Gibt es auch gute Erfahrungen mit KME?

Diskutiere Gibt es auch gute Erfahrungen mit KME? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wir haben uns heute einen Ford Focus 1,4(Bj.2005) mit einer KME Diego Anlage gekauft und wenn ich die Beiträge hier lese wird mir...

  1. #1 ford focus, 11.07.2009
    ford focus

    ford focus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns heute einen Ford Focus 1,4(Bj.2005) mit einer KME Diego Anlage gekauft und wenn ich die Beiträge hier lese wird mir schlecht.Das die italiener kaum wert legen auf Qualität legen ist mir seit Erfahrungen bei Pilkington bekannt(habe nach 6 Monaten freiwillig gekündigt).Wir freuen uns auf den Wagen da wir lange schon mit Gasantrieb liebäugelten aber die Umbaukosten immer scheuten,deshalb haben wir den Umgerüsteten Wagen gekauft(10/2008 umrüstung bei 32000).d.h. garantie besteht bis 2010.Die jährl. Wartung??,im Serviceheft sind nur KM Angaben zur Wartung werden wir bei einer Fachwerkstatt durchführen lassen.Nun meine Fragen:
    Gibt es nur schlechte Erfahrungen mit KME oder auch gute(fehlerfreie) Erfahrungen ggf. mit Ford Focus?

    Kennt jemand eine gute Werkstatt(äußerlichkeiten sind unwichtig,die Qualität der Arbeit muß stimmen) für die Wartung(Essen+Umgebung)?

    Weiter weg auch kein Problem,meine Oma lebt im Süden ,meine Schwester im Norden und Holland sind 80km und günstig fahren ist auch ab jetzt angesagt.Ich danke im Vorraus.
    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 11.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hat KME mit Italienern zu tun? Die Anlage kommt aus Polen....
    Hier im Forum liest du ja nur die Problemfälle, das verschiebt das reale Bild etwas ins Negative. Ist die Anlage ordentlich verbaut läuft die auch. Die billigen Valtek Düsen sind ein Stolperstein, aber ich hab selber Autos die laufen damit schon ewig.
    Wenn du unter "Süden" Bayern verstehst :-))
    Aber wenn das Auto so schon mal ordentlich auf Gas läuft hast du das Schlimmste eigentlich hinter dir :-)
     
  4. #3 ford focus, 11.07.2009
    ford focus

    ford focus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    V8gaser für die Antwort.Ich hatte nach KME geGOOGELt und da erschien nur ital. Seiten als Hersteller d.h. die annahme. der Wagen hat jetzt 39500 runter und die erste Wartung durch, durch (Erst)Vorbesitzer.Eigentlich mache ich mir aufgrund der Garantien(Auto+Gasanlage) keine Sorgen aber wenn man so etwas als Neueinsteiger liest ist doch verständlich das die Freude etwas getrübt wird,oder?Ob die Düsen ein Problem darstellen wird sich im Alltag zeigen.aber dafür gibts ja Garantie.Wir freuen uns jetzt endlich einen hoffentlich guten Wagen gefunden zu haben und möchten den Wagen die nächsten 7-10 Jahre fahren(da die CO2 Steuer nur die neuen betrifft,wir wollten ökologisch sauber kaufen).
    Mit süden meinte ich Mannheim,aber Bayern soll auch schön sein und mein Cousin wohnt in Wien und da muss man ja durch Bayern :-). wenn eben die großen Wartungen anstehen könnt man das ja mit einen günstigen(tanken) Urlaub verbinden und der beste Schinken komm ja ausem Schwarzwald.
    beste grüße aus dem Pott
     
  5. Fabioo

    Fabioo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin KME total zufrieden, gut zu verbauen und vielfältige einstellmöglichkeiten, die auch einfach durchzuführen sind. :D
    Und mein polnischer Händler hat einen guten support. was will man mehr...
     
  6. #5 waechter77, 11.07.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Verstehe den Thread hier auch nicht.

    Wenn man sich die Posts von anderen Anlagen anschaut, schneidet sie KME doch super ab.

    Guck doch mal nach Prins, da geht es nicht nur um Macken, sondern um richtige Fehler....

    Gruss
    Flo
     
  7. #6 ford focus, 11.07.2009
    ford focus

    ford focus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe meine Frage(es war halt spät) und finde auch die Probleme anderer, hier etwas schlecht platziert da die Rubrik ja als Entscheidungshilfe dienen soll und welcher eindruck entsteht bei Neueinsteigern/Entscheidungswilligen wenn man nur von Problemen liest????
    Ich werde meine Fage nochmals an anderer Stelle platzieren.
    und danke für die Antworten
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 16.07.2009
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Jede menge sogar,
    kannst gerne so ca. 300 Kunden von mir befragen.

    Gruß Jens
     
  9. #8 trajet1966, 17.07.2009
    trajet1966

    trajet1966 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe ein Auto mit prins und eins mit kme wenn mal was dran ist kosten die teile der kme nur die hälfte und leuft super
     
  10. #9 Alter Schwede, 26.07.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt 55000KM runter mit der KME-Anlage,das einzige was gesponnen hat war der Mapsensor (CC2 ist jetzt ein CC3 verbaut) und das Ral machte mal Probleme ansonsten läuft die Anlage super!
     
