Gibt es inzwischen rechteckige Tanks? Oder eine andere Lösung für einen Frontera?

Diskutiere Gibt es inzwischen rechteckige Tanks? Oder eine andere Lösung für einen Frontera? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich möchte kurzfristig mein 3. Fahrzeug auf LPG umrüsten. Mein T4 hat einen 110 Liter Zylindertank hinter dem Fahrer- und...

  1. #1 Totti-Amun, 31.05.2008
    Totti-Amun

    Totti-Amun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich möchte kurzfristig mein 3. Fahrzeug auf LPG umrüsten.

    Mein T4 hat einen 110 Liter Zylindertank hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz quer montiert, der Peugeot 307CC einen Tank in der Reserveradmulde.

    Beides finde ich nicht besonders prickelnd für meinen Frontera B Sport. Der Sport hat ja bedingt durch einen kurzen Radstand einen recht kleinen Kofferraum, das Reserverad aussen an der Tür. Einen Unterflurtank befinde ich auch nicht gerade als optimal bei einem geländefähigen Fahrzeug, groß genug sollte er zudem auch sein bei zu erwartenden 13 Litern Gasverbrauch.

    Meine Idee war, im Kofferraum einen rechteckigen Tank zu montieren, der formatfüllend der Grundfläche ist, dafür aber eben nicht besonders hoch. Gibt es sowas inzwischen? Dann könnte ich ggfs. einen doppelten Boden einlegen und Gepäck und Co. darauf lagern...
    Wie haben das andere SUV-Fahrer gelöst?

    Grüße

    Totti
     
  2. Anzeige

  3. #2 GAG Autogassysteme, 31.05.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Totti-Amun, 31.05.2008
    Totti-Amun

    Totti-Amun AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    anbei mal ein Pic, Platz habe ich etwa 100cm Fahrzeugbreite, 50cm Tiefe. In der Höhe ist man bei ca. 45cm an der Unterkante der hinteren Seitenfenster angelangt, daher wäre meine Idealvorstellung eine max. Bauhöhe von 25cm...
    Ein rechteckiger statt runder Tank würde den Platz einfach besser ausfüllen und ich habe genug Tankinhalt...
    Links ist der werkseitig montierte CD-Wechsler...

    Grüße

    Totti
     

    Anhänge:

  5. #4 GAG Autogassysteme, 31.05.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, einen rechteckigen Tank kannst du Dir knicken ! Im wahrstem Sinne . Ist nicht zulässig . Gruß Frank
     
  6. #5 InformatikPower, 02.06.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    ehm "knicken"? Meinst du der "faltet" sich beim Auffahrunfall zusammen?
    Und ein Runder tut das nicht?

    Ich bin gerade ein wenig irritiert....
     
  7. #6 Gelöschtes Mitglied, 02.06.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo , rechteckig nicht , aber so ähnlich .....

    unter www.stako.pl findest du z.B Doppelzylindertanks mit 200mm Durchmesser , 1008mm breite und 415mm Tiefe . Volumen 56 l

    Also fast genau das was du suchst. Brett drüber und fertig



    fonzi
     
  8. #7 GAG Autogassysteme, 02.06.2008
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Horseman_SH, 11.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2008
    Horseman_SH

    Horseman_SH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo für alle Geländewagenfahrer

    hier habe ich etwas gefunden Unterflurtanks mit kleinerem Benzintank, so das der Kofferraum wieder frei wird.

    Diese beiden Tanks werden dann an der Stelle des heutigen Benzintanks eingebaut, sogar der originale Schutz für den Benzintank gegen Bodenberührungen kann dabei wiederverwendet werden. Natürlich ändert sich dann die Gesamtreichweite, der Benzintank hat dann nur noch 35 Liter, aber dazu ein 90 L Gastank /mit netto ca. 75 l Gas. Damit werden es im Notfall trotzdem ca. 1000 km Reichweite mit der kompletten Füllung sein.

    Leider werden die Tanks nur über Umrüster angeboten, hier aber die Bezugsquelle:

    http://www.gas-autogassysteme.de/front_content.php?idcat=83


    die Tanks sind mit Papiere und Zulassungsfähig. Ich werde mir selbst im Herbst diesen Tank einbauen lassen.




    Lg
    Rüdiger
     
  10. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Reichweite ist aber schon ein Thema? Falls nicht, kann ich noch diese Lösung anbieten. Wir wollten auch keinen großen Tank, weil das im Cabrio-Modus blöd ausgesehen hätte. Es hätte aber auch die Rückbank gekostet, was für uns keine Option war. Und ein Tank unterm Auto verbietet sich für nen Geländewagen eh von selbst. Deshalb haben wir es so gemacht:
     
  11. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hier das Foto.
     

    Anhänge:

  12. #11 Joe 540, 12.06.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0


    ich würde mal sagen, das ist schlichtweg eine Katasthrope, dann lieber kein Gas oder nen Unlimted:D:D
     
  13. Anzeige

  14. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hm, Du mußt es ja wissen. Ich kann mir kaum eine schönere "Katastrophe" vorstellen. :)
     
  15. #13 papa.horst, 14.06.2008
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht habe ich es überlesen, aber der Bau von rechteckigen Tanks ist physikalisch wegen des hohen Drucks nicht machbar. Bei einem Druck von 10 bar wirkt auf den Quadratzentimeter ein solcher hoher Druck. Deshalb sind alle Druckbehälter rund bzw. zylindrisch.
    Schönes WE
    MfG
     
Thema: Gibt es inzwischen rechteckige Tanks? Oder eine andere Lösung für einen Frontera?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg tank rechteckig

    ,
  2. lpg tank quadratisch

    ,
  3. Druckbehälter rechteckig

    ,
  4. unterflurtank frontera,
  5. rechteckiger druckbehälter,
  6. rechteckige druckbehälter,
  7. gastank rechteckig,
  8. berechnung rechteckiger druckbehälter,
  9. druckbehälter viereckig,
  10. doppelzylindertank lpg,
  11. rechteckige tanks,
  12. totti amun,
  13. autogastank rechteck kaufen,
  14. frontera unterflurtank,
  15. unterflur gastank w123,
  16. rechteckiger tank boden,
  17. lpg tank viereckig,
  18. rechteckiger benzintank,
  19. LPG Gastank eckig,
  20. LPG Doppelzylindertank,
  21. kann lpg tank viereckig sein,
  22. content,
  23. berechnung von rechteckigen druckbehältern,
  24. rechteckige weintanks,
  25. rechteckige kunststoffwassertank
Die Seite wird geladen...

Gibt es inzwischen rechteckige Tanks? Oder eine andere Lösung für einen Frontera? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  2. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  3. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...
  4. Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt

    Prince Gas anlage piept wenn man Gas gibt: Hallo liebes Forum ich bin neu hier. Ich habe in meinem Audi 80 B4 eine prince gas Anlage verbaut und war bisher auch sehr zufrieden damit....
  5. Es gibt jetzt einen einstellbaren Druckregler...

    Es gibt jetzt einen einstellbaren Druckregler...: icom italien teilenr 84301005 ohne Bypass mit Einstellschraube