GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI

Diskutiere GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; :D:D:D Nur Geil Klaus :D:D:D

  1. #21 Autogas-Rankers, 22.07.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    :D:D:D Nur Geil Klaus :D:D:D
     
  2. Anzeige

  3. #22 Reini 328i E46, 23.07.2010
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    gibt es diesen M16 Tankanschluss auch mir innengewinde??
    wüder den gerne dan an den E46 dranbauen denn das tanken dauert ewig.

    mfg
    Reini
     
  4. #23 Bigdaddy, 23.07.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Armin,

    schönes Auto habt ihr da wieder umgerüstet ;)
    Sag mal hast du denn langsam ne Idee warum ich in meinem 90l Tank nur noch 60 Liter reinbekomme ??
    Gestern hatte ich mal wieder getankt und wieder nur knapp über 60 Liter rein.
    Zapfsäule hört schlagartig auf den Saft in den Tank zu pumpen...Vor dem Urlaub waren 75 Liter immer machbar...Wie gesagt Tank war gaanz leer... und trotzdem nur 60 Liter.
    Ach ja und wenn der Tank so fast leer ist geht die Kiste manchmal aus beim stehen...
    Irgendeine Idee...??

    Grüße aus Hamburg

    Zeljko
     
  5. #24 P.Nagel88, 24.07.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Ja jetzt ist er doch schick
    Saubere Arbeit Leute, wenn ich das so sehe vermiss ich das Schrauben schon ganz schön^^

    Gruß Patrick
     
  6. #25 Rabemitgas, 24.07.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht wirklich aus dem Stehgreif 72 solltens schon sein.

    Wenn nicht müssen wir mal das MV rausfummeln und nachschauen.

    Nur Komisch das es am Anfang ging :(

    Gruß Armin
     
  7. #26 Bigdaddy, 24.07.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Armin,

    ja das ja das komische....bevor es anfing hab ich ja auch ab und an sogar 80l in das Teil bekommen...na ja ich schau mir das jetzt mal und dann gucken wir mal weiter....evtl bist ja mal die nächsten Tage in Hamburg und machst ne schöne Bootstour mit deiner Liebsten :D
    Ich glaube das hast schon lange nicht mehr gemacht oder :rolleyes:

    Ich ruf dich mal an die Tage....

    Grüße

    Zeljko
     
  8. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    HI Zeljko.Wie geht es deinem Tank?
     
  9. #28 Bigdaddy, 03.08.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    ja beim letzten Tankversuch hab ich wieder nur 63l reinbekommen.
    Und ich hab immer noch diese Sache, dass im Stand die Prinsanlage ab und an das Drehzahlsignal verliert und auf Benzin umspringt...
    Armin meinte das müsse am Nockenwellensensor liegen...da wird wohl das Drehzahlsignal abgegriffen...
    Ich denk da wird wieder ein Besuch in Bevern auf mich zukommen...
    oder wolltet ihr beiden nicht mal wieder nen Ausflug nach Hamburg machen :D

    Grüße
     
  10. #29 Xsaragas, 03.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    also ich habe die Info das die Abnahme am Nockenwellensensor beim M112/M113 nicht perfekt ist und sogar das Signal des Sensors Verfälschen kann.
    Obwohl ich nicht so darauf stehe ist es wohl sinnvoller das Signal mit Drehzahlmodul an der Spule abzunehmen.

    Probiert es aus denn der Sensor kostet auch immerhin stolze 90 Ocken.

    Gruss
    Xsaragas
     
  11. #30 Bigdaddy, 03.08.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Mal gucken was der Armin dazu sagen wird ;)
     
  12. #31 Xsaragas, 03.08.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    OK,

    wenn Armin sagt der Nockenwellensensor ist defekt dann wird es wohl so sein.

    War ja nur als Tip gemeint.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #32 Bigdaddy, 03.08.2010
    Bigdaddy

    Bigdaddy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Servus Xsara,

    wie wirkt sich das denn im normalen Betrieb aus ??
    Ich weis das beim defekten Kurbelwellensensor die Kiste immer ausgeht und dann nicht mehr zu starten ist...oder erst beim zweiten oder dritten mal wieder anspringt...
    Aber was die Symptome beim defekten Nockenwellensensor sind weis ich nicht.
    Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen.

    Grüße
     
  14. Anzeige

  15. #33 Rabemitgas, 04.08.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja, das ist mmn. halt eine kleine achilisverse der Prins.

    Eigentlich braucht sie ja kein Drehzahlsignal, aber dann unbedingt doch. (weil kein Map Sensor)

    Am besten vom Nockenwellensensor nehmen, aber wenn der Defekt (oder kurz davor) ist dann gibt es dort Probleme.

    Dann halt Zündsule mit RPM Modul (hatten wir ja letztens am Telefon Darius) :) da hattest du dich ja gewehrt aber es geht nicht anders.

    @ Zeljko Lass uns wegen basteln mal telefonieren.

    Gruß Armin
     
  16. #34 Autogas-Rankers, 04.08.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja Nockenwellensensor hatte ich auch schon ein paar mal.

    Renault Senic: immer wenn der so 20 km gefahren ist, ist der Sensor ausgestiegen und die Gasanlage hat sich dann natürlich abgeschaltet.

    DB: Sporadisch Drehzahlen von 3000 auf 20000 und mehr gesprungen.
     
Thema: GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e430 armin nagel

    ,
  2. bigdaddy zeljko kamenj

    ,
  3. autogas nagel bevern

    ,
  4. rabemitgas scheerer,
  5. armin nagel e430,
  6. bevern autogas,
  7. s-210 gm service nagel,
  8. nagel bevern,
  9. symptome defekter nockenwellensensor m112,
  10. M113 nockenwellensensor,
  11. nockenwellensensor murano,
  12. nockenwellensensor gasanlage symptome,
  13. nockenwellensensor 430 defekt,
  14. symptome eines defekten kurbelwellensensors,
  15. prins mit benzindüsenadapter,
  16. autogas rabe nagel erfahrungen,
  17. rail halter e430,
  18. nagel bevern meister,
  19. m112 nockenwellensensor lpg,
  20. big daddy zeljko kamenj,
  21. rankers bevern,
  22. benzindüsenadapter,
  23. gasanlage nockenwellensensor problem,
  24. kurbelwellensensor E430,
  25. e430 s210 gasanlage
Die Seite wird geladen...

GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...
  2. Suche BRC Service in Süddeutschland

    Suche BRC Service in Süddeutschland: Hi Wie geschrieben suche ich Jemanden der mir Service/Reperatur an meiner BRC Gasanlage bei meinem e39 525i macht. Im Raum Süddeutschland. Komme...
  3. Prins Service Partner räum Lindau Bodensee

    Prins Service Partner räum Lindau Bodensee: Such einen Servicepartner in Süddeutschland, nähe Lindau. Danke für Eure Tipps! Gruss Charlie03
  4. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  5. DTgas - Anlage Service Raum Hamburg

    DTgas - Anlage Service Raum Hamburg: Moin, kurze Vorstellung, mein Name ist Lew und habe mir im März einen Mercedes S210 e55 amg gegönnt. Laut Eintragung habe ich eine BRC-Anlage...