Generelle Aussage zu Leistungsverlust

Diskutiere Generelle Aussage zu Leistungsverlust im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Autogas-Kenner, ich bin noch ein richtiger Laie, was Autogas angeht. Ich plane, mir kurzfristig nen Kombi anzuschaffen. Marke und Leistung...

  1. #1 worstcase, 23.01.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Autogas-Kenner,

    ich bin noch ein richtiger Laie, was Autogas angeht. Ich plane, mir kurzfristig nen Kombi anzuschaffen. Marke und Leistung ist dabei noch völlig offen. Hab zwar nen Mazda 6 2.0 Baujahr 2004 ins Auge gefasst, könnte aber auch ne völlig andere Marke werden.

    Kann man grundsätzlich sagen wie die Leistung nach einer Leistung abfällt, oder hängt das sehr von der Motor-Charakteristik ab? Bsp: Mazda 6 hat 141 PS: wieviel Verlust in etwa nach Umrüstung auf Gas?

    Bei geringer motorisierten soll sich ja die Umrüstung in der Leistung überhaupt nicht auswirken, ist das auch generell so, z. B. bei einem 80 PS-starken bzw. schwachen Kombi?
     
  2. Anzeige

  3. TJ0705

    TJ0705 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hi worstcase,

    die Leistung fällt allgemein nicht wirklich spürbar ab auf Gas. Das ist eher Theorie oder etwas für Vollgaspiloten. Bei meinen Autos kann ich in der Praxis nichts Nennenswertes bemerken. Wir sprechen hier ja nicht von Erdgas sondern von LPG.

    Wie kommst Du darauf, daß sich das speziell bei kleinen Motoren nicht auswirkt? Wenn überhaupt merkt man es doch gerade da. Die Dicken haben so oder so Power genug in jeder Lebenslage.

    Grüße Dirk
     
  4. bonk

    bonk AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.08.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt zumindest bei einigen Fahrzeugtypen (meinem!) einen spürbaren Leistungsverlust. Und dazu muss ich nicht mal Vollgas geben.