Gemischeinstellung ohne OBD

Diskutiere Gemischeinstellung ohne OBD im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit dem Wochenende eine PRINS in meinem Opel Omega 3,0 V6 verbaut. Leider weiß mein KFZ-Meister der die Justage der Analge...

  1. #1 OmegaBMV6, 02.09.2008
    OmegaBMV6

    OmegaBMV6 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dem Wochenende eine PRINS in meinem Opel Omega 3,0 V6 verbaut.

    Leider weiß mein KFZ-Meister der die Justage der Analge durchführen wollte nicht, wie man eine Analge ohne OBD justiert.

    Könnt ihr mir da weiter helfen?

    Was wurde bis jetzt gemacht?

    Stationäre Einstellung der Drucks auf 2,05 Bar.
    DoubleMix auf 5%

    Im Grunde läuft die Anlage gut und ruhig.
    Allerdings habe Ich Angst das ein zu mageres Gemisch meine Ventile killt.

    Lambdasonden sind beide angeschlossen an das GSG, aber die Sodnen sind noch die Ersten haben mittlerweile 400tkm runter.
    Im Benzinbetrieb geibt es keine Altersausfälle, aber ich ahbe gehört für Gas sollten die Sonden schneller reagieren müssen als für Benzin.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Greets

    Ein noch unwissender, lerngegieriger Gasfahrer...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemischeinstellung ohne OBD. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AndreasHannover, 02.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schau mal bei den Gasanlagen, da gibt es einen Thread "Wie wird eine VSI programmiert?"

    Vielleicht ist das für den Meister ausreichend, wenn er denn Erfahrung mit der Einstellung mit EOBD Fahrzeugen hat. Ansonsten frage ruhig weiter, verrate aber bei Gelegenheit, wo du wohnst.

    Gruß

    Andreas
     
  4. #3 Gasschleuder, 29.01.2010
    Gasschleuder

    Gasschleuder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!! Fahrzeuge ohne OBD kann man schon gescheid einstellen.........entweder über die Einspritzzeiten oder über den Lamda Wert...........ein Kfz-Meister solte das eigendlich wissen.......
     
  5. #4 Martin230TE, 29.01.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nur mal so neben bei, bei 400 000 km sollten die Lambdasonden eigentlich schon 4 X erneuert worden sein.
    Ich hatte bisher immer das Pech, das die Sonden bei meinen Umrüstungen immer fix und alle waren, mit neuen lief es dann.
    Mein Tipp, kauf dir eine Universalsonde und lass dir beim Boschdienst die passenden Stecker aufcrimpen. Sollte das nicht gehen, alten Stecker abmachen, sauber verlöten und verschrumpfen.

    Gruß
    Martin
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    jo ich sach jetzt ma auch so...auch wenn die sonden immer noch wat anzeignen, heist das immer noch nicht das das richtig ist...ich würd beide austauschen gegen universalsoneden...kosten vllt. 100 mücken und denn bist de auf der sicheren seite!!!
     
Thema: Gemischeinstellung ohne OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. für fahrzeuge ohne obd

    ,
  2. LPG Anlage einstellen ohne obd

    ,
  3. mit obd diagnosegerät lpg anlage einstellen

    ,
  4. opel gemischeinstellung,
  5. v6 gemisch einstellen,
  6. motor gemisch einstellen opel omega,
  7. fahrzeuge ohne obd,
  8. prins vsi einstellen ohne obd,
  9. lpg anlage ohne obd,
  10. obd Diagnose benzin gemisch,
  11. altersausfälle,
  12. obd gemisch,
  13. welche anlage ohne obd,
  14. lpg ohne obd,
  15. vsi ohne obd
Die Seite wird geladen...

Gemischeinstellung ohne OBD - Ähnliche Themen

  1. Gemischeinstellung vorher (MIL) und nachher (hoff. ohne MIL?)

    Gemischeinstellung vorher (MIL) und nachher (hoff. ohne MIL?): Moin, es wäre nett, wen sich jemand mit Tartarini-Erfahrung bei großen Motoren mal die Grafiken unten ansehen könnte. Meinen dicken Indianer...
  2. Gemischeinstellung LPG.

    Gemischeinstellung LPG.: Hallo Gasfahrer/innen, ich möchte mich ein wenig mehr mit der Technik beschäftigen. Ich habe die Möglichkeit alle Werte wie Lambda und Fuel...
  3. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
  4. (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung

    (kaufengoethe@gmail.com) Kaufen Sie Deutsch Goethe B2, Telc B1, ÖSD-Zertifikat online ohne Prüfung: VERY IMPORTANT!!! Deutsche Sprachzertifikate – Kaufen Sie Goethe-, Telc-, ÖSD- und TestDAF-Zertifikate online ohne Prüfung Deutsche...
  5. "Plötzlich" ohne Funktion

    "Plötzlich" ohne Funktion: Hallo Gemeinde, ich bin "der Neue", komme aus dem Sauerland - und hoffe hier Hilfe und Rat zu meiner Vialle 6.4 zu finden. Anscheinend schalten,...