Golf 2 Country umrüsten

Diskutiere Golf 2 Country umrüsten im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich habe vor meinen Golf 2 Country auf LPG Umzurüsten. Motor ist ein 1P Motor. Gasanlage habe ich in meinem Zafira drin, der kommt aber...

  1. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe vor meinen Golf 2 Country auf LPG Umzurüsten.

    Motor ist ein 1P Motor.

    Gasanlage habe ich in meinem Zafira drin, der kommt aber weg und da wollte ich diese jetzt in meinen Country bauen.

    Gasanlage ist eine Prins VSI

    Daher habe ich jetzt ein paar fragen.

    1: Kann ich die Gasanlage einfach so umbauen?
    2: Was für Gasleitungen sollte ich nehmen?
    3: Den Unterflurtank kann ich ja beim Country vergessen da der orginale Tank im weg ist. Ich wollte eigentlich einen Zylindertank verbauen, nur da ist die Frage funktioniert es mit jedem Tank und Multiventiel oder muss es da was Spezielles sein?

    Danek für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Golf 2 Country umrüsten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, der 1P hat ja die Digifant-Einspritzung, müsste mit der VSI gehen. Stellt sich nur die Frage, welche Injektoren der Zafira hat (orange oder blau?).
    Zu deinen Fragen:
    1. ob Du sie umbauen kannst, liegt an Deinen Fähigkeiten und ob die Anlage von der Dimensionierung auf den Golf passt (Injektorengröße).
    2. am Besten die Kunststoffleitungen
    3. Tank und Multiventil müssen zusammenpassen (Tankdurchmesser ist maßgelblich und Einbaulage). Mit jeden Tank wird nicht gehen, weil nicht jeder ins Auto passt.
     
  4. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schonmal besten dank für die Hilfe

    zu 1:
    Fähigkeiten sind vorhanden ;-P
    Der Zafira ist ein 1,6l der Country ist ein 1,8L sollte eigentlich nicht so den Großen unterschied machen. Ich habe die Keihin Injectoren Farbkennung Blau. sollten also passen.

    Zu 2:
    Wäre auch meine Wahl gewesen.

    Zu 3:
    Ich würde mir dann schon einen Tank mit passenden Multiventil bestellen, nur ist die Frage ob die VSI anlage damit zurecht kommt oder ist es der VSI egal was da für ein Multiventil dran ist?

     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Zu 1: blau müsste passen. Digifant ist ne Fullgroup-Anlage. Da muss man mit der Einstellung bissl spielen.
    zu 3: Der Gasanlage ists völlig wurscht, was da für ein Tank und Multiventil werkelt.
     
  6. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, kennst du auch nen Shop wo ich alles zum recht guten Kurs bekomme?
     
  7. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe gesehen das du bei einem Umrüster arbeitest.

    Woher bekomme ich denn ein Gutachten das die Anlage für den Motor zulässig ist?

    Bekomme ich sowas nur dierect bei Prins oder auch bei euch?

    Gruß Mario
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
  9. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Oh, das du der Umrüster bist wusste ich nicht.

    Bei dem Shop habe ich schon mal was bestellt, ich kannte nur die Adresse nicht mehr. Zufälle gibts. Jetzt hab ich sie mir gespeichert.

    Sollte ich da mal anfragen wegen dem Abgasgutachten?

    Und noch eine Frage habe ich, ist es empfehlenswert Flashlube mit zu verbauen? Haben tu ich es, ist nur die Frage ob es auch mit in der Golf sollte oder ob man es auch weglassen kann.
     
  10. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe ich was vergessen?

    Ich brauche eigentlich nur nen Tank + Mulltiventil + Gehäuse, Tankadapter und die Leitungen nach vorne.
    Das ganze Zeug von vorne übernehm ich aus meinem alten Wagen.

    Schaut mal einer bitte ob ich was vergessen habe oder ob da Sachen bei sind die man lieber nicht nehmen sollte.

    Kann ich die alten Düsen aus der Ansagbrücke verwenden oder lieber neue nehmen.

    Habe nur keine im Shop gefunden.

    https://shop.strato.de/epages/62591399.sf/secf865a478a3/?ObjectPath=/Shops/62591399/Categories

    Tank Artikel-Nr.: zc2441000
    Multiventil + Gehäuse Artikel-Nr.: MV30ZYL-0004
    Einfüllstuzen
    Artikel-Nr.: MVAT3302.2
    Gasschlauch Artikel-Nr.: PLPG0511M
    Thermoplastleitung. Artikel-Nr.: EG91
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Golf 2 ist doch sicher noch Euro1? Da brauchst kein Abgasgutachten.
    Warum machst du Dir es so schwer mit den Teilen. Ruf doch einfach dort an......
     
  12. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich keine Öffnungszeiten gefunden und ich arbeite von 0800 bis 1800.

    Ne, der Golf ist Euro 2 und hat nen Minikat.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Der war aber im Ursprung Euro 1? Dann bräuchte er zumindest bei uns in Bawü kein AGG.

    Falls es noch nicht gemerkt hast. Der Shop-inhaber ist auch hier im Forum vertreten.
     
  14. Anzeige

  15. Skull

    Skull AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sein hab ich es noch nicht gemerkt.

    Habe da jetzt ne mail hingeschickt.


    Ja, der war im Ursprung mal Euro 1, Tüver kommt um 0800 dann werd ich ihn mal fragen.

    So muss los.
     
  16. #14 P.Nagel88, 07.06.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi, hatten heute telefoniert.

    Hier in Niedersachsen ist ein AGG leider unumgänglich :( ist aber problemlos erhältlich. Bekommst morgen 'ne Mail.

    Gruß Patrick
     
Thema: Golf 2 Country umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf country lpg tank

    ,
  2. Gasanlage Golf country

    ,
  3. golf 2 country gpl

    ,
  4. lpg golf 2
Die Seite wird geladen...

Golf 2 Country umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Golf3 Cabrio spinnt

    Golf3 Cabrio spinnt: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Pr5oblem, ich habe einen Golf 3 Cabrio 1,8l 75PS. Habe eine KME Diego3 LPG Anlage, und nach einiger Zeit fängt...
  3. Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%

    Laptop mit Auslesekabel für Golf 6bifuel funktioniert 100%: Hallo Leute, hat jemand Interesse an meinem Laptop mit Anschlusskabel für VW Golf 6 bifuel? Ich konnte damit immer alle Fehler des...
  4. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  5. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...