Getriebeproblem

Diskutiere Getriebeproblem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Bei meinem Wagen gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Gasanlage (Zavoli). Im Gasbetrieb fährt der Wagen unruhig. Es ist in etwa so...

1. #1 WhiteFighter, 06.10.2008
    WhiteFighter

WhiteFighter AutogasTestSchreiber

Hallo

Bei meinem Wagen gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Gasanlage (Zavoli). Im Gasbetrieb fährt der Wagen unruhig. Es ist in etwa so wie leichte Zündaussetzer. Aber sobald ich in den Benzinbetrieb umschalte, ist dieses weg.

Allerdings hat sich heute morgen mein Automatikgetriebe anscheinend verabschiedet. Kann das mit den Problemen im Gasbetrieb zusammenhängen und ist das unmöglich?

WF

2. Anzeige

Schau mal hier: Getriebeproblem. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quasselstrippe, 09.10.2008
    Quasselstrippe

Quasselstrippe FragenBeantworter

Da so präzise - eine ebenso präzise Antwort:

Wenn es sich um ein AX4S oder AXODE handelt, das Anfahren nun nicht mehr klappt, ist das Poblem eher in einem Problem mit der "Waved FW Clutch Spring zu suchen"

Gegebenfalls ist auch der TRS oder TSS nicht mehr OK. Ein defektes VSS kann man ab Bj. 1998 an der Tachofunktion erkennen - auch der MAF wirkt sich massiv auf das Schaltverhalten aus. Den kann man aber problemlos abklemmen.....

4. #3 WhiteFighter, 10.10.2008
    WhiteFighter

Es tut mir leid, dass mein Posting so unpräzise ist. Aber leider habe ich nicht viel Ahnung von der Technik selbst.

Mein Hauptanliegen hier ist eher, ob durch Probleme mit der Gasanlage und dadurch verursachtes Ruckeln des Motors das Automatikgetriebe (genauer der Wandler des Getriebes) geschädigt werden kann. Ich musste dieses reparieren lassen und falls das durch die Gasanlage entstanden sein kann, will ich den Umrüster darauf ansprechen.

Leider kann ich mit deinen Abkürzungen nicht viel anfangen, aber wenn ich das richtig sehe, bezieht sich das eher auf die Gasanlage. Diese läuft momentan wieder ok, aber sobald da sich wieder was ändert, werde ich meinen Umrüster besuchen.

5. #4 Quasselstrippe, 10.10.2008
    Quasselstrippe

Quasselstrippe FragenBeantworter

Eventuell Passanten ansprechen und erfragen, was für einen Wagen du hast - in der Regel gibt es die ja öfter als einmal und irgendwer kann Dir sicher sagen, was das für einer ist....

6. CRONOS

CRONOS AutoGasInteressierter

...und wenn das Thema auch nicht "ganz so" anspruchsvoll ist, zeigt es doch mal wieder, dass Quasselstrippe ein noch größeres Repertouire an dummen Antworten hat.
    Danke für das Sprichwort, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt!

Selbstgefällig & agressiv habe ich hier schon öfter von Quasselstrippe gesehen.
    Sehr sympathisch...

7. Anzeige

8. #6 Power-Valve, 10.10.2008
    Power-Valve

Power-Valve FragenBeantworter

Naja... mal zum Thema... wenn der Wandler getauscht werden musste, hatte das meiner Meinung nach nix der Gasanlage zu tun. Dem Wandler sind Lastwechsel, wodurch auch immer, recht egal.

Aber nen paar Infos zu deinem Fahrzeugtyp waeren schon hilfreich. Um Quasssel nicht noch mehr Futter zu geben poste mal was fuer nen Wagen du ueberhaupt faehrst. Dann faellt einiges einfacher.

VIelleicht stellst du ihn samt Fotos hier mal vor!

Gruss Uwe

9. #7 WhiteFighter, 10.10.2008
    WhiteFighter

Danke Power-Valve

Mir ging es um eine allgemeine Aussagen. Ich habe schon befürchtet, dass der Defekt unabhängig von der Gasanlage aufgetreten ist.

Und ich fahre einen Galant (BJ 1999). Aber, wie gesagt, mir ging es eher um eine allgemeine Aussage. Falls es genau bei diesem Wagen anders sein sollte, dann hätte ich auch gerne eine Erklärung, was denn genau dabei anders ist.

Thema: Getriebeproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe Ax4S

,
  2. probleme automatikgetriebe axod

,
  3. getriebeproblem crono