GFI SGI Verdampfer Problem Reparatursatz

Diskutiere GFI SGI Verdampfer Problem Reparatursatz im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen! Ich habe ein Problme nach wechsel der Membran mit meinem AG GFI SGI Verdampfer 600.009 der als Teleflexanlage in einem 2,5er...

  1. #1 casio77, 06.03.2017
    casio77

    casio77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein Problme nach wechsel der Membran mit meinem AG GFI SGI Verdampfer 600.009 der als Teleflexanlage in einem 2,5er 2007er Subaru Outback verbaut ist.
    Nach 150Tkm und einer immer mal wieder ausfallenden und zu ersetzenden alten Necam Düse gab´s ein rundumschlag mit neuen 2.75er Gfi´s, Softwareupdate und neuer Membran/Reparatursatz für Verdampfer.
    Das Problem ist nun, dass der Verdampfer über den Steuer/Unterdruckschlauch der an den Ansaugtrakt des Motors geht Gas abdrückt, und das nicht wenig.(Fehlermeldung System zu Fett und orgeln bei Neustart des Motors da Ansaugspinne voller Gas steht) Normal klares Indiez für eine defekte Membran. Habe die Membran allerdings jetzt schon 2x erneuert! Einzig direkte Verbindung der Unterdruckseite zum Gas ist ein kleiner Kanal im Deckel der zu einem wie ich denke Sicherheitsventil ( Hohlschraube mit Feder und Gummiabschluss) führt. Dieses hat eine Verbindung zum Gasausgang des Verdampfers.
    Der Verdampfer funktionierte vorher einfandfrei. An diese kleine Ventil bin ich erst bei dem zweiten Membranwechsel dran gegangen. (Da gab´s ja auch noch den Gummiabschluss zu tauschen)
    Tja, wo kann das Gas herkommen? Schrauben wurden beim ersten ma gut fest gezogen, beim zweiten mal mit wieder neuer Membran nur "Handwarm". Warum ist mittig eine Schraube grünlich makiert? Wird diese kaum angezogen oder sehr stark? Bei der Membranfeder sind noch zwei Kunstoffringe verbaut. Welchen sinn haben diese?
    Verdampfer habe ich auf 800mbar eingestellt.

    Danke euch schon mal im Vorraus!
    Gruß
    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. #2 nightforce, 06.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Vlt liegt das Ganze ja nicht am Verdampfer, sondern an der Absperreinheit davor, die nicht mehr dicht schließt?
    Wo soll denn das Gas dann hin?
    Oder, vlt bist du ungeeignet Verdampfer zu überholen.
     
  4. #3 casio77, 07.03.2017
    casio77

    casio77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Absperrventil/Absperreinheit/Magnetventil am Tank wie auch das am Verdampfer funktionieren. Zündung an, Ventil am Tank öffnet / Lpg geht zum Verdampfer. Lpg Anlage an, Magnetventil am Verdampfer öffnet und umgekehrt..
    Aber was haben die Magnetventile mit einer internen Undichtigkeit des Verdampfers zu tun?
     
Thema: GFI SGI Verdampfer Problem Reparatursatz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gfi verdampfer temperatursensor

    ,
  2. ag600.009 reparatursatz

    ,
  3. gfi sgi temperatursensor

    ,
  4. SGI iii verdampfer undicht ,
  5. gfi temperatursensor tauschen,
  6. Verdampfer 600.009 reparatursatz,
  7. ag sgi Verdampfer einschließlich Ventil
Die Seite wird geladen...

GFI SGI Verdampfer Problem Reparatursatz - Ähnliche Themen

  1. Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch

    Probleme Verdampfer nach Dichtungstausch: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Nachdem ich die Dichtungen am Verdampfer getauscht habe, möchte mein Gasbetrieb nicht mehr laufen....
  2. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  3. Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09

    Motorprobleme wegen Verdampfer? / Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 / 09: Hallo Leute, ich habe einen BMW E90 / 320i / Baujahr 2006 / Motor N46 B20B mit einer Prins LPG Anlage Prins E4 67R-010054 - Verdampfer J / 40 /...
  4. Problem mit J-Verdampfer VSI 1

    Problem mit J-Verdampfer VSI 1: Moin ... wie kann es sein, dass beim J-Verdampfer Gas am blauen Kühlwasser-Temperatursensor bei laufendem Gasbetriebmit deutlichem Zischeln...
  5. Position Verdampfer höher als Ausgleichsbehälter problematisch?

    Position Verdampfer höher als Ausgleichsbehälter problematisch?: Tach, Habe einen Volvo V70I mit Prins VSI 1 Anlage gekauft. Die Anlage hat Probleme mit dem Verdampfer (undicht..an Membran dringt Gas nach...