Gemisch zu mager Bank 2

Diskutiere Gemisch zu mager Bank 2 im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, meine Stag 300 macht mir mal wieder Kummer. Wenn ich auf der Autobahn mit ca. 140 km/h in einem sehr niedrigen Lastbereich bin,...

  1. bommes

    bommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    meine Stag 300 macht mir mal