GMC Yukon XL Denali 6.0 Vortec BJ. 2002 mit Vialle LPI Erfahrungen

Diskutiere GMC Yukon XL Denali 6.0 Vortec BJ. 2002 mit Vialle LPI Erfahrungen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich fahre seit 2 Monaten eine Vialle LPI Anlage in meinem 6.0 Vortec Motor mit 120 Unterflurtanks. Erste 4000 km völlig problemlos,...

  1. #1 Eimsbusher, 09.02.2016
    Eimsbusher

    Eimsbusher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 2 Monaten eine Vialle LPI Anlage in meinem 6.0 Vortec Motor mit 120 Unterflurtanks.
    Erste 4000 km völlig problemlos, schnurrte wie ein Kätzchen. Verbrauch 16 Liter Autobahn, 24 Liter Stadt.
    Alles ok.
    Dann plötzlich völlige Fehlfunktion, Motor startete nur noch mit Benzin, ließ sich nicht auf Gas umstellen.
    Extrem unrunder Lauf...
    Eines der beiden Steuergeräte defekt, einbauende Werkstatt in Herne schickt neues auf Kulanz/Garantie.
    Meine Werkstatt hier in Hamburg baut es ein. Fährt wieder.
    Habe Sorge, dass ich jetzt ein Dauerproblem bekomme, weil die Ursache für den Ausfall des Steuergerätes unklar ist.
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Vialle-Anlage in Kombination mit den Vortec Motoren?
    Der Motor ist nicht gasfest, habt ihr Ventilsitzringe ausgetauscht?
    Wer hat das gemacht?
    Kosten?

    Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Wieso vorher die Ventilsitzringe tauschen? Ich würde ein Additivsystem verbauen lassen. Wenn er hält ist ok , wenn nicht, kannst die Zylinderköpfe immer noch machen lassen. Aber im Vorfeld finde ich das rausgeschmissenes Geld.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    RESPEKT!!!![/B] (Wie ist das gelöst? Hänger? Haste die 4000km mit der 1. Tankfüllung gefahren, stimmts? ;) :1155: :1169:

    Das die Ursache für das Steuergerät nicht klar ist, dass ist nicht schön. SOLLTE es ein falscher Signalabgriff (was ich mir aber bei dieser Firma nicht vorstellen kann) sein, wird es früher oder später wieder einen Ausfall geben.

    Ansonsten hat die LPi nicht mit der Gasfestigkeit eines Vortec´s zu tun.

    Hier hilf, wie 540V8 schon geschrieben hat, der Einbau eines guten (!) sequentiellen Additiv-Systems.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    MOD´s!!!!

    Man kann nicht editieren!!!!!!

    Gefundene Fehler dürfen derweil behalten werden, sind aber nach erfolgter Editier-Freischaltung unbedingt zurückzugeben!!

    :1105:
     
  6. #5 Autogas-Rankers, 09.02.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    ich mache die 6 Ltr. Vortec imm mit Sequentiellem V-Lube System
     
Thema: GMC Yukon XL Denali 6.0 Vortec BJ. 2002 mit Vialle LPI Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrungsbericht gmc yukon

    ,
  2. 6 2 liter vortec LPG umbau

    ,
  3. gmc yukon erfahrungen