  11. #10 Dieselpapst, 30.07.2009
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Die Anlage funktioniert nur so gut wie die eingebrachte Kompetenz des Monteurs !

    Selber habe ich absolut keine Probleme, weder bei der Laufkultur des Motors noch wegen Hardwareausfällen.
     
  12. #11 Schneidi1985, 13.09.2009
    Schneidi1985

    Schneidi1985 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar meine Anlage erst ca 1600km aber ich muss sagen bis auf paar kleine Probleme wie: Ich musste die Anlage immer am Anfang selbst einschalten und das ich beim längern abtouren auf eine Ampel der Motor einfach ausging am anfang. Bin ich doch sehr zufrieden.

    Weiß denn einer wie es mit den Inspektion´s Intervalle aussieht ? Nach wie viel km sollte man sich denn bei seinem Umrüster mal wieder zu einem Check blicken lassen ???


    LG Schneidi

    _________________
    Fahrzeug: Renault Laguna Ph 2 Bj. 2002 Verbrauch: [​IMG]
     
  13. #12 Quasselstrippe, 13.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus 1,8 Bj. 2000 - also noch mit Shims.

    Nun über 50tkm - keine Wartung Reparatur oder iregndendetwas mi der KME und VALTEK Injektoren.

    Leider sind die Umrüter OFTMALS nicht in der Lage eine Gasanalge richtig einzustellen.

    VALTEK´s laufen zu MILLIONEN in PKW´s - mit etwas Routine stellt man die ohne Meßwerkzeug bei laufendem Motor ein -wenn man denn die ZUSAMMENHÄNGE versteht...

    Zudem kann man - wenn man denn in der Lage dazu ist - eine Verstellung auch per Software feststellen und mechanisch wie Softwaretechnisch in den Griff bekommen. DAs unterstützen zB. auch die Zenit, Stargas Polaris, Lechno, STAG usw...

    Ich kann dem VALTEK kein schlechtes Zegnis ausstellen - die laufen PROBLEMLOS - ich rede von mehr als 4 Stück, die ich bespielt habe. Einige "meiner" Fahrzeuge müßten inzwischen an die ersten 100tkm mit VALTEK rankommen - ich habe exakt 0 defekte oder auffällige Dinger - aber ALLER manuell in der Einstellung überprüft und korrigiert!.



    Laufkultur - im kalten etwas böse - aber der Focus schaltet bei 20°C um - läßt man den bei 40°C umschaltn, dann läuft der auch im Winter sofort geschmeidig.

    OK - meinen Drucksensor habe ich ausgebaut und in einem andren PKW als Ersatzteil eingesetzt - mir dann einen aus einer CNG-Bigas Anlage reingepflanzt - lag halt im Weg - aber das zählt ja nicht wirklich.

    Nach EINEM JAHR habe ich die Eistellung - sprich KARTEN einmal angeschaut - alles einwandfrei.

    Wartung - also eher KEINE - erst wenn die Valteks irgendwann mal husten, dann schaue ich mir das genauer an. Bei 50tkm habe ich de zerlegt gehabt, weil irgendwelche HEINIS meinten die gehen kaputt oder verschleißen - da wollte ich das mal nachmessen. Meine Mikometerschrauben konnten keinen 1/100mm Verschleiß feststellen.

    Man Achte mal drauf, wer diesen UNSINN zu Valktekproblemen in die Welt setzt !!!

    In der Regel habe die (eher hat DER) noch nie einen einzugigen überhaupt angefaßt - eingestellt oder zerlegt.

    Nun die WAHRHEIT:
    Valtek ist UNPROBLEMATISCH - und es gehört bei einer Gasanalge mit Valtek einfach dazu, die EINZUSTELLEN - dann sind die PROBLEMLOS.

    UND!!!! sollte es mal einen zerstört haben - also KAPUTT - dann ersetzt man den Stößel. Dieser kostet WAHNSINNIGE 2,5EUR - ich geh BANKROTT.....

    Will man NOCH MEHR SICHERHEIT - dann ersetzt man die blöden Stößel bei jedem Filterwechsel - wahnsinnig teuer 4X2,5 = 10EUR - WOW - das nenne ich aber UNBEZAHLBAR :)

    Wenn man nun noch den 3,5EUR extrem teueren Filter ersetzt, snd das wahnsinnige 13,50EUR Material bei 10 Minuten Aufwand - ich geh kaputt.


    Vergleicht man den Filterpreis mit den "anderer" Anlagen - der kostet dort mal eben 40EUR - den gibt es glatt geschenkt! Ist eben aus PLASTIK - denn PLASTIK ist halt Teuerer als ALU - daher kostet der ONEWAY PLASTEFILTER auch viel mehr, als der ALU-ONEWAY.


