GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

Diskutiere GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...

  1. #1 Michelangelo, 09.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug.
    Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran v-SGi Umschalter, Tomasetto Verdampfer AT09 und ein Tomasetto Multiventil AT02.
    Zu meinen Problem. Die Anzeige am Tank zeigt fast leer an, bei der Anzeige von Voltran im Cockpit leuchten alle 4 grünen LED's, also voll. Hab mal die Kontakte und die Spule am Tank gereinigt und den Filter im Verdampfer ersetzt. Was mir aufgefallen ist, das bei mir nur dieser Filter verbaut ist, in der Leitung vom Unterflurtank bis zum Verdampfer ist keiner mehr?
    Der Filter im Verdampfer hatte es ziemlich nötig!
    So und das eigentliche Problem, der Van ruckelt im Fahrbetrieb unter Lpg und im Stand fängt er nach ein paar Sekunden mit Leerlaufschwankungen an. Also nicht schnell, sonder alle 1-2 Sekunden rauf, dann wieder für 1-2 Sekunden runter.................
    War vor ein paar Tagen noch nicht........

    woran kann das liegen und ist ein zweiter Filter nötig?
    Grüsse, Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 10.05.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    318
    Hi Chris,
    der Filter im Verdampfer, ist der Flüssig Filter, dann sollte noch im Schlauch zu den Einspritzventilen einer sein.
    Deine Drehzahl schwankung und ruckeln liegt zu 99% an der Zündanlage.
    Mach mal Kerzen, Verteilerkappe u. Läufer so wie die Zündkabel Neu, dass wird es dann gewesen sein.
     
  4. #3 Michelangelo, 10.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, welche ZündKerzen sollten da verwendet werden? Bei Lpg sollten es da besondere sein?
    Oder reichen da die normalen?
    Gruss Chris
     
  5. #4 S2-Limo, 11.05.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    34
    Nimm die gleichen wie schon verbaut. Eventuell den Elektrodenabstand der Zündkerzen etwas verringern.
     
  6. #5 Michelangelo, 12.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab mir die Teile bei Rockauto bestellt.....sollten nächste Woche ankommen, dann werd ich alles mal wechseln.
    Meld mich dann
     
  7. Anzeige

  8. #6 Michelangelo, 12.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich hab 3 verschiedene Marken/Typen an Zündkerzen verbaut. Denke das ist auch nicht von Vorteil......
     
  9. #7 S2-Limo, 13.05.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    34
    Also ein Potpourri bei Zündkerzen ist nicht gut.
     
Thema:

GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab

    Frontgas von 2007 schaltet nicht um, bzw. ruckelt und schaltet wieder ab: Hallo, relativ lange lief die Anlage gut, seit einigen Wochen aber ständig Probleme. Vielleicht weiß jemand weiter. Fahrzeug BJ 2007 Fiat Croma...
  2. Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens

    Prins VSI 1 ruckelt während des Beschleunigens: Mein Auto ruckelt extrem stark während des Beschleunigens und es blinkt die Motorkontrollleuchte. Beim ganz langsamen Beschleunigen taucht dieser...
  3. Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist

    Anlage Ruckelt im stand wenn der Motor warm ist: Hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle mich ertmal vor. Mein Name ist Vitali und ich habe einen BMW e46 320i mit einer KME Diego G3...
  4. Ruckelt unter Last bei niedriger Drehzahl

    Ruckelt unter Last bei niedriger Drehzahl: Hallo zusammen: Ich fahre einen Peugeot 207, 1,6L 109PS, TU5JP4 Motor Benzin mit Lpg Prins VSI Anlage, die 12 Jahre und 180000km drin ist. Seit...
  5. (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark

    (e36 316i) Prins VSI ruckelt stark: Moin zusammen! Ich bin fast absolut ahnungslos von LPG, das vorab. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 316i Compact (1995) mit einer Prins...