GMC C1500 4,3L TBI Motorcode Z

Diskutiere GMC C1500 4,3L TBI Motorcode Z im LPG GMC Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi, wollte meinen GMC umrüsten lassen und habe folgende Angebote bekommen. 1. BRC Sequnet P&D 2 Jahre Hersteller Garantie 2.300,00 Euro...

  1. #1 dan1205, 15.10.2014
    dan1205

    dan1205 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte meinen GMC umrüsten lassen und habe folgende Angebote bekommen.

    1. BRC Sequnet P&D 2 Jahre Hersteller Garantie 2.300,00 Euro



    Einbau, Beratung
    Tank

    Abgasgutachten und TüV Eintragung
    Tankstutzen in der Tankklappe
    2 Adapter für Deutschland und Italien
    Erstbetankung
    1000er Inspektion etc.

    keine weiteren Kosten



    2. Prins VSI 2.300,00 Euro mit 2 Jahre Hersteller Garantie



    Einbau, Beratung
    Tank

    Abgasgutachten und TüV Eintragung
    Tankstutzen in der Tankklappe
    2 Adapter für Deutschland und Italien
    Erstbetankung
    1000er Inspektion etc.

    keine weiteren Kosten
    3. AEB/AC Stag300 Anlage all inklusiv! 1.990,00 Euro 2 Jahre Herstellergarantie
    Einbau, Beratung
    Tank
    Abgasgutachten und TüV Eintragung
    Tankstutzen in der Tankklappe
    2 Adapter für Deutschland und Italien
    Erstbetankung
    2 Jahre Gartanie
    1000er Inspektion etc.

    keine weiteren Kosten

    Was ist aus eurer Erfahrung am Besten?

    Danke für die Hilfe

    Dan

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RAM_Andy, 15.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Von woher kommst Du denn?

    Ich glaube der Motor ist nicht gasfest & müßte additiviert werden.
    Das sehe ich in keinem der AG's!
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    107
    Da hast Dir wohl die besten Umrüster ausgesucht. Meines Erachtens gehört auf nen TBI eine Venturi-Anlage drauf.
     
  5. #4 dan1205, 15.10.2014
    dan1205

    dan1205 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    komme aus dem Raum Mainz. Bin für jede Empfehlung dankbar.
    Die Angebote sind alle von ein und demselben Anbieter.

    Gruß
    Dan
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.945
    Zustimmungen:
    107
    Dann frag mal beim Rankers in Krefeld an. Der macht viele Amis und ist auch hier im Forum. Ist zwar weiter zu fahren, aber wird sich lohnen.
     
  7. #6 RAM_Andy, 15.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Krefeld sind ca. 250 km von Mainz.
    Hier die Adresse von Jens Rankers: Autogas Rankers - Home
    Schöne Grüße aus dem LPG-Forum nicht vergessen!
     
  8. #7 dan1205, 15.10.2014
    dan1205

    dan1205 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    250km sind ja schon nen stück. Kennt jemand gute Umrüster in der Nähe von Mainz?
     
  9. #8 RAM_Andy, 15.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 2 Autos bei Armin umrüsten lassen, das waren jedes mal 400 km eine Strecke.
    aber versuche Dein Glück bei ihm:

    Müller Alternative Antriebstechniken
    Hermannstrasse 7
    65479 Raunheim
    Tel. 0 61 42 / 17 17 61
    Unsere Öffnungszeiten:
    Mo. - Fr. 8.00-17.00

     
  10. #9 dan1205, 15.10.2014
    dan1205

    dan1205 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, aber da hatte ich schon angefragt, die machen das nicht bei so alten Motoren.
     
  11. #10 RAM_Andy, 15.10.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. weiß ja noch jemand etwas das für Dich näher ist!
    Glaube mir, die Freude über die kurze Entfernung ist schnell verflogen, wenn die Anlage nicht sauber läuft &
    ständig Ärger macht!
     