    Neeeee - Valtek ist PRIMA - leider gibt es zu weig Umrüster die in der Lage sind damit richtig umzugehen. Das ist aber kein Problem vom VALTEK! - die Ursache liegt bei der zu gering ausgebildeten Fähigkeit von vielen Umrüstern.......
     
  14. #13 Rabemitgas, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Mensch 1. ANLAGE!!!!! und nicht Analge......ich kann es nicht mehr lesen.

    Werde du doch endlich mal legaler Umrüster, dann gibts ja mindestens einen, der Die Valteks perfekt nen Autolebenlang ohne Defekt und Nachkaliebrieren zum laufen bekommt. Kannst dann auch gleich Umrüstungen für 999,.€ Anbieten! Solche Sachen propagandierst du doch so.

    Wir sind ein freies Land. Lern schreiben, etwas von Qualität und Marktwirtschaft.....dann wirst auch du so manche Sachen verstehen.


    Gruß Armin
     
  15. #14 Delgaderos, 13.09.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    sorry für ot,

    aber ich kann das gesülze von dummschwätzer langsam nicht mehr ertragen ...

    ot off.
     
  16. #15 Quasselstrippe, 13.09.2009
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Bleiben wir OT.

    Aus meiner Konfizeit eine Auschnitt aus einem Lied:

    "... nur die toten Fische schwimmen alle mit dem Strom, lassen sich von allen Sachen treiben..."


    Ich bin zumindest kein toter Fisch, beziehe Position und verfasse nicht nur WISCHIWASCHI :)
     
  17. #16 Autogarage-B8, 14.09.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Alles in allem läßt sich sagen: es gibt mehr gute Erfahrungen mit KME, als wie das o.g. Fahrzeug, in dem diese eingebaut wurde.
     
  18. Anzeige

  19. #17 Alter Schwede, 14.09.2009
    Alter Schwede

    Alter Schwede AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich kratze gerade die 60000 Marke an und die Anlage läuft top!
    Dazu kommt noch Autobahnfahrt zum Teil Vollast ohne Probleme!
     
  20. #18 Eduard_Kraft, 11.12.2009
    Eduard_Kraft

    Eduard_Kraft AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Zur Frage: Ja!
    Seit 18 Monaten, 35 Tkm keinerlei Probleme (Iwexim Eifel, modifizierte KME). Umschalttemp. 20° C, kein Ruckeln, spontane Gasannahme, runder Motorlauf. Bin zufrieden.
    Kann Umrüster in der Südpfalz empfehlen, in Busenberg, nicht allzu weit von MA, in der Nähe von Pirmasens.
    mfg eddie
     
Thema: Gibt es auch gute Erfahrungen mit KME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Baufachmarkt Busenberg

    ,
  2. eifel kme ford focus

    ,
  3. kme diego ral kosten

    ,
  4. ford focus und kme lpg,
  5. ford focus kme lpg,
  6. kme red erfahrungen,
  7. kme diego gasanlage werkstätten karlsruhe,
  8. gute erfahrung kme diego,
  9. erfahrungen mit kme,
  10. schlechte erfahrung kme diego,
  11. gute erfahrungen kme autogas,
  12. erfahrungen kme lpg,
  13. ford Focus kme,
  14. kme Diego gute oder schlechte Anlage ,
  15. erfahrung kme autogas,
  16. erfahrungen mit kme gasanlage,
  17. ist kme eine gute marke für gasumrüstung?,
  18. kme anlage erfahrung,
  19. 4
Die Seite wird geladen...

Gibt es auch gute Erfahrungen mit KME? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank)

    Gibt es auch Größere LPG Tanks als max. 72cm im Durchmesser (Reserveradmuldentank): Hallo, ich stehe kurz vor der LPG-Umrüstung meines 2013er Jeep Grand Cherokee SRT8 (WK2) 6,4 (Lovato mit 2 Super Magiorato Verdampfer). Ich...
  2. Es gibt unglaubliches

    Es gibt unglaubliches: Mal was zum staunen und schmunzeln Heute Morgen kam meine Frau vom Einkaufen zurück und erklärte mir die Gasanlage ist kaputt. Ich fragte wie sie...
  3. Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?

    Gibt es LPG Tankstellen zu meiden, wegen verunreinigtes Gas?: Hallo, ich habe mal einen Beitrag von Motor-Talk gelesen, dass es verunreinigtes Gas geben soll, dass den LPG Filter zusetzt. Wählt ihr eure...
  4. Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...

    Seit wann gibts die Mistral II Easy Jet & Vorstellung...: Hi zusammen, ich bin der Manne und fahre seit Jahrzehnten auf Gas. Bin beruflich im Sondermaschinenbau Pharma, Food und ALU-Tuben als...
  5. 1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?

    1998 Range Rover P38, Euro 2, für welche Anlagen gibt es AGG ?: Hallo ! Ich möchte meinen 1998er Range Rover P36 4.6, Euro 2, Motorcode 46D, mit GEMS Einspritzung auf LPG umrüsten. Suche nach passenden Anlagen...