Globus Tankstelle Hermsdorf, Hermsdorfer Kreuz, Thüringen

Diskutiere Globus Tankstelle Hermsdorf, Hermsdorfer Kreuz, Thüringen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Lpg Fahrer, letzte Woche bin ich extra von der Autobahn runter um bei der Supermarkttanke von Globus für günstige (umkreisbezogen) 61cent...

  1. #1 Hans_D_Bell, 15.05.2021
    Hans_D_Bell

    Hans_D_Bell AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lpg Fahrer,
    letzte Woche bin ich extra von der Autobahn runter um bei der Supermarkttanke von Globus für günstige (umkreisbezogen) 61cent zu tanken.

    Ich wusste nicht, dass es solche Unterschiede geben kann.
    Statt 12 Liter genehmigte sich mein Audi 18 liter von dem guten Stöffchen. Dabei war ich auf einer sehr vertrauten Strecke unterwegs. Mit absolut den gleichen Bedingungen wie sonst auch.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tscharlie, 15.05.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Ich weiß jetzt nicht genau was Deine Frage ist.

    Es gibt große Unterschiede bei den Preisen, gerade bei so einer Stelle die Du nennst, den in Autobahnnähe versuchen die Gesellschaften zu verdienen.

    Oder meinst Du die unterschiedlichen Füllmengen? Das kenne ich auch, einige Tankstellen füllen weniger wie andere.
     
  4. #3 Panther, 23.08.2021
    Panther

    Panther AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    52
    Hallo,
    das liegt fast immer daran, dass der Abschaltpunkt bei verschiedenen Tanken anders ist. Wenn man zwei oder drei mal an derselben getankt verschwinden solchen extremen Mehrverbräuche fast immer.

    Viele Grüße vom Panther
     
  5. Acki

    Acki AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    28.01.2019
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Das Gemisch ist anders. Sonderangebote ignoriere ich.
     
  6. 850LPG

    850LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    12
    6L Verbrauchsunterschied bei 95/5 zu 60/40 40/60 kann ich mir nicht vorstellen..
     
  7. #6 rubber duck, 31.10.2022
    rubber duck

    rubber duck AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    13
    Was aber nicht an der Tankstelle liegt, jedenfalls nicht an der Zapfsäule und/oder der Pumpe. Abgestellt wird durch das Multiventil in deinem Fahrzeugtank.
    Was einen großen Unterschied macht, ist wie und in welcher Richtung der Boden geneigt ist, auf dem das Auto beim Tanken steht. Nach links oder nach rechts geneigt, nach vorne oder nach hinten - das kann deutlich was aus machen, und das nicht nur bei Gas. Bei meinem T4 beim Benzin tanken kann das bis zu 15 Liter (!) ausmachen.
     
  8. Anzeige

  9. #7 Harlebobby, 31.10.2022
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    74
    Ich hatte mal in Passau getankt- nicht auf die Säule geschaut was ich da tanke und kam gerade mal
    280 Kilometer weit, bis mein Auto auf Benzin umschaltete.
    Normalerweise fahre ich mit einer Tankfüllung immer 400++ Kilometer bis zum umschalten auf Benzin. Gestern bei 443 Kilometer getankt- ohne vorher auf Benzin zu fahren und 57,8 Liter rein bekommen.
    da meine Anzeige für Lpg eigentlich nur ein „Schätzeisen“ ist, fahre ich immer mit Tripcomputer, nach 400 Kilometer schaue ich mich nach einer Autogas Tankstelle um.
     
  10. #8 ichgebgas, 31.10.2022
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ich tanke seit vielen Jahren an dieser Tankstelle. Ein Mehrverbrauch ist mir nicht aufgefallen. Eher schon die unterschiedlcihe Befüllmenge bei unterschiedlichen Tankstellen aufgrund der Lage des Autos - wie oben schon geschrieben.
    In Hermsdorf konnte man lange für 39ct/L tanken. Jetzt sind andere preiswerter.
     
Thema:

Globus Tankstelle Hermsdorf, Hermsdorfer Kreuz, Thüringen

Die Seite wird geladen...

Globus Tankstelle Hermsdorf, Hermsdorfer Kreuz, Thüringen - Ähnliche Themen

  1. Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21

    Overath Tankstelle an der A4 - Abfahrt 21: Hallo Liebe Autogas-Gemeinde, die Autogas-Tankstelle in Overath - Untereschbach direkt an der Autobahnausfahrt 21 an der A4 hat wieder geöffnet....
  2. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  3. AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen

    AVIA schafft LPG-Tankstellen ab und ersetzt sie durch Elektro-Ladesäulen: Hallo zusammen, wollte heute bei der AVIA in meiner Nähe tanken, als ich sehe, dass die Tanksäule mit Sperrband abgesperrt war - ich frage den...
  4. LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien

    LPG Tankstellen in Slowenien und Kroatien: Hallo, kann mir jemand LPG Tankstellen auf dem Weg nach Kroatien geben (Route über Österreich Tauernautobahn und Slowenien E61 Bled, Ljubljana,...
  5. Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl

    Gastankstelle zu verkaufen / Abbau und Abholung in 59457 Werl: Alle notwendigen Papiere vorhanden. 6.400 ltr / Tank unterirdisch. Kartenzahlung. Neu 2012 über 40.000 € (Rechnung vorhanden) VB 12.500 €