Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk

Diskutiere Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Du kannst ja mal auf deren Internetpräsenz hinweisen. Zitat: Unsere zufriedenen Kunden schätzen an D&H besonders unsere Kompetenz und...

  1. #21 mawi2012, 07.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du kannst ja mal auf deren Internetpräsenz hinweisen. Zitat:
    Größtes Problem an den Irmscherumrüstungen könnte der Zugang zum Steuergerät via PC sein, die Steuergeräte wurden da für Ottonormalo gesperrt. Gab es hier schon einige Themen dazu.
     
  2. Anzeige

  3. platti

    platti AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Deine Entscheidung..............
    Ich könnte dir anbieten, du fährst, ich halte mit der Hand die Tankanzeige/Umschalter zu. Und du sagst mir wann er umschaltet.
    Wenn du das schaffst,den Umschaltzeitpunkt zu bestimmen dann ist das Auto nicht geeignet.
    Ganz einfach:p
     
  4. #23 RAM_Andy, 08.07.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Das mit der Anzeige sollte so sein, solange er noch nicht warm genug ist, dass er auf Gas umschaltet.
    Orange LED bedeutet meistens Benzinbetrieb.
    Am Multiventil, also am Tank sollte auch eine kleine (50 Cent Stück groß) analoge Tankanzeige sein.
    Ist denn ein Tankadapter mit dabei?
    Wenn ein Wagen mit Gasanlage verkauft wird gehört der eigentlich dazu.
    Evtl. kannst Du Dir ja noch von irgendwo her einen ACME-Adapter leihen.
    Mehr als 5€ brauchst Du ja nicht tanken.
    Hier ein Bild: gastankanzeige.jpg
     
  5. #24 RAM_Andy, 08.07.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Dass der Laden von LPG nichts wissen will, scheint daran zu liegen dass es ein Gebrauchtwagenhändler ist der keine Gasumrüstungen anbietet.
    Woher er dann weiß, dass die Landi 2008 eingebaut wurde erschließt sich mir auch nicht.
     
  6. #25 vonderAlb, 08.07.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Bei diesen Anlagen ist die Gas-ECU für andere nicht zugänglich. Gesperrt und nur durch Paßwort freischaltbar.
    Kein anderer Umrüster wird diese Anlage anfassen.
     
  7. #26 Silverboom, 08.07.2015
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der Corsa ist raus gefallen.

    Ich hatte mir übrigens im Auto selbst alle Papier der Irmscher/Landi angesehen und da auch festgestellt, dass der Wagen bei Opel direkt umgerüstet wurde. Daher die Info wann es passiert ist. Nur leider ist der Wagen nicht Gasfest. Dafür spricht, dass er mit relativ wenig KM 60T verkauft wird. Die einhellige Meinung überall war: Finger weg. Die Themen, wonach es gerade am Anfang der Zusammenarbeit Irmscher Opel bei Zylinderköpfen und Ventilen so Probleme gab sind mir bekannt und genau das trifft wohl auch für den Motor des besagten Corsas zu.

    Vermutlich auch der Grund, warum der Händler hinsichtlich der Anlage so schmallippig ist. Ihm ist vermutlich bewusst, dass die Anlage ein Problem verursachen könnte. Vermutlich hat auch der Vorbesitzer mitgeteilt bekommen, dass nach Einstellung der Ventile bald auch der Zylinderkopf dran ist. Wäre der Corsa gasfest gemacht worden, wäre er nicht verkauft worden! Die Umrüstung ist ja möglich, kostet aber zusätzlich und war 2008, soweit ich es bislang versanden habe, noch gar nicht vorgesehen.

    Ich werde mich jetzt viel stärker auf Modell konzentrieren, die wirklich Gasfest sind. Ein Fiat GP und ein Citroen C4 gibt es aktuell im näheren Umfeld. Die schau ich mir an. Sonst artet das hier aus. :) Ich bin aber für die vielen Gedanken hier schon sehr dankbar. Wenn man so unvermittelt mit dem Thema konfrontiert wird, muss man sich in kurzer Zeit sehr viel Wissen aneignen, sonst verliert man beim Händler. Die erzählen einem ja alles :)
     
  8. #27 RAM_Andy, 08.07.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Solange ein "nicht gasfester" Motor additiviert wird, verringert sich das Problem gegen Null.
     
  9. #28 gib-gas, 09.07.2015
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Sicher? Da liest man hier im Forum auch andere Aussagen im Sinne von "die Ventilsitzprobleme werden nur hinausgezögert" bzw.
    "primitive Unterdruckgesteuerte Nuckelsysteme bringen nichts"...
     
  10. #29 JKausDU, 09.07.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, die Meinungen gehen auseinander. Was sich aber so langsam als Fakt erweist, ist dass eine gute elektronisch gesteuerte Additivierung, die drehzahl- und lastabhängig arbeitet sowie sequentiell jeden Zylinder bedient, sehr wohl Ventilschäden komplett verhindert.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist ne mutige Behauptung, weil es sicherlich keiner wirklich weiß....
     
  12. #31 JKausDU, 09.07.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das ist ne Seite von nem Additv-Hersteller, die wollen ja auch ihre Suppe loswerden.
     
  14. #33 JKausDU, 09.07.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    War klar, dass dieser Einwand kommt. Dann mal meine Erfahrung. Rd. 120000 KM mit dem gleichen Motor, der für seine "wachsweichen" Ventilsitze berühmt ist. Ventilspiel musste noch nie nachjustiert werden. Ich spare mir inzwischen das ständige Kontrollieren. Jedenfalls bisher alles im grünen Bereich. Sieht also nicht nach herauszögern eines Schadens aus sondern eher so, als würde da gar nix passieren.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Eben von der Erfahrung mit einem einzigen Auto zu pauschalisieren, dass es überall funktioniert.....ich weiß nicht.
    Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass Du 300 Fahrzeuge umgebaut hast mit weichen Ventilsitzen und alle mit Additiv Null Probleme haben, wärs was anderes. Ich hab da eben schon andere Erfahrungen gemacht..
     
  16. Anzeige

  17. #35 JKausDU, 09.07.2015
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Na gut. Einen so großen Erfahrungsschatz habe ich leider nicht. Das Thema wird weiter kontrovers bleiben. Ich fahre jedenfalls gut auf Gas, trotz eines als sehr problematisch bekannten Motors.
     
  18. #36 Silverboom, 10.07.2015
    Silverboom

    Silverboom AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erst Mal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen, Einschätzungen, Tipps und Anregungen. Ich habe jetzt einen Fiat Grande Punto von 2013 mit Prins-Anlage und Additivierung gekauft. Der Wagen hat einen größeren Radmuldentank bekommen und nur 23.000 km gelaufen. Mit Garantie, auch für die Anlage und sonstigem PiPaPo.

    Ab jetzt kann die Reise zur Arbeit beginnen :)
     
Thema: Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleinwagen lpg ab werk

    ,
  2. gebrauchtwagen lpg ab werk

    ,
  3. kleinwagen mit lpg

    ,
  4. gasauto kleinwagen ab werk,
  5. lpg kleinwagen ab werk,
  6. subaru lpg ab werk,
  7. autogas ab werk Vergleich ,
  8. kleinwagen mit gasanlage ab werk,
  9. welchen kleinwage kann ich auf autogas umstellen
Die Seite wird geladen...

Gesucht Kleinwagen mit LPG ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Kleinwagen mit LPG gesucht

    Kleinwagen mit LPG gesucht: Nach 2 Hubraum großen Motoren ( 4.6 und 6.4L ) mit LPG soll es für die nächste Zeit was kleines werden für den täglichen Weg... Will dafür...
  2. Gassparender Kleinwagen gesucht

    Gassparender Kleinwagen gesucht: Hallo zusammen,Wir sind auf der suche nach einem "neuen" kleinen gebrauchten und fragen hier nach euren Erfahrungen welche Kleinwagen mit 5 Türen,...
  3. Gasfester Kleinwagen gesucht!?

    Gasfester Kleinwagen gesucht!?: Hallo alle Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen, gebrauchten Kleinwagen mit ner eingebauten LPG - Anlage , da ich aus...
  4. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  5. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...