Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon

Diskutiere Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Golf 2, NZ Motor und Lovato Venturi Anlage. Die Benzinpumpen laufen von heute auf morgen nicht mehr,...

  1. #1 Stefan Golf2, 05.01.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, hab ein Problem mit meinem Golf 2, NZ Motor und Lovato Venturi Anlage. Die Benzinpumpen laufen von heute auf morgen nicht mehr, so dass ich nicht mehr auf Benzin fahren kann. Wo krieg ich Unterlagen (Schaltplan etc) zu der Gasanlage [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Lovato 67R 0192006 Verdampfer [/FONT]her, um zu schauen, ob da vielleicht irgentwo der Fehler liegen könnte, vielleicht ist da ja irgendwo ein Kabel ab oder vielleicht eine Sicherung durch ? ist so durcheinander eingebaut worden, da blick ich ohne Unterlagen nicht durch.
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 05.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    bitte prüfe erst mal deine Sicherungen u. das K-Pumpenrelais.
     
  4. #3 Stefan Golf2, 05.01.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMWX5fahrer, was ist das "K-Pumpenrelais" und wo finde ich das? Ist das auf der Zentralelektrikplatine links unterm Lenkrad hinter der Plastikkappe ?
     
  5. #4 BMWX5fahrer, 06.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das Relais sitzt auf der Platine prüf mal ob es beim starten durchschaltet wenn ja mußt du direkt an der Kraftstoffpumpe prüfen
     
  6. #5 Stefan Golf2, 10.01.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So, habe die Sicheurng, dann das Relais und zum Schluss den Anschlussstecker der Vorförderpumpe im Kofferraum getestet, überall liegt nach Zündung einschalten für 2 Sekungen Spannung an. Würde ja bedeuten, dass die Pumpen im Eimer sind. Nur dass von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung gleich beide Pumpen, also Vorförder und Benzinpumpe unterm Bodenblech kaputt gehen, ist doch schon seltsam. Ich werde jetzt noch die Benzinpumpe unterm Boden genauer anschauen und Spannung messen, da wars bisher noch zu kalt und nass für, am Wochenende will ich aber mal ran. Wenns denn neue Pumpen sein müssen, hat jemand die Teilenummer dafür, unter G... findet sich zwar einiges, auch günstige Pumpen, aber da es wohl auch Golf mit nur einer Benzinpumpe im Tank gibt, will ich doch sichergehen, die richtigen zu kaufen. Und noch ne Frage, interessehalber, was brummelt denn ähnlich wie die Ansteuerung der Benzinpumpen kurz nach Einsachlten der ZÜNDUNG vorn im Armaturenbrett oder Motorraum, da hör ich auch immer kurz was brummen, als wenn ein Motor anlaufen würde, das sich nach 2 Sekunden wieder ausstellt ? Fragen über Fragen, ich hoffe, jemand hat nen Tip.. Gruß
     
  7. #6 BMWX5fahrer, 10.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    du mußt bei Zündung ein oder bei Starter betätigung beide Pumpen hören für 2-3 Sek. Bei diesem Modell ging oft die Pumpe am Unterboden kaputt dadurch wurde die Intankpumpe zu stark belastet u. lief heiß. ( beide Pumpen defekt )
     
  8. #7 Stefan Golf2, 13.01.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, habe alles elektrisch durchgetestet und einen Fehler an der Vorförderpumpe gefunden, da waren direkt an der Pumpe (im Benzin eingetaucht !!! ) die Kontakte derartig grün verrottet, dass kein Kontakt mehr da war. Nach Reinigen und Kontaktspray lief die Pumpe wieder. Jetzt hab ich nur noch die Hauptpumpe unter dem Tank kaputt, die wechsel ich noch und dann ist´s hoffentlich wieder gut. Was ein Glück, dass ich auf Gas fahren kann, so bleibt das ganze eine Wochenend Freizeitaktivität.
     
  9. #8 Stefan Golf2, 06.05.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich knüpf mal an meinen Blog an, da mein Golf schon wieder nicht mehr auf Benzin läuft.
    Ich hatte beide Pumpen und den Filter unterm Boden neu eingebaut, dann gings ein paar Tage gut. Nu hat er wieder zu ruckeln angefangen, anfangs wenig, jetzt läuft er wohl nur noch auf 2 oder 3 Zylindern, komme gerade mal auf vielleicht 60 Kmh, auf Gas weiterhin volle Leistung.
    Ich habe den Verdacht, dass wieder die Einspritzdüsen dicht sind, die waren vor ca. einem halben Jahr schon mal im Einlass mit hellbraunem trockenem Zeug verbacken, was bei rausfummel zu Staub zerfällt. Das gleiche hatte ich auch im Benzinpumpengehäuse und in der Einspritzverteilerleiste gefunden und gereinigt. Anscheinend hat der neue Filter und die Pumpen und neuer Sprit nichts gebracht, dass evtl die Düsen wieder dicht sind.
    Hat einer eine Idee, wo so ein Zeugs herkommen kann, zersetzt sich der Sprit mit der Zeit oder löst sich gerade irgend was von den Benzinleitungen oder Pumpen auf? Es ist echt ein Rätsel, hab auch noch nix Vergleichbares hier im Blog gefunden.
    Vielen Dank im Voraus schon mal für reichlich Antworten.
     
