Gewicht von Autogas

Diskutiere Gewicht von Autogas im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogaser, mich würde interessieren was ein Liter Autogas wiegt. Falls es wie Wasser 1 kg wiegt, ist es dann sinnvoll ca 90 Ltr...

  1. #1 wofigas, 03.04.2012
    wofigas

    wofigas AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogaser,

    mich würde interessieren was ein Liter Autogas wiegt. Falls es wie Wasser 1 kg wiegt, ist es dann sinnvoll ca 90 Ltr mitzuführen? Das Gewicht treibt den Verbrauch hoch.

    Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob jemand Erfahrung hat mit Dacia Duster und eingebauter BRC Anlage.

    Freue mich über fachlich gute Antworten.

    Gruß wofigas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gewicht von Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JKausDU, 03.04.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  4. #3 Gegenwind, 03.04.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Das wäre schön wenn LPG so schwer wäre wie Wasser. Dann könnte man mit dem Tankinhalt fast doppelt so weit fahren.
    Dann noch für`s gleiche Geld pro Liter, traumhaft...:o
     
  5. #4 Rabemitgas, 03.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube ca. 600gram wiegt 1Liter LPG

    Gruß Armin
     
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    So in etwas kenne ich den Wert auch

    Habe mal gelesen zwischen 530 - 570 g je nach Mischung
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo, ich habe schon ein paar Duster mit der BRC Sequent 24 oder die neue Plug&Drive 24 umgerüstet. Der 1,6 16V ist absolut unproblematisch und würde auch mit jeder anderen Anlage laufen. Im Megane oder Logan hab ich die Motoren auch mit Zavoli und OMVL umgerüstet. Im Duster geht wenigstens ein schön großer Tank rein (Unterrflur beim 4x2 bis 108 Lt., beim 4x4 70 Lt.).
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 04.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Hehe, man könnte nun so rechnen: je größer der Tank, umso kleiner ist sein Gewicht im Verhältnis zur gespeicherten Kraftstoffmenge. Also ist es fraglich ob man mit einem kleinerem Tank wirklich nachweisbar weniger brauchen würde - zumal mehr Tankstellenanfahrten nötig sind, UND - die Gefahr mal ein paar KM auf Benzin fahren zu müssen auch öfter vorkommt.
    Dann lieber den ganzen Mist den Viele spazieren fahren aus dem Auto räumen - manche Kofferräume sehen aus wie ein Zweitwohnsitz......
    Ich würde sagen das Optimum ist einfach der Tank, der am unauffälligstem passt - und wenn nun ein 90l Fass schön verschwindet - warum nicht. Quatsch sind so Kisten wie der Audi A8 der mal hier war, mit Radmulde und Zylindertank, zusammen 170l......
     
  10. #8 pitfalke, 01.12.2018
    pitfalke

    pitfalke AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.12.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Propan 0,58 kg/L
    Butan 0,59 - 0,60 kg/L
    Autogas 0,58 - 0,60 kg/L
     
Thema: Gewicht von Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gewicht

    ,
  2. gewicht lpg

    ,
  3. gewicht lpg gas

    ,
  4. Gewicht autogas ,
  5. lpg gewicht pro liter,
  6. autogas gewicht,
  7. gewicht lpg liter,
  8. wie schwer ist ein liter autogas,
  9. gewicht von lpg,
  10. gewicht von lpg gas,
  11. lpg gas gewicht,
  12. wie schwer ist lpg,
  13. gewicht 1 liter lpg,
  14. 1 liter lpg gas wieviel kg,
  15. autogas gewicht liter,
  16. wie schwer ist autogas,
  17. lpg gewicht liter,
  18. gewicht 1 liter autogas,
  19. wie schwer ist ein liter lpg gas?,
  20. wie schwer ist lpg gas,
  21. was wiegt lpg gas,
  22. wie schwer ist ein liter lpg,
  23. 1 liter lpg gewicht,
  24. was wiegt ein liter lpg,
  25. autogas liter kg
Die Seite wird geladen...

Gewicht von Autogas - Ähnliche Themen

  1. Steuern nach Fahrzeuggewicht

    Steuern nach Fahrzeuggewicht: Hallo, ich bin auf ebay über ein Fahrzeug gestoßen, welches eine Gasanlage eingebaut hat und der benzintank wurde ausgebaut. Fahrzeug ist also...
  2. Leergewicht in den Papaieren ändern nach Gasumbau

    Leergewicht in den Papaieren ändern nach Gasumbau: Gibt es eigentlich die möglichkeit die Leermasse um das Gewicht der Gasanlage anpassen zu lassen ? Jedes kg was der Koffer mehr wiegt darf ich mit...
  3. Gasverbrauch pro Tonne Leergewicht

    Gasverbrauch pro Tonne Leergewicht: Hallo Leute, Wir fahren ja die unterschiedlichsten Gasautos. Vom Kleinwagen ?ber Mittelklassewagen, SUV's, Vans, Bussen etc. bis hin zu...
  4. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  5. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...