Genesis Coupe 3.8

Diskutiere Genesis Coupe 3.8 im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten Tag, Ich würde gerne einen Genesis Coupe 3.8 von 2011 auf LPG umrüsten lassen. Es heißt ja das Hyundai Motoren nicht Gas fest sind und...

  1. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich würde gerne einen Genesis Coupe 3.8 von 2011 auf LPG umrüsten lassen.
    Es heißt ja das Hyundai Motoren nicht Gas fest sind und deswegen mit Additive betrieben werden. Kann man auf die Additive verzichten wenn man ab einer bestimmten Drehzahl wieder mit Benzin fährt oder kann man eine Mischung mit LPG/Benzin ab da fahren zur Schmierung/Kühlung?
    Ist das überhaupt sinnvoll oder kommt es trotzdem zu Schäden an den Ventilen?

    Mein Favorit wäre eine BRC, dürfte bei einem 6 Zylinder mit 303 PS möglich sein.

    Benötig ein nicht Gas fester Motor besondere Wartung gegen über einen festen mit Hydrostößel als bsp.
    Außer Filter wechsel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Genesis Coupe 3.8. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Hallo. Die Umschaltung oder Beimischung von Benzin ab einer gewissen Drehzahl wird leider oft missverstanden. Sie dient eher, einen schlappen Verdampfer zu kompensieren, aber weniger als Ventilschutz.
    Was ist mit dem Ventilschutz, wenn man unter der Drehzahl bleibt? Antwort: kein Ventilschutz.
    Vergiss mal das Wort Kühlung. Da wird nix heißer als sonst.
    Es bedeutet nicht, dass Fahren mit niederen Drehzahlen den Verschleiß verhindert, vielleicht zögert man ihn raus, sonst nichts.
    Was spricht gegen ein Additvsystem? Sollten es die Kosten sein, dann würde ich mich mal erkundigen, wie hoch die Kosten im Falle eines Motorschadens sind.
    Wenn der keine Hydrostößel hat, dann sollte man das Ventilspiel öfters messen. Wie es bei dem Hyundai Motor ist mit dem Einstellen, kann ich nicht beurteilen.
    Bei manchen Motoren ist die Einstellerei so teuer, daß man sich die Umrüstung eher schenken kann.
     
  4. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Es spricht nichts gegen additive, hab nur gedacht das man es so vermeiden könnte oder in Kombination besser schützen. Wegen den kosten zum einstellen der Ventile werde ich mich mal schlau machen. Ich glaub beim Sonata waren es 300 - 700€ je nach Werkstatt. Ventile prüfen liegt glaub ich bei ca.80€. Ab welcher Laufleistung sollte das dann immer überprüft werden. Stimmt es das man die Ventile nur einmal nachstellen kann und das man sie beim nächsten mal tauschen muss.Wird eine BRC Anlage mit einem Verdampfer die Leistung schafen? 50ps pro Zylinder dürfte kein Problem sein?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Da wäre ich bei BRC mit einem Verdampfer vorsichtig. Der Genius Max macht gern mal recht früh schlapp. In Sachen Verdampfer ist bei leistungsstarken Motoren bei mir Prins die erste Wahl.
     
  6. Hansen

    Hansen AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das so ist, werd ich mich noch nach einen Umrüster Umgebung Buchloe für Prins umschauen. Mir ist nur einer für BRC bekannt dem ich auch vertraue. Gibt es was das ich bei der Prins beachten muss oder negativ auffällt gegen über der BRC.
     
  7. #6 Rabemitgas, 30.12.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hab von denen schon ein Paar umgebaut.

    Laufen wirklich gut! (Hier im Forum müsste auch einer sein)

    Gruß Armin
     
  8. der007

    der007 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansen,
    mein 3.8er läuft seit über 60.000 km auf Gas mit Additivierung, und zwar wie ein schweizer Uhrwerk.....
    Letzter Tankstellenbesuch zwecks "Benzinnachfüllung" war im Juni 2013 :-)
    Und meine Jahresfahrleistung liegt bei ca. 30.000km
    Gruß der007
     
  9. Anzeige

  10. #8 Rabemitgas, 04.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja der war es !! :D

    Danke :)

    Gruß Armin
     
  11. #9 Ossimaster, 29.06.2016
    Ossimaster

    Ossimaster AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Wie siehts denn mit einer Umrüstung des neuen Genesis aus?
    Gruss
     
Thema: Genesis Coupe 3.8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai genesis coupe 3.8 lpg

    ,
  2. hyundai genesis coupe 3.8 v6 lpg

    ,
  3. genesis coupe ventilspiel

    ,
  4. genesis 3.8 autogas,
  5. genesis coupe gasfest,
  6. hyundai genesis motorschaden
Die Seite wird geladen...

Genesis Coupe 3.8 - Ähnliche Themen

  1. LPG Umbau Hyundai Genesis Coupe 3,8l V6

    LPG Umbau Hyundai Genesis Coupe 3,8l V6: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem LPG Umbau eines Hyundai Genesis Coupé 3,8l V6?? Im Hyundaiforum wird mir von mehreren Fahrern abgeraten,...
  2. Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ??

    Anlage für Hyundai Genesis V6 3,8 l Hubraum 223 kW ??: Hallo Experten, ich möchte meinen zukünftigen Hyundai Genesis V6 mit 3,8 l Hubraum auf LPG umrüsten lassen. Mein Umrüster teilte mir mit, dass die...
  3. Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins

    Hyundai Coupe 2.0 BJ 2005 Prins: Servus Bin momentan auf Suche nach einem Hyundai Coupe und bin auf einen mit Prins Gasanlage gestoßen. Daten: 3 Vorbesitzer 150tkm 143PS HU 07/24...
  4. E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar

    E 250 Coupe aus 2014 laut Prins nicht umrüstbar: Guten Tag, ich möchte mir ein E coupe zulegen mit dem 211 PS starken Motor, Baujahr 2014. Selbstverständlich soll es in der heutigen Zeit auf Lpg...
  5. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...