Gemisch zu mager und Ruckeln im Gasbetrieb

Diskutiere Gemisch zu mager und Ruckeln im Gasbetrieb im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, wie das Thema schon sagt meldet mir mein Motormanagement im Gasbetrieb den Fehler "Gemisch zu mager". Ich fahre einen Hyundai Sonata 2.4...

  1. #1 ollijcb, 17.05.2010
    ollijcb

    ollijcb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie das Thema schon sagt meldet mir mein Motormanagement im Gasbetrieb den Fehler "Gemisch zu mager".
    Ich fahre einen Hyundai Sonata 2.4 (NF) EZ 2006, 4-Zylinder 162PS.
    Die Gasanlage hat nun ca. 65000 runter und macht seit geraumer Zeit folgende Probleme:
    - Beim Umschalten auf Gas geht gelegentlich der Motor Haus, bzw. nimmt er kein Gas an
    - Im Gasbetrieb ist das Gemisch zu mager
    - Motor ruckelt (Gasbetrieb) vorallem im unteren Drehzahlbereich

    Wenn ich dann auf Benzin umschalte läuft der Wagen wieder super und nach ein paar Kilometern geht auch der Fehler (Gemisch zu mager) in der Motorsteuerung wieder weg.

    Mehrere Werkstattbesuche (Fachbetrieb für Stargasanlagen, welcher auch die Umrüstung vor 4 Jahren vorgenommen hat) brachten keine Besserung und ich habe das Gefühl, dass die auch nur Probieren und ich jedes Teil bezahlen soll was die ausprobieren.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand Helfen und hat sogar einen Ansprechpartner im Raum Gera (aber bitte nicht "FHS", da war ich schon paar mal).

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 17.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Olli.

    Willkommen bei uns im Forum.

    Weißt du denn, welche Düsengröße in deinem Hyundai verbaut wurde?

    Welche Rails die Arbeit leisten? Valtek?
     
  4. #3 ollijcb, 18.05.2010
    ollijcb

    ollijcb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ui, schwere Frage.

    Kann ich das irgendwo sehen oder ablesen?
     
  5. #4 Autogarage-B8, 18.05.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Na Bilder der Anlage wär schon mal ein Anfang.
     
  6. #5 ollijcb, 18.05.2010
    ollijcb

    ollijcb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, bilder mach ich morgen. Auto steht in der Firma

    MfG Olli
     
  7. #6 ollijcb, 20.05.2010
    ollijcb

    ollijcb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Komme im Moment nicht an mein Auto (bin nur auf der Piste zur Zeit) hoffe aber noch vor dem WE Bilder zu machen.

    Sorry und MfG Olli
     
  8. Anzeige

  9. #7 ollijcb, 31.05.2010
    ollijcb

    ollijcb AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also was ich jetzt am Auto gefunden habe, ist der Verdampfer (Hercules Ver. C) und das Steuerteil mit einem Lila Stecker. Desweiteren habe ich nach dem Abbau der Motorabdeckung noch einen Kasten gefunden wo "Stargas Atlas" aufgedruckt war. Mehr Teile habe ich nicht gefunden und aus der Rechnung geht nicht hervor, welche Teile im Detail verbaut wurden.
    Kann nur noch sagen, dass ich regelmäßig (alle 20000km) zur Kontrolle war und die da wohl immer Filter gewechselt haben.

    MfG Olli
     
  10. #8 IBIZA 6L, 13.06.2010
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hi.
    Wann hast du denn die Zündkerzen gewechselt?
    Klingt nach schlecher Verbrennung.


    cu IBIZA 6L
     
Thema: Gemisch zu mager und Ruckeln im Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemisch zu mager

    ,
  2. lpg gemisch zu mager

    ,
  3. gasanlage gemisch zu mager

    ,
  4. Erdgas Gemisch zu mager,
  5. gemisch zu mager lpg,
  6. gasanlage läuft zu mager,
  7. autogas ruckeln im gasbetrieb,
  8. gasanlage fehler gemisch zu mager,
  9. stargas atlas,
  10. octavia gemisch zu mager,
  11. autogas gemisch mager,
  12. mager stottern,
  13. gemisch zu mager autogas,
  14. ruckeln und gemisch zu mager,
  15. gasanlage gemisch zu mager stargas,
  16. stargas zu mager,
  17. stargas herkules vers c anschlüsse,
  18. gemisch mager,
  19. bei gasbetrieb zu mager,
  20. mager Gemisch bei Erdgasmotoren,
  21. lpganlage atlas,
  22. Solaris lpg zu mager,
  23. lpg gasanlage optimales gas luft gemisch,
  24. lpg mit der zeit zu.com mager,
  25. zylinder 1 gemisch zu mager lpg
Die Seite wird geladen...

Gemisch zu mager und Ruckeln im Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  2. Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett

    Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett: Hallo an alle, ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu...
  3. Prima vsi 1, gemisch zu mager

    Prima vsi 1, gemisch zu mager: Moin LPG Gemeinde, Ich habe mir einen BMW X5 e53 4.8is mit prins vsi gekauft. Es leuchtet im LPG betrieb nach einiger Zeit die mkl auf > Gemisch...
  4. Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B

    Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B: Hallo Zusammen und einen guten Tag! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme :hello: Ich komme aus dem schönen Rheinland und besitze (u.a.) einen...
  5. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

    Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...