GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder

Diskutiere GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen ich habe einen Citrön Berlinco Baujahr 2010 ca 180 000 km Teleflex-GFI Gasanlage der Belinco läuft im Benzinbetrieb normal Seit...

  1. #1 Bonibiker, 01.01.2020
    Bonibiker

    Bonibiker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe
    einen Citrön Berlinco
    Baujahr 2010
    ca 180 000 km
    Teleflex-GFI Gasanlage
    der Belinco läuft im Benzinbetrieb normal
    Seit ca 2 Jahren hatte ich aber das Problem und jetzt nur noch , dass wenn ich kurz Stecken fahre und er auf Gas umschaltet leuchtet kurz nach dem Umschalten die Katylisatorleuchte auf und er läuft nur noch auf 3 Zylinder.
    Wenn ich dann anhalte und den Motor für ca 3 MInuten abschalte und die Gasanlage ausschalte läuft er wieder normal. Die Warnleuchte geht aber erst nach mehreren Fahrten aus.
    Wenn ich Autobahn fahre habe ich während der Fahrt keine Probleme, wenn Stop and Co ist muß ich aber die Gasanlage ausschalten.
    Zündkerzen und Zündspulle habe ich erneuert
    Hat jemand einen Tipp was das sein Könnte.
    Problem 2. Ich habe das Auto als Neuwagen in Sachsen gekauft, ich dachte das die Gasdanlage von Citrön eingebaut wird.
    HaHa: sie wird vom Händler selber eingebaut und jeder kann einbauen was er will.Da es eine Teleflex-GFI anlage ist finde ich keinen Händler in meiner Nähe ich wohne in 77652 Offenburg/Baden. Andere Gasanbieter wollen an der Anlage auch nix machen.(: Kann mir jemand helfen
    Schon mal vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    13.873
    Zustimmungen:
    753
    Hallo und willkommen. Für die alten Teleflex wirds schlecht mit Teilen und Service.
    Ich vermute einen defekten oder verklebten Injektor.
     
  4. arso

    arso AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich heiße Sebastian und komme aus dem Raum FFM, habe mir vor einem Jahr einen 98´er E200 mit ca 270Tkm gekauft.(mein erster Gaser)
     
Thema:

GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder

Die Seite wird geladen...

GFI- Gasanlage läuft nur auf 3 Zylinder - Ähnliche Themen

  1. GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

    GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...
  2. Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel

    Eintragung der Gasanlage W124 E280 verändert den Emissionsschlüssel: Hallo, ich habe mir meine Gasanlage in Berlin selbst eingebaut und eintragen lassen. Jetzt bekomme ich einen Steuerbescheid und muss feststellen,...
  3. Jeep compass Brc Gasanlage Problem

    Jeep compass Brc Gasanlage Problem: Hallo liebes Forum, ich habe einen Jeep Compass bj 2016 2,4 l 4x4 170 PS Automatik . Ich habe ihn letztes Jahr von Privat gekauft mit einer BRC...
  4. Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus

    Prins VSI LPG Gasanlage setzt kurz aus: Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle 100km kommt es vor (ich bilde mir ein vor allem in Kurven oder Berg runter), dass für ca. 1 Sekunde (mal...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...