  12. #11 dan1205, 17.10.2014
    dan1205

    dan1205 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So werde dann mal nen Termin bei Rankers machen, alle anderen schienen mir irgendwie inkompetent. Zumindest bei dem was ich aus deren Antworten raus lesen konnte.
    Danke für die Tipps.
     
  13. #12 Black_A4, 17.10.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    11
    Da bist du gut aufgehoben. Wenn ich einen Ami hätte würde ich auch aus Mainz nach Krefeld fahren. Grade mit Venturi kann nicht jeder um
     
  14. #13 V8gaser, 18.10.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.871
    Zustimmungen:
    158
    Aber da sieht man mal - die Firmen rühmen sich wahrscheinlich mit 20 Jahren "Erfahrung" im Umrüstgeschäft und kennen die Fahrzeuge für die sie Angebote schreiben nicht einmal. ja sie machen sich gar nicht die Mühe mal im Net zu schauen was das überhaupt ist.....
    Flattert mir was ins Haus, das ich noch nie hatte, such ich erst mal bevor ich ein Angebot schreib oder schau mir das live an.

    Hier hätt ich mir schon den Spass erlaubt und eins der Angebot angenommen :-) Die blöden Gesichter bei der Fahrzeugübergabe hätt ich zu gerne fotografiert....
    Den Code Z (bei den Amis als " the shaker" bekannt, weil er so wackelt wenn er läuft) kannst nur mit ner Venturi machen
    Fahr zu Jens!
     
  15. #14 ginikroko1, 27.11.2014
    ginikroko1

    ginikroko1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , hab gerade meinen 91-er GMC umrüsten lassen 4,3 l V6 .
    Auf die Frage ob Additiv ja oder nein hab ich von 2 Werkstätten die Antwort bekommen :
    Eigentlich nicht gasfest ( wie jeder Otto ) bei den älteren Motoren ist jedoch kein Schaden an Ventilen bekannt .
    Meine Anlage wurde ohne Additivsystem verbaut , Garantie übernimmt allerdings keiner .
     
  16. Anzeige

  17. #15 Rabemitgas, 27.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.836
    Zustimmungen:
    55
    Natürlich kommt für einen TBI nur eine Venturi Anlage in frage

    Gruß Armin
     
  18. #16 Autogas-Rankers, 27.11.2014
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    50
    Lambda geregelte Venturi Omvl Millenium mit OMVL VD und guter Mischerplatte. Die alten Gußklumpen halten. Alles nach 99 hält nicht auf Dauer ohne Additiv
     
Thema:

GMC C1500 4,3L TBI Motorcode Z

Die Seite wird geladen...

GMC C1500 4,3L TBI Motorcode Z - Ähnliche Themen

  1. Gmc C1500 5,7l V8

    Gmc C1500 5,7l V8: Username :C1500 ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:5,7 Liter...
  2. GMC C1500 mit Impco Venturi

    GMC C1500 mit Impco Venturi: Modell: 89´er GMC C1500 Motor: 350 cui HO Vortec V8 Masse: 6,2m lang 2,5 To Leergewicht Verbrauch Stadtverkehr: 26 L Verbrauch Autobahn (cruisen...
  3. Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011

    Sharan 1.4 TSI, 110 KW, Motorcode Cava, EZ 05/2011: HAllo, ich möchte obiges Modell umrüsten lassen, gerne mit der Direkteinspritzer Version (bei Vialle heißt dies z.B. LPDI), welcher auch mit Gas...
  4. Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3

    Vialle LPDI für 1.8 TSI Golf 6 gleicher Motorcode wie A3: Meine FRage ist kann man eine LPDI in einen Golf 6 1.8 TSI eintragen motorcode cdaa. Laut Vialle gibt es für den CDAA und den BZB (beides 1.8 TSI)...
  5. Chrysler Town and Country Bj.:97 3,3 Motorcode "R" Gasfest?

    Chrysler Town and Country Bj.:97 3,3 Motorcode "R" Gasfest?: Guten morgen Gemeinde, ich bin in der Überlegung mir einen Chrysler Town and Country mit einem 3,3er V 6 mit dem Motorcode "R" zuzulegen. Das mein...