Geräusche Verdampfer???

Diskutiere Geräusche Verdampfer??? im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wenn der Verdampfer Geräusche macht, macht er die dann auch im Benzinbetrieb?? Läuft der immer mit?? Sind die Geräusche...

  1. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn der Verdampfer Geräusche macht, macht er die dann auch im Benzinbetrieb??

    Läuft der immer mit??

    Sind die Geräusche drehzahlabhängig?

    Ich frage, weil ich neuerdings teilweise beim Beschleunigen in den unteren Gängen (da hört man es halt) so ein komisches Tröten habe. Nicht immer....

    Sind die Geräusche des Verdampfers nur ein akustischer Mangel, oder wirkt es sich in irgendeiner Weise auf die Funktion der Anlage aus??

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geräusche Verdampfer???. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 24.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Nein wenn man auf Benzin Umschaltet, ist es sofort weg.


    Gruß Armin
     
  4. #3 Skipper, 24.07.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihr,

    was verursacht eigentlich die Geräusche, gibts da Erkenntnisse ??

    Ich hab das auch, sporadisch aber nur, erst hab ich gedacht, Lima-Lager, ist aber Verdampfer.

    Gruß
    Lothar
     
  5. #4 AHMueller, 24.07.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    0
    Hi Lothar,

    ja, da gibt es Erkenntnisse. Wie immer hat Georg da Pionierarbeit geleistet.

    Viele Grüße,
    - tobias
     
  6. #5 Joe 540, 24.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0

    ....das Ding ist fehlerhaft und Du hast ein Recht auf Austausch!

    cu
     
  7. atc

    atc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal langsam mir euren Meinungen - es kann duraus mehrere Ursachen für Geräusche des Verdampfers sein. Also nicht gelich immer nach Austausch schreien. Ich kenne zwar weder Fahrzeug, nach Gasanlage, noch Einbau.
    Als kleiner Tipp - prüfen ob Verdampfer nicht irgendwo an der Karosse anliegt, eventuell auch Schwingungen überträgt. Nächster Tipp ist das Geräusch von Anfang an, wenn nicht - wann war die letzte Wartung?
    Dies sollte erstmal weiterhelfen.
     
  8. #7 Rabemitgas, 25.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo und Herzlich Willkommen atc.

    Freut uns das du zu uns gefunden hast.

    Das mit den Verdampfergeräuschen zieht sich in der Tad durch sehr viele Hersteller, und ich geb dir auch recht, das es sich Teilweise auf Grund der Art der Halterung/Befestigung bezieht.

    Trotzdem wenn ein Verdampfer diese Geräusche macht ist das auch nicht unbedingt zu ändern wenn man die Halterung ändert. Die Schwingungen die das geräusch verursachen treten meißtens in dem Verdampfer auf.

    Ich konnt bis jetzt verschiedene Sachen feststellen.

    In den wenigsten Fällen hat eine Änderung der Halterung etwas gebracht, sogar die Montage von Gummilagern war nicht erfolgreich.

    Bei manchen Kunden ist das Geräusch von selbst weggegangen wenn der Verdampfer ca bis 10tkm gefahren ist.

    Bei anderen ist es irgendwann einfach aufgetreten und es hat auch nichts gebracht wenn man die Druckregelschrauben bis Anschlag rein und wieder herrausgedreht hat.

    Da war dann wirklich ein auf Garantie getauschter Verdampfer Fällig.

    Liegen soll dieses Phänomen am Grad in dem Ventil bei der Herstellung.

    Prins z.b. hatte niemals Probleme damit, bis der neue H-Verdampfer auf den Markt kam, bei dem ist das leider sogar recht häufig zu bemerken.

    Gruß Armin
     
  9. atc

    atc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh - Entschuldigung, wenn ich dir uf den Schlips getreten bin.
    Tatsache -laut Beschreibung - Geräusch trat erst im laufe der Zeit auf
    Tatsache -ich habe extra darauf hingewiesen - ich kenne weder Hersteller usw.
    Tatsache -du hast gleich nach Austausch geschrien
    Also ich habe nur Anregeungen gegeben - Sicherlich sollten auch Umrüster diese Anregungen lesen. Sicherlich kann durchaus auch eine Garantieregelung nötig sein, nur kann ich solch eine Aussage nicht treffen, wenn ich und auch ihr nicht alle Einzelheiten kenne. Also bitte doch etwas fair Antworten auch für die Geschädigten - denn nur das hilft denjenigen weiter.
     
  10. #9 Rabemitgas, 25.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Hallo atc

    Ich fühle mich von dir in keinsterweise auf den Schlips getreten, obwohl ich es schon seltsam finde, wenn "Neue" sich nicht mal vorstellen, sich hinter ihrer anonymität verstecken und ihr erstes Posting mit "Mal langsam mit euren Meinungen" beginnen.

    Aber das geht mich überhaupt nichts an, denn deine Charaktere auch in Zukunft hier in diesen Forum bist du und wie man in den Wald hinein....usw, kennst du ja.

