Geräusch STAG-300

Diskutiere Geräusch STAG-300 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator"...

1. #1 port_62, 31.07.2009
    port_62

port_62 AutogasTestSchreiber

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CHugo%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Hallo,

ich bin neu hier und habe auch schon ein erstes Problem.:D

Ich habe seit kurzen ein Geräusch an meinem Opel Astra H 1,6 16V ECO TEC.
    Immer wenn ich mit dem Fahrzeug einen Lastwechsel durchführe (schnelleres Gasgeben so von 1500 U/min aufwärts) habe ich so ein Schnarren oder Grunzen das aus dem Verdampfer kommt, der an meinen Fahrzeug rechts im Motorraum an dem Radkasten montiert ist.
    Ich bekomme dieses Geräusch auch im Stand des Fahrzeuges hin, indem ich durch einen schnellen Gasstoß des Motors aus dem Leerlaufdrehzahl beschleunige.
    <o:p> </o:p>
    Ich habe eine Femitec STAG-300-4 LPG Anlage mit einem Verdampfer der Firma Zavoli E13-67R-010276 eingebaut.
    Kann es sein, dass dieses Geräusch von der Membrane des Verdampfers kommt?

Gruß
    Burkhard

2. Anzeige

Schau mal hier: Geräusch STAG-300. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papa.horst, 31.07.2009
    papa.horst

papa.horst AutoGasAuskenner

Hallo, lege mal unter die Befestigung des Verdampfers an der Karosserie ein Stück Moosgummi oder Teppichboden unter, das könnte helfen.
    MfG

4. #3 port_62, 01.08.2009
    port_62

port_62 AutogasTestSchreiber

Hallo!
    Da die Anlage erst ein Jahr in meinem Fahrzeug eingebaut ist (Garantie) und dieses Geräusch seit ca. 4 Wochen zu hören ist will ich dieses Geräusch beseitigen und nicht durch Moosgummi mindern. Nicht das es ein größerer Fehler daraus entsteht und ich keine Garantie mehr habe.
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CHugo%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> Trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Gruß
    Burkhard

5. #4 paashaas, 01.08.2009
    paashaas

paashaas FragenBeantworter

Dann wirst du wohl zu deinem Umrüster fahren und mit dem über dieses Problem sprechen.
    Aber wenn das Problem erst seit 4 Wochen auftritt, dann könnte das Schmutz oder ein problem mit der Membrane sein, wie du schon selbst vermutet hast.

grüße

Carsten

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Das Problem hatte ich auch mit meiner Zavoli Alisei aber nur bei meinem Renault Megane. Aber meistens wenn der Tank ziemlich leer war. Komischerweise hatte ich das bei keinem anderen Fahrzeug bei meinen Kunden. Gelaufen ist das Auto trotzdem. Ich würde mal beim Umrüster reklamieren, vielleicht gibts nen neuen. An der Befestigung kanns nicht liegen. Moosgummi oder ähnliches Unterlegen würden die stabile Befestigung nur beeinträchigen und sind wenig sinnvoll.

Thema: Geräusch STAG-300
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage geräuch beim gasgeben

,
  2. astra h karosserie macht geräusche

,
  3. opel astra 1 6 motor geräusche

,
  4. quietschen beim gasgeben autogas,
  5. heulendes Geräusche beim Gas geben Opel,
  6. opel astra h pfeift bei 1500,
  7. lastwechsel astra h,
  8. wenn der Tank leer ist quietscht der megan,
  9. opel astra eco motor geräuche,
  10. geräusch beim lastwechsel astra h,
  11. lopel astra h quietscht beim rechts fahren,
  12. geräusche im motorraum opel astra h mit gasanlage,
  13. stag 300 renault megane,
  14. astra h lastwechsel pfeifen,
  15. membran von verdampfer geräusche im radmuldentank,
  16. quietschen beim gasgeben astra h,
  17. opel astra h geräuch gas weg,
  18. opel astra h klackert bei lastwechsel,
  19. astra h rattern stand motorraum rechts,
  20. astra hgeräusch bei lastwechsel,
  21. opel astra eco 4 klackern beim gas,
  22. zischen beim gas geben astra h,
  23. astra h 2.0 klackern beim schalten und gas geben,
  24. lpg membrane geräusch,
  25. probleme beim opel astra h klopfgeräusche
Die Seite wird geladen...

Geräusch STAG-300 - Ähnliche Themen

1. Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...

Quietsch- und Klapper-Geräusche im Tank ...: Moin zusammen, ich habe seit geraumer Zeit Quietsch-Geräusche und manchmal metallisches Klappern im LPG-Tank. Die Quietschgeräusche sind so, als...
  2. Prins EvP 500 Geräusche

Prins EvP 500 Geräusche: Guten Abend, habe ja meinen A3 mit einer Prins VSI DI 2.0 umrüsten lassen. Mittlerweile wird ja der EVP 500 Verdampfer verbaut. Dieser wurde bei...
  3. Eigenartiges Geräusch beim Gas geben

Eigenartiges Geräusch beim Gas geben: Moin, beim Gas geben (Beschleunigen) kommt von meiner Gasanlage (Stag 4) ein eigenartiges Geräusch, welches so etwas wie "Hupenartig" klingt. In...
  4. Geräusch beim Tanken

Geräusch beim Tanken: Moin :) mein Opel Combo der mit CNG fährt macht seit neustem einen unglaublich lauten Ton beim Tanken - so eine Art Pfeifen. Diese etwas...
  5. Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch

Golf plus 1.6 Vialle LPi-VAG tackerndes Geräusch: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober 2015 einen VW Golf plus 1.6 BSE , Baujahr 2007, die Vialle Gasanlage LPi-VAG-01 wurde 2008 bei Kilometer...