GMC Jimmy s 15 (bgl. CHevy Blazer S 10) 2.8 V6 v. 1987 - welche Gasanlage geht?

Diskutiere GMC Jimmy s 15 (bgl. CHevy Blazer S 10) 2.8 V6 v. 1987 - welche Gasanlage geht? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, ich bin wie die Jungfrau zum Kind zu einem 87er GMC S-15 gekommen. Da der Zustand der Kiste nicht zu schlecht ist, sie aber mal gute 15-16...

  1. #1 Kurt A. Pohlkötter, 12.10.2014
    Kurt A. Pohlkötter

    Kurt A. Pohlkötter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin wie die Jungfrau zum Kind zu einem 87er GMC S-15 gekommen. Da der Zustand der Kiste nicht zu schlecht ist, sie aber mal gute 15-16 Liter (ist Automatik und 4WD) Super E5 verbraucht, bin ich daran interessiert eine Gasanlage verbauen zu lassen - gerne auch eine gebrauchte.

    Wie erfahre ich, welche Gasanlage für den Wagen geeignet ist, und wer die in meiner Gegend verbaut?

    Standort: Berlin-Spandau/Neuruppin

    Thanx für alle hilfreichen Tipps

    Kurt
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Welcher von den beiden?
    1985-1989 - 2.5 L Tech IV I4, TBI, 92 hp (69 kW)/132 ft·lbf (179 N·m) (VIN E)
    1986-1993 - 2.8 L LL1 V6, TBI, 125 hp (93 kW)/150 ft·lbf (203 N·m) (VIN R)

    Eine KME Nevo mit HANA-Injektoren denke ich würde sich da gut machen.
    Ggf. muß der additiviert werden.

    Die Profis werden dazu noch was schreiben!
     
  4. #3 Kurt A. Pohlkötter, 12.10.2014
    Kurt A. Pohlkötter

    Kurt A. Pohlkötter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Eine Mischung aus beiden? Lt. Brief hat er 2817 ccm und 70 kw

    Das hoffe ich doch. Denn von KME Nevo habe ich meinLebtag noch nix gehört ;)
     
  5. #4 V8gaser, 12.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    TBI= Throttle Body Injection, also Zentraleinspritzung geht nur mit ner Venturi.
    KME Bingo zB
    Das wird der LL2 sein, den LL1 hats glaube ich nur im Firebird gegeben.
     
  6. #5 Kurt A. Pohlkötter, 12.10.2014
    Kurt A. Pohlkötter

    Kurt A. Pohlkötter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja keine Ahnung, aber Venturi: Ist das nicht sozusagen die grobmotorischste LPG-Anlage, mit relativ viel Leistungsverlust und Mehrverbrauch? Was wird die wohl für nen 6-Zylinder-Motor kosten? Bekommt man so etwas auch gebraucht?
     
  7. #6 RAM_Andy, 13.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Gebraut ist immer schwierig, wegen dem Abgasgutachten!
    Wenn man eine Lamdasonde nachrüstet kann man die Venturi sogar geregelt arbeiten lassen.
    Armin Nagel (hier im Forum "Rabemitgas") bekommt da bestimmt was vernünftiges hin.
    Er kommt allerdings aus Holzminden südl. von Hannover.
    Ich habe den Weg aus dem Spreewald auch nicht dahin gescheut & dort schon 2 Autos umrüsten lassen!
     
  8. Anzeige

  9. #7 Autogas-Rankers, 13.10.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    bei TBI immer am besten eine OMVL Millenium (Lambda geregelte Venturi)
    Bei der Millenium kann man dann auch auf Gas starten.
    Der TBI hat immer eine Lambdasonde
     
  10. #8 V8gaser, 13.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei ner Venturi Steuerung braucht über gebraucht nicht nachdenken, die kostet Neu kaum was,.
    Und es gibt keine Alternative.....aber sauber gemacht läuft das auch nicht schlecht.
     
Thema: GMC Jimmy s 15 (bgl. CHevy Blazer S 10) 2.8 V6 v. 1987 - welche Gasanlage geht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmc jimmy 2.8 v6

    ,
  2. 2.8l v6 Chevrolet Blazer S10 abgasgutachten

    ,
  3. Chevrolet blazer s10 2.8 v6

    ,
  4. chevrolet blazer s10 2.8 v6 keine leistung,
  5. 1987 gmc jimmy s15 2.8 v6
Die Seite wird geladen...

GMC Jimmy s 15 (bgl. CHevy Blazer S 10) 2.8 V6 v. 1987 - welche Gasanlage geht? - Ähnliche Themen

  1. Suzuki Jimmy und Autogas

    Suzuki Jimmy und Autogas: Hallo Gaserprofis, habe da mal eine spezielle Frage. Ein Kumpel von mir hat einen Suzuki Jimmy. Das Auto hat schon Euro 5. Welche Gasanlage und...