  4. #3 Der Scheerer, 10.01.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    und als letztes, der TÜV macht keine AU auf Gas, es wird lediglich der Einbau der Anlage begutachtet und eventuell eine GSP ausgestellt, allerdings macht JEDER eingetragene seriöse Aufrüster die GSP selber, darf er ja auch, solange die Anlage in seinem Hause eingebaut wurde (bzw. der Aufrüster über die nötige Qualifikation verfügt)....

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Krachbumente, 11.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2010
    Krachbumente

    Krachbumente AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich kann zu dem verbrauch jetz auch noch nicht so viel sagen bei dem Wetter und das ständige Wechseln zwischen Stadtverkehr und Autobahn machen das ja nicht soo leicht einen genauen Verrauch zu sagen..

    Sicherlich kann ich einen Mehrverbrauch nicht auschließen aber wenn dann fällt er wirklich kaum spürbar aus..

    Freitag hab ich Tüv Termin.. Endlich mal einen Prüfer gefunden der am Telefon zumindest einen sehr guten Eindruck machte die letzten 2 mit denen ich gesprochen habe wollten mir nicht mal glauben das ich für mein Auto kein Abgasgutachten brauche und meinten das sie ohne ein Abgasgutachten keine Anlage eintragen... Naja man wird sehen.. Hoffe das der Herr mit dem ich gesprochen hab dann am Freitag auch die Abnahme macht..
     
  6. Anzeige

Thema: Golf 2 mit BRC Venturi fragen über fragen :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 brc venturi

    ,
  2. brc venturi

    ,
  3. brc venturi erhöhter verbrau

    ,
  4. golf 2 gas umbau bei benzin ruckeln,
  5. golf2 gti mit lpg brc,
  6. verbrauch golf 2 LPG,
  7. lpgforum.de golf 2,
  8. lpgforum.de golf 2,
  9. brc venturi golf 2,
  10. brc venturi golf3 verbrauch,
  11. lpg brc venturi ruckeln ,
  12. golf 3 venturi,
  13. brc golf 2,
  14. brc venturi leistungsabfall,
  15. veturi golf 2,
  16. autogas keine au,
  17. brc na golf 2,
  18. brc ventury keine leistung
Die Seite wird geladen...

Golf 2 mit BRC Venturi fragen über fragen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II

    Was sind das für Bauteile, Lovato Venturi in Golf II: Hallo an die Gemeinde, ich hab seit 50.000 KM meine Lovato Venturi im Golf II und ohne Probleme gefahren. nun ruckelt der Motor aber, auch neue...
  2. Wir funktioniert eine Venturi Anlage beim Golf II

    Wir funktioniert eine Venturi Anlage beim Golf II: Hallo zusammen, ich hab seit 4 Jahren eine Venturi Gasanlage in meinem golf II NZ Motor, 55 PS Kat, bisher auf der Gasseite ohne Probleme. 7,5...
  3. Golf2 RP mit Venturi-Gasanlage

    Golf2 RP mit Venturi-Gasanlage: Hallo Freunde des Geldsparens dank LPG:D. Habe mir erlaubt mich hier anzumelden um meine Erfahrungen mit LPG mitzuteilen und die ein oder andere...
  4. Verkaufe Venturianlage passend Golf 3

    Verkaufe Venturianlage passend Golf 3: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verkaufe hier eine komplette Venturi Gasanlage. Sie ist in einem einwandfreiem Zustand! Zuletzt war sie in...
  5. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...