    Die Verdampferproblematik, haben wir im übrigen schon in mehreren Treads eingehend behandelt auch die Möglichkeiten der Halter/Lageänderung etc. Stimmt! Garantie ist die letzte Instanz aber du hättest ja dazu mal die Suchfunktion zu dem Thema benutzen können.


    Gruß Armin
     
  11. #10 Joe 540, 25.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    @Rabe:

    ..volle Zustimmung! ATC tritt auf wie Graf Koks und als hätte er alleine alles Wissen über die Prins und deren VD´s mit der Suppenkelle gelöffelt:D:D:D


    cu
     
  12. #11 Rabemitgas, 25.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja nun, das kennen wir ja mitlerweile, wie letzte Woche Autogas-Service-Berlin

    Nicht das wir etwas gegen Kompetente Unterstützung hier im Forum hätten.

    Aber ohne sich vorzustellen gleich oberschlau und patzig werden ist schon Blöd, vorallen wenn sie dann noch im endeffekt mit lächerlichen Halbwissen glänzen !!!!!!Nicht Auf atc bezogen!!!!!!


    Gruß Armin
     
  13. Anzeige

  14. Pit

    Pit AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für Eure Antworten.

    Es handelt sich um einen Audi A4 1.8 T Bj. 2006 mit BFB Motor.

    Die VSI ist jetzt fast genau 10.000 km gelaufen.

    Das "Tröten" ist manchmal ne ganze Woche weg, dann wieder da.

    Macht ein Verdampfer drehzahlabhängige Geräusche??? Meine damit, ob mit steigender Drehzahl das Geräusch sich verändert.

    Haben die Geräusche Einfluß auf die Funktion der Anlage?

    Der Verdampfer liegt nicht an der Karosse an.

    Danke

    Gruß

    Peter
     
  15. #13 V8gaser, 25.07.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.394
    Zustimmungen:
    553
    hmm, das wäre hier in der Rubrik "Prins" - liegt also Nahe das es sich um eine solche handelt.

    Aber ich kenne ähnliches vom KME VD in meinem 740. Der tutet bei fast leerem Tank etwas beim beschleunigen. Kaum hörbar, aber in Bezug auf die Restgasmenge präziser als die Füllstandsanzeige.
     
Thema: Geräusche Verdampfer???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage macht geräusche

    ,
  2. lpg verdampfer geräusche

    ,
  3. prins verdampfer macht geräusche

    ,
  4. lpg verdampfer macht geräusche,
  5. kme verdampfer macht geräusche,
  6. gasanlage macht geräusche,
  7. Prins Verdampfer Geräusch,
  8. prins vsi geräusche,
  9. autogas verdampfer macht geräusche,
  10. geräusche an der autogasanlage,
  11. prins verdampfer geräusche,
  12. LPG Geräusche,
  13. verdampfer geräusch beschleunigen,
  14. verdampfer geräusch,
  15. kme verdampfermacht geraeusche,
  16. prins verdampfer macht geräusche beim benzin,
  17. kme verdampfer geräusch,
  18. prins autogas geräusche,
  19. gasanlage verdampfer mach geräusch,
  20. lpg auto prins H verdampfer macht geräusch hörtman nur im auto,
  21. autogasanlage geräusche,
  22. klimaanlage verdampfer geräusche,
  23. prins vsi verdampfer macht geräusche,
  24. lpg gasanlage macht geräusche,
  25. autogasanlage macht geräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusche Verdampfer??? - Ähnliche Themen

  1. Lpg Anlage hat Aussetzer. Verdampfer macht Geräusche. Kühlwasser verlust

    Lpg Anlage hat Aussetzer. Verdampfer macht Geräusche. Kühlwasser verlust: Hey Leute, Ich bin neu hier im Forum, und, wie soll es auch anders sein, habe ich ein Problem mit meiner Lpg Anlage. Ich habe schon seit...
  2. Geräusche vom Verdampfer

    Geräusche vom Verdampfer: Hallo ich habe eine nevo plus mit Gold Verdampfer der Da merkwürdige quitschgeräusche von sich gibt wenn man gas gibt im stand ist nix zu hören...
  3. Prins VSI Verdampfergeräusche

    Prins VSI Verdampfergeräusche: habe seit Anfang Mai 2008 eine Prins VSI in meinem BMW Z3 (Bj. 98, 1,8Ltr), bin gleich danach nach Italien gefahren, wo ich das Geräusch zuerst...
  4. Prins Gasanlage macht geräusche

    Prins Gasanlage macht geräusche: Hallo, habe ein Opel Astra J BJ 2012 mit Prins Gasanlage und habe folgendes Problem. Und zwar wenn ich den Motor abstelle kommen von hinten...
  5. Tank Geräusche

    Tank Geräusche: Habe seid letzter Zeit ein Problem mit der Gasanlage Es kommt aus der Nähe des Tank immer so ein dröhnen,Pfeifen und Rauschen. So würde ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden