Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett

Diskutiere Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an alle, ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu...

  1. #1 Ramoncello, 27.08.2020
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Hallo an alle,

    ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu meiner Zufriedenheit in meinen Volvo C70 dieselbe Anlage einbauen lassen.

    Jetzt habe ich meine erste lange Reise mit der Katze gemacht. Dabei kamen im Verlauf der Fahrt irgendwann, nur auf Gas, gleichzeitig die Fehlercodes P0171, P0174, P0172 & P0175, also Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett, ausgelesen mit iCarsoft 930 (speziell für Jag/LR). Keine MKL!
    Die Logik verstehe ich nicht. Auf Benzin kamen die Fehler nicht. Der Leerlauf hat immer wieder kleine Stotterer. Das war beim Abholen und Antritt der Fahrt nicht der Fall.
    Habe schon einen Termin beim Umrüster, der nicht sehr gesprächig ist, nach meiner Rückkehr, würde Euch aber gerne fragen in welche Richtung man schauen sollte.
    Und noch eine Frage - sollte ich bis es geklärt ist lieber auf Benzin fahren?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Ramón
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Die Anlage ist sicher nur ganz schlecht eingestellt. So wie es ausschaut hat der dann im Gemisch einige Ausreisser in Richtung fett und mager.
    Also ab zum Umrüster, der hat Deine Kohle und dafür sollte man einwandfreie Arbeit erwarten. Die Bora geht super einzustellen, sofern man dazu in der ist oder sein will..
    Ob Du auf Benzin fahren sollst, kann ich von hier aus nicht beurteilen.
     
  4. #3 Ramoncello, 30.08.2020
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für die Antwort, Klaus.
     
Thema: Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemisch zu mager und fett

Die Seite wird geladen...

Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  2. Prima vsi 1, gemisch zu mager

    Prima vsi 1, gemisch zu mager: Moin LPG Gemeinde, Ich habe mir einen BMW X5 e53 4.8is mit prins vsi gekauft. Es leuchtet im LPG betrieb nach einiger Zeit die mkl auf > Gemisch...
  3. Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B

    Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B: Hallo Zusammen und einen guten Tag! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme :hello: Ich komme aus dem schönen Rheinland und besitze (u.a.) einen...
  4. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

    Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...
  5. Verbrennungsaussetzer ohne ende Gemisch zu mager usw...

    Verbrennungsaussetzer ohne ende Gemisch zu mager usw...: Hallo zusammen, ich drehe bald durch mit meiner Prins VSI, mein Bauauto 320i E46 BMW Bj2002 2,2l M54 170PS habe es nun seit 100Tkm nun macht...