Gerade erste Erfahrungen mit LPG und jetzt schon Probleme -.-

Diskutiere Gerade erste Erfahrungen mit LPG und jetzt schon Probleme -.- im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo alle zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Audi A4 8E avant mit einer 2.4 6V Maschine. Der Vorbesitzer hat bei ca. 80000km...

  1. #1 Nightsystem, 30.10.2011
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Audi A4 8E avant mit einer 2.4 6V Maschine. Der Vorbesitzer hat bei ca. 80000km eine Gasanlage einbauen lassen. Jetzt hat er 162000 km drauf. Gestern bin ich ein längeres Stück Autobahn auf Gast gefahren so ca 75km. heute Morgen als ich Brötchen holen wollte, war erst alles Normal. Als er warm war und auf Gas umgesprungen ist hat er kurz geruckelt wobei ich mir nicht gedacht habe weil es ja eine kurzen moment kein gas bzw bezin im verbrennungsraum kommt. Als ich das auto abgestellt habe zum bäcker rein und wieder raus und losgefahren bin, hat er beim umschalten auf gas gemuckt. Die Motorkontrolleuchte ging an und er bockte. Es war nicht merh möglich mit Gas zu fahren und die MKL ging nicht mehr aus. Also ich rechts ran Motor aus und wieder angemacht. Auf Bezin geschaltet alles gut kein bocken keine MKL an nichts. Ich wieder auf Gas und wieder das selbe -.- MKL an und bocken. Also auf Benzin nach Hause gefahren. Vorbesitzer angerufen und gefragt ob er das auch mal hatte! Er hatte es noch nie, nur halt beim Umstellen von Benzin auf Gas wärend der Fahrt. Was ja normal ist. laut Fahrzeugschein ist da eine Zavoli Gas anlage verbaut. Ich habe den Vorbesitzer auch mal gefragt ob er mal den Filter wechseln lassen hat. Hat er aber nicht. Kann das deswegen sein? oder vielleicht an den Zündkerzen?


    Für eure Hilfe wäre ich als Anfänger sehr Dankbar und vielleicht eine einschätzung was es Kostet den Filter zu wechseln.


    Gruß

    Nightsystem
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 30.10.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    @Armin: Lt. Fahrzeugschein ne Zavoli.

    Wieso die Zündkerzen, wenn er auf Benzin einwandfrei läuft?
    Hier hilft nur Laptop ran und in der Software nachschauen, was die Parameter hergeben, sowie der Gasanlagenfehlerspeicher.
    Bitte nicht anfangen, einfach Teile zu tauschen, das bringt oft nichts.
     
  5. #4 Nightsystem, 30.10.2011
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Werde morgen erstmal zur meiner freien Werkstatt des Vertrauens gehen und hoffe das die auch Gasanlagen machen. Aber was ich noch vergessen habe zu schreiben ist, wenn er auf gas läuft im Stand ist der drehzahlmesser auf 500- 800 touren. Ich werde mich dann morgen nochmal melden . Gruß Nightsystem
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Deine Werkstatt sollte nicht nur Gasanlagen machen, sondern auch ein Diagnosekabel für Zavoli besitzen und die Software dazu und sich auch damit auskennen sonst wird das nichts. Ich vermute, dass einer oder mehrere Injektoren verklebt sind und überholt werden müssen.
     
  7. #6 Marian1982, 30.10.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Nightsystem, 02.01.2012
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    also erstmal Danke für die Antworten. Ich war jetzt bei einem Zavoli Einbauer. Der hat das die einspritzdüsen auf der Bank 2 getauscht und neu eingestellt. Danach hatte ich das Problem das wieder die MKL an ging und nach kontrollieren in der Werkstatt haben die Festgestellt das die Zylinderdeckeldichtung defekt ist und haben die getausch mit den Zündkerzen und Zündkabel. heute ist mir die MKL wieder an gegangen weil gemisch auf Bank 2 zu fett ist. Was kann das sein? Der Wagen läuft auf Gas auch unrund im Stand & beim beschleunigen. Im Benzin ist alles gut. Und bei der Probefahrt hat mir der Meister aus der Freien Werkstatt gezeigt das im Gasbetrieb der unterschied zwischen den beiden Bänken 5-8% ist. Beim Gas hat er beide Bänke fast identisch geregelt. Laut eines Bekannten ist es so das bei der Zavoli Gasanlage Bank 1 bestimmt was Bank zwei für ein gemisch bekommt, bei der die versucht identisch zu halten. Kennt vielleicht einer von euch sich damit aus und wüßte vielleicht woran es liegen kann? Oder hat einer das selbe Problem? wenn ihr noch Daten braucht, dann einfach eben sagen.


    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß

    Nightsystem
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo


    Nach der Laufleistung hat es keinen Zweck nur die Hälfte der Düsen zu tauschen.
    Es ist in dem Fall besser alle Düsen zum Überholen schicken bzw. Neue einzubauen.
    Dann kann die Anlage auch wieder vernünftig funktionieren.

    Grüße
     
  10. #9 Nightsystem, 02.01.2012
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Erstmal danke für die antwort. Ich habe ja nur probleme auf der bank 2 also da wo die relais getauscht worden sind. Die andere bank läuft ein wand frei ;) Gruß Rene
     
  11. #10 Steven, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Genau.

