GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat!

Diskutiere GFi-Anlage mit Problemen - benötige dringend Rat! im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser. Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur...

  1. #1 bernardo1967, 22.10.2019
    bernardo1967

    bernardo1967 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin hier Neuling und fahre seit Juli 2019 einen Gaser.
    Das war schon immer mein Wunsch, mit LPG zu fahren. Jetzt gibt's nur Probleme, aber ich glaube noch nicht so recht, dass es an der Gasanlage liegen sollte:
    Fahrzeugdaten:
    Citroen C3 Picasso VTi120
    BJ 2014
    95.000 km
    scheckheftgepflegt
    Gfi-Gasanlage (vom Vorbesitzer ab Werk bestellt und beim Händler eingebaut)
    Ende Juli 2019 beim Opel-Händler gekauft (Inhaber fährt selber einen LPG-Opel mit Begeisterung)

    Bis Anfang August bin ich (auch meine Frau) frohgemut mit Gas gefahren, dann begannen die Probleme:
    - Fahrzeug stottert, Motordiagnose leuchet, Fehlermeldung erscheint "Motorfehler, Fahrzeug instandsetzen"
    - sofortiger Leistungsabfall, Heimfahrt nur noch im "Notprogramm" als Verkehrshindernis
    - davor haben sich die Probleme durch gelegentliche Zündaussetzer bemerkbar gemacht

    Fahrzeug in die Werkstatt Reparatur (erfolgte über den Opel-Händel aber in einer Citroen-Vertragswerkstatt):
    1. Reparatur:
    Zündkerzen gewechselt, Gasanlage gereinigt - Citroen-Werkstatt sagt: alles wieder in Ordnung.
    2 Tage auf Gas gefahren, gleiche Problematik wieder, also Fahrzeug wieder in Werkstatt
    2. Reparatur:
    Zylinderkopf war verzogen, also komplett erneuert. Citroen-Werkstatt sagt: alles wieder in Ordnung
    1 Tag auf Gas gefahren, gleiche Problematik wieder, also Fahrzeug wieder in die Werkstatt.
    3. Reparatur: