Gl450, gl500

Diskutiere Gl450, gl500 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; würde mir gerne einen GL zulegen - um Baujahr 2006/2007 und den später auf Gas umrüsten. Hat einer der Motoren gegenüber des anderen Vor- oder...

  1. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    würde mir gerne einen GL zulegen - um Baujahr 2006/2007 und den später auf Gas umrüsten. Hat einer der Motoren gegenüber des anderen Vor- oder Nachteile? Wo ist dabei der Tank verbaut? Einen Zylindertank im Kofferraum kann ich nicht wirklich gebrauchen weil der Kofferraum für unsere 2 Doggen reserviert ist. Hat die 3. Sitzreihe Einfluss auf die Ersatzradmulde? entfällt die bei dem 7 Sitzer? Hat jemand den GL umgerüstet? mit welchen Komponenten/Hersteller? Danke
    vg
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gl450, gl500. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Hallo, beim GL darf man in Sachen Tank keine Luftschlösser bauen. In die Mulde passt gerade mal einer mit 60 Liter brutto, macht 48 netto. Mehr geht nicht. Die 3. Sitzreihe kann erhalten bleiben. Unterflur geht gar nichts. Hab den mit Prins VSI2 gemacht. Ne andere Anlage würde für den meiner Meinung nach nicht in Frage kommen.
     
  4. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Feedback - begrenzte Reichweite war mir schon klar, Hauptgrund für Gas ist eigentlich der Anhängerbetrieb bei dem ich schon einen erhöhten Verbrauch rechne - aber dann auch alle 1-2 Stunden einen Tankstopp einplanen kann. Albstadt ist leider etwas weit weg, melde mich ggf noch mal...
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    woher bist denn?
     
  6. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    im Moment noch im Nordwesten bei Oldenburg - ziehe aber um in den Bereich Köln/Bonn
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    1.240
    Dann kann ich dir Autogas Rankers in Krefeld empfehlen.
     
  8. #7 V8gaser, 29.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Du musst bei dem Ding im Anhängerbetrieb etwas über 20l/100km Gas rechnen (nimmt mein 500er auch)
    60l brutto sind gut 50l netto! Also alle 200km tanken......
     
  9. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    taugt der 500er wirklich für Gas? sind teilweise gegenteilige Meinungen zu lesen
     
  10. #9 V8gaser, 29.05.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.597
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, liest man immer wieder, aber wenn man sich anschaut warum es Probleme gab, lag es meist eher weniger am Motor :-)
    Ich hab von dem schon einige in ML und vom kleinen V6 Bruder m272 in E Klassen gemacht, die laufen alle problemlos- zumindest was die Gasseite betrifft.
    Ich hatte bisher eine Anfrage wg nem GL und hab mir den angesehen - das mit dem Tank ist echt blöd. Aber wenn die dritte Sitzreihe nie gebraucht wird -raus damit, da nen ordentlichen Zylinder rein und die Hunde haben was zum anlehnen :-)
     
  11. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hm - 2 Deutsche Doggen? die lehnen sich gegenseitig an - die sind auch der Hauptgrund warum eher der GL statt der ML - weil der Kofferraum dann so groß ist das man beide Fellnasen rein bekommt ohne das man nen 2-Sitzer draus macht. Mal ne ganz dumme Frage - habe gelesen das eine Art Weiche/Ventil kompliziert und teuer ist - wie sieht es denn mit der Demontage des Tank aus? sprich normalerweise nur den Radmuldentank - und wenn es in den Urlaub geht dann nen Zylindertank rein?
     
  12. Anzeige

  13. #11 horst017, 30.05.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Also, wenn es darum geht, dann empfehle ich dir einen alten Volvo!! Ich fahre einen 850, in den passen ohne Probleme zwei Schäferhunde rein!!

    DSC_2299.jpg
     
  14. websi

    websi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.05.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    *grins* ja, Volvo wäre auch noch ne Möglichkeit... Wir sind gerade mit Firma und Privat am umziehen - am neuen Standort bedrucken wir Glas - das kann verdammt schwer sein - daher ist die Tendenz Richtung SUV der bis zu 3,5t ziehen kann. Da gibt es nicht so viele - die dann auch noch einen entsprechenden Kofferraum haben, sich auf Gas umrüsten lassen etc. Diesel ist auch keine Alternative da es nach Köln geht die demnächst die blaue Plakette einführen werden. Der ältere XC90 gefällt mir von der Verarbeitung/Farbe des Innenraum nicht
     
Thema: Gl450, gl500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gl450 lpg

    ,
  2. gl 450 oder gl 500 mercedes

    ,
  3. gl 450 lpg verbrauch

    ,
  4. gl 500 mit lpg
Die Seite wird geladen...

Gl450, gl500 - Ähnliche Themen

  1. GL500 mit Prins und 70L Zyl.

    GL500 mit Prins und 70L Zyl.: Hier ein GL500 7 Sitzer. Der Kunde wollte unbedingt so viel Tankinhalt wie möglich ohne das der Tank im Innenraum ist. Ich denke ist ganz gut...