  10. #9 Stefan Golf2, 06.05.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hier noch zwei Fotos von den damals gewechselten Düsen Einspritzdüse verklebt1.jpg
     
  11. #10 BMWX5fahrer, 06.05.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    der Golf 2 hat doch noch einen Tank aus Stahlblech schraub doch mal den Tankgeber raus u. Prüfe den mal von innen .
     
  12. #11 Stefan Golf2, 07.05.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ne, meiner hat einen Kunststofftank,
    Iich hab auch schon die Innentankpumpe raus gehabt, Kontakte waren korrodiert , deshalb lief die Pumpe auch nicht, jetzt ist sie wieder sauber und läuft. Mit der Pumpe hatte ich erst den Tank leer und dann im Kreis mit einem Eimer gepumpt, um Dreck aus dem Tank im Eimer absetzen zu lassen. Da kam ein bischen Wasser und schwarzes öliges Zeug bei raus, müsste jetzt aber alles raus sein .
    Nach dem "Waschgang" hatte ich dann auch einen neuen BenzinFilter eingebaut und gehofft, nu alles an Dreck rausgekriegt zu haben, scheint aber nicht so zu sein, weiterhin gnadenloses gestottere.
    Dieses Zeug in den Düsen auf dem Foto kennt keiner ?
    Ich muss dazu sagen, dass ich seit etwa zwei Jahren auf Gas fahre und in der Zeit vielleicht zwei oder drei Mal Benziin getankt habe, also der Sprit war auch echt schon alt.
     
  13. Anzeige

  14. #12 mawi2012, 07.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Es gibt da sogenannte Fuel Stabilizer, wird von Boots- und Oldtimerbesitzern verwendet, da die ja auch oft ein halbes Jahr Ruhepause einlegen.

    Es wird auch zum "Reinigen" des Benzinkreislaufs auch gern mal Zweitaktöl im Mischungsverhältnis 1:50 bis 1:100 empfohlen.

    Die Haltbarkeit des Benzins soll bei ~ 1/2 Jahr liegen.
     
  15. #13 Stefan Golf2, 09.05.2014
    Stefan Golf2

    Stefan Golf2 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also werd ich mal Tank, PUmpe, Filter, Einspritzverteilerbrücke und Einspritzventile rausnehmen und mit Bremsenreiniger waschen und das Benzin im Tank durchfiltern. Hoffe es damit dann beheben zu können.
    Was ist dran an der Geschichte mit dem Zucker im Tank , ist das nur ne Story oder könnte ich das vielleicht im Tank haben ?
     
Thema:

Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon

Die Seite wird geladen...

Golf 2 läuft auf Benzin nicht, auf Gas aber schon - Ähnliche Themen

  1. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  2. Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot

    Golf Bifuel Gas anlage läuft led´s tot: Hi leute , meine Gasanlage läuft nun.....wieder *Puh* So also der umschalter funktioniert nur leuchten die led´s nicht mehr..... Hat einer ne idee...
  3. Prin VSI im Golf 3 läuft nicht

    Prin VSI im Golf 3 läuft nicht: Hallo Leute. Ich bin hier neu. Habe mir eine gebrauchte Anlage geholt und eingebaut. Nur jetzt läuft sie leider nicht. Auf Benzin läuft er nach...
  4. Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3

    Wer kann mir jetzt noch helfen? Golf 5 GTI läuft ständig auf 3: Hallo liebe gasfreunde ich hätte da gerne mal ein Problem. Zur Beschreibung: ich habe vor einigen Wochen einen Golf 5 GTI gekauft motor war...
  5. VW Golf 4 1.6 Läuft auf Gasbetr. nur mit 3 Zylindern bei Benzinbetr. auf 4 HILFE !!

    VW Golf 4 1.6 Läuft auf Gasbetr. nur mit 3 Zylindern bei Benzinbetr. auf 4 HILFE !!: Hallo liebe Gemeinde, Bin frisch hier und habe mich aufgrund einees Fehler bei unserem VW Golf 4 1.6 SR angemeldet. Fahrzeug ist ein Vw Golf 4...