GFI SGI Verdampfer Kühlkreis

Diskutiere GFI SGI Verdampfer Kühlkreis im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe eine 2012 in einen Berlingo eingebaute LPG Anlage GFI Typ III. Schon des längeren verliert der Wagen etwas Kühlmittel. Jetzt habe...

  1. #1 LPGBerli, 05.06.2023
    LPGBerli

    LPGBerli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine 2012 in einen Berlingo eingebaute LPG Anlage GFI Typ III.

    Schon des längeren verliert der Wagen etwas Kühlmittel. Jetzt habe ich das Problem lokalisiert. Der Eingang des Verdampfer ist undicht. PXL_20230604_124200395.jpg
    Kann man die Dichtung hier einzeln tauschen? Wenn ja weiß jemand welche Dichtung hier passt? Müsste ein O Ring sein aber nur welche Größe?

    Sollte man die Membran von Verdampfer eigentlich vorsorglich tauschen? Gibt ja ganze Kits.

    Gruß
    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: GFI SGI Verdampfer Kühlkreis. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWX5fahrer, 05.06.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    130
    So zerfressen wie der ausschaut bezweifle ich das du den nochmal dicht bekommst.
    Würde hier einen neuen Elnbauen dann hast du wieder Ruhe.

    GRUß
    BERNHARD
     
    540V8 gefällt das.
  4. #3 LPGBerli, 06.06.2023
    LPGBerli

    LPGBerli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den komplett Tausch befürchte ich auch. Ich Versuche es trotzdem mal. Hab mir jetzt ein Set o Ringe besorgt. Mal sehen ob es sich bessert.
     
  5. #4 LPGBerli, 12.06.2023
    LPGBerli

    LPGBerli AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, habe am Freitag die Dichtungen getauscht. Ging recht leicht von der Hand. Original waren Flachdichtung verbaut. Habe diese durch 13,95x2,62 O- Ringe getauscht wie es auch beim Reperatursatz angeboten wird. Bis jetzt ist ist alles dicht. (:
     
  6. Anzeige

Thema:

GFI SGI Verdampfer Kühlkreis

Die Seite wird geladen...

GFI SGI Verdampfer Kühlkreis - Ähnliche Themen

  1. M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf

    M113K Verdampfer Einbindung Kühlkreislauf: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen an welcher Stelle ich die Verdampfer beim M113k Motor ins Kühlwasser einbinden muss? Desweiteren würde ich...
  2. MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf

    MB 180 einbindung Verdampfer im Kühlkreislauf: Moinsen, mein Kollege hat eine frage und ich solls hier mal posten: Sein Benz hat das Problem das die Innenraumheizung nur mit Gasgeben warme...
  3. Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!

    Fehler Kühlkreis Verdampfer keine Effizienz.Brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich habe meinen BMW E46 318Ci auf LPG umgerüstet. Ist meine dritte Anlage bis jetzt und auch meine dritte KME Anlage die ich...
  4. Prins Verdampfer an Kühlkreis bmw e61 525 einschliessen

    Prins Verdampfer an Kühlkreis bmw e61 525 einschliessen: Hallo Wie wird der Vorlauf zum Verdampfer bei BMW 525 e61 angeschlossen? Wird er hinter oder vor dem Heizungsventil angeschlossen ?
  5. Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer

    Einstellen der Venturi- Gasanlage Landi Renzo mit Se81 Verdampfer: Hallo Forum!:hello: Ich komme aus Berlin, bin fast 50 und bin Werkzeugmacher und Konstrukteur. ich fahre einen Audi 80 B4 2,0E (ABK) Bj. 12/93...