    Die Düsen arbeiten wieder richtig. Die anderen nicht mehr.
    Und schon passt die Einstellung nicht.
    Das bekommst Du auch nicht vernünftig ausgeglichen. In einigen Bereichen geht es vielleicht gerade noch. Aber eben nicht über das gesamte Kennfeld.Und die Kiste bockt usw.
    Solche halben "Reparaturen" haben keinen Zweck.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Geiz ist GEIL......;)
     
  13. #12 Nightsystem, 12.01.2012
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    @Toddy
    erstmal Danke für das Kompliment, aber ich will jetzt nicht alle Teile wechseln bis ich einen neuen Motor habe. Ohne das ich nicht 90%ig weiß woran es liegt werde ich nichts tauschen. Wenn die anderen jetzt auch verstopft wären dann hätten mir der Zavoli Spezialist das ja mal sagen könne das es so kommen kann.

    @Steven
    kannst du mir vielleicht eine Adresse geben oder Kontaktdaten wer das macht? Am besten eine gute Werkstatt im Kreis Kleve.


    Danke

    @
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die Gasdüsen kann man zu Autogas Technik Triptis GmbH schicken.
    Da werden sie überholt.
    Im Kreis Kleve kenne ich mich nicht aus.

    Ich denke aber im Netz kannst Du alle Infos sammeln.

    Grüße
     
  15. #14 Nightsystem, 15.01.2012
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort werde es mal Probieren. Aber was haltet ihr von so Injektorenreinigern? Wie z. B. von Autogas Europa?

    Gruß

    Nightsystem
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Vergiss das mit dem Reiniger. Die Düsen werden nur überholt einwandfrei funktionieren.
     
  17. Anzeige

  18. #16 Nightsystem, 08.02.2012
    Nightsystem

    Nightsystem AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Update:
    Hallo alle zusammen,

    heute habe ich meinen "Dicken" zu einem Umrüstergebracht. Er wird jetzt die Relais reinigen und die Düsen ggf. ändern. desweiteren will er so eine Art "Vorwärmer" oder Heizung auf die Relais drauf bauen.

    Hat das Sinn? Ich freue mich über euer Feedback.

    Gruß

    Nightsystem
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Wenn Du Matrix-Rails hast, macht das evtl. Sinn, dafür gibts ne Heizung. Bei den normalen PAN-Rails von Zavoli gibts nichts zu heizen, die brauchen das nicht.
     
Thema: Gerade erste Erfahrungen mit LPG und jetzt schon Probleme -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg erfahrungen

    ,
  2. autogas europa erfahrungen

    ,
  3. dacia lpg probleme

    ,
  4. erfahrungen mit LPG,
  5. Erfahrungen mit Autogas,
  6. dacia lpg erfahrungen,
  7. dacia sandero lpg probleme,
  8. dacia lpg geht aus,
  9. erfahrungen mit nachgebaute gasanlagen ,
  10. audi A4 2 4 6v,
  11. zündkerzen für laguna mit lpg-gas,
  12. Gasanlage Vialle Laguna,
  13. dacia sandero lpg 75 wie oft soll man zwischen gas und benzin wechseln,
  14. lpg einbau 6v,
  15. lpg anlage tauschen fahrzeugschein,
  16. sandero lpg geht einfach aus,
  17. zündkerzenwechsel volvo v70,
  18. autogas umbau kleve erfahrungen,
  19. www.lpgforum.de 14549-gerade-erste-erfahrungen-mit-lpg-und-jetzt-schon-probleme,
  20. sandero kerzen wechseln,
  21. diskusia na audi a4 2.4 6v,
  22. zündkerzen wechseln vialle gasanlage,
  23. audi a4 lpg problemen,
  24. vialle gasanlageneinbau kleve,
  25. gasanlageneinbau audi kreis kleve
Die Seite wird geladen...

Gerade erste Erfahrungen mit LPG und jetzt schon Probleme -.- - Ähnliche Themen

  1. OMVL Dream XXI C und gerade angemeldet

    OMVL Dream XXI C und gerade angemeldet: Hallo zusammen, ich bin schon bei vielen Foren angemeldet. Darunter auch einige Gas-Foren. Allerdings ist das schon 2005 gewesen. Also habe ich...
  2. Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft

    Läuft gerade blöd...E38/MTM Eco mit Falschluft: Moin, helfen kann wohl keiner, ich muss mich aber mal auskotzen. Ich hab auch schon viel mit Klaus geschrieben. Ohne Wagen ist das immer Kacke....
  3. Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz

    Gerade 18 geworden und schon ein Autogas Auto im Besitz: Erstmal ein freundliches "Hallo" an Alle in diesem Forum! zu meinem 18. Geburtstag letzten Freitag habe ich eine Citroen Saxo 1.4 VTS zum...
  4. Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet

    Hallo zusammen Habe mich gerade angemeldet: Hallo fahre eine Golf 3 Bj.1997 . Habe vor 1 Woche eine KME Diego G3 anlage eingebaut, hat einer vielleicht einstell tips, da der Motor wenn er...
  5. Unterflurtank: gerade oder etwas schief ?

    Unterflurtank: gerade oder etwas schief ?: Hallo Ich hätte mal 2 Fragen an die Profis: Ich montiere mir einen Unterflurtank unter einen Explorer aus 2004. - Ist es problematisch das der...