GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

Diskutiere GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug. Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran...

  1. #1 Michelangelo, 09.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus, bin da Chris aus Bayern und hab seit Kurzem mein erstes LPG Fahrzeug.
    Ein GMC Savana 5.7 V8. Verbaut ist eine Print ECM VSI-8, ein Voltran v-SGi Umschalter, Tomasetto Verdampfer AT09 und ein Tomasetto Multiventil AT02.
    Zu meinen Problem. Die Anzeige am Tank zeigt fast leer an, bei der Anzeige von Voltran im Cockpit leuchten alle 4 grünen LED's, also voll. Hab mal die Kontakte und die Spule am Tank gereinigt und den Filter im Verdampfer ersetzt. Was mir aufgefallen ist, das bei mir nur dieser Filter verbaut ist, in der Leitung vom Unterflurtank bis zum Verdampfer ist keiner mehr?
    Der Filter im Verdampfer hatte es ziemlich nötig!
    So und das eigentliche Problem, der Van ruckelt im Fahrbetrieb unter Lpg und im Stand fängt er nach ein paar Sekunden mit Leerlaufschwankungen an. Also nicht schnell, sonder alle 1-2 Sekunden rauf, dann wieder für 1-2 Sekunden runter.................
    War vor ein paar Tagen noch nicht........

    woran kann das liegen und ist ein zweiter Filter nötig?
    Grüsse, Chris
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 10.05.2022
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Hi Chris,
    der Filter im Verdampfer, ist der Flüssig Filter, dann sollte noch im Schlauch zu den Einspritzventilen einer sein.
    Deine Drehzahl schwankung und ruckeln liegt zu 99% an der Zündanlage.
    Mach mal Kerzen, Verteilerkappe u. Läufer so wie die Zündkabel Neu, dass wird es dann gewesen sein.
     
  4. #3 Michelangelo, 10.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, welche ZündKerzen sollten da verwendet werden? Bei Lpg sollten es da besondere sein?
    Oder reichen da die normalen?
    Gruss Chris
     
  5. #4 S2-Limo, 11.05.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Nimm die gleichen wie schon verbaut. Eventuell den Elektrodenabstand der Zündkerzen etwas verringern.
     
  6. #5 Michelangelo, 12.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hab mir die Teile bei Rockauto bestellt.....sollten nächste Woche ankommen, dann werd ich alles mal wechseln.
    Meld mich dann
     
  7. Anzeige

  8. #6 Michelangelo, 12.05.2022
    Michelangelo

    Michelangelo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich hab 3 verschiedene Marken/Typen an Zündkerzen verbaut. Denke das ist auch nicht von Vorteil......
     
  9. #7 S2-Limo, 13.05.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Also ein Potpourri bei Zündkerzen ist nicht gut.
     
Thema:

GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen

Die Seite wird geladen...

GMC 5.7 ruckelt, Drehzahlschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage

    Motor ruckelt, verliert an Leistung und Motorlampe geht an bei Vialle Anlage: Liebe Flüssiggasfreunde, ich habe gestern die Zündkerzen auswechseln lassen von NGK ZÜNDKERZEN PFR6Q auf NGK-BKURGET-10, weil eben obiges...
  2. Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen

    Astra H Ruckelt im Schubbetrieb bzw Rollen: Hallo liebe LPG Gemeinde, Ich bin gerade etwas am Verzweifeln, Ich wenn mit meinen Opel Astra H Caravan (1.6 Twinport mit Landi Renzo Irmscher....
  3. Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab

    Prins Golf 6 GTI -ruckelt und säuft ab: Moin, seit heute morgen ruckelt mein Golf auf Gas und geht nach wenigen Sekunden komplett aus. Es ist eine Prins V1 verbaut für...
  4. Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato

    Gasannahme nach Umschalten ruckelt Lovato: Moin, ich habe hier zwar schon gesucht, aber nicht die passende Antwort gefunden. Ich fahre einen Passat 3 B5 1,6l mit LPG Lovato seit ca....
  5. Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg

    Prins vsi1 ruckelt nur auf lpg: Hallo zusammen, Ich Schilder mal mein Problem. Auto läuft auf Benzin einwandfrei jedoch auf lpg ruckelt er bei bestimmten Drehzahlen ähnlich wie...