GMC Yukon XL Denali 6.0 Vortec BJ. 2002 mit Vialle LPI Erfahrungen

Diskutiere GMC Yukon XL Denali 6.0 Vortec BJ. 2002 mit Vialle LPI Erfahrungen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, ich fahre seit 2 Monaten eine Vialle LPI Anlage in meinem 6.0 Vortec Motor mit 120 Unterflurtanks. Erste 4000 km völlig problemlos,...

  1. #1 Eimsbusher, 09.02.2016
    Eimsbusher

    Eimsbusher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre seit 2 Monaten eine Vialle LPI Anlage in meinem 6.0 Vortec Motor mit 120 Unterflurtanks.
    Erste 4000 km völlig problemlos, schnurrte wie ein Kätzchen. Verbrauch 16 Liter Autobahn, 24 Liter Stadt.
    Alles ok.
    Dann plötzlich völlige Fehlfunktion, Motor startete nur noch mit Benzin, ließ sich nicht auf Gas umstellen.
    Extrem unrunder Lauf...
    Eines der beiden Steuergeräte defekt, einbauende Werkstatt in Herne schickt neues auf Kulanz/Garantie.
    Meine Werkstatt hier in Hamburg baut es ein. Fährt wieder.
    Habe Sorge, dass ich jetzt ein Dauerproblem bekomme, weil die Ursache für den Ausfall des Steuergerätes unklar ist.
    Habt Ihr Erfahrungen mit der Vialle-Anlage in Kombination mit den Vortec Motoren?
    Der Motor ist nicht gasfest, habt ihr Ventilsitzringe ausgetauscht?
    Wer hat das gemacht?
    Kosten?

    Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo und willkommen.
    Wieso vorher die Ventilsitzringe tauschen? Ich würde ein Additivsystem verbauen lassen. Wenn er hält ist ok , wenn nicht, kannst die Zylinderköpfe immer noch machen lassen. Aber im Vorfeld finde ich das rausgeschmissenes Geld.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 09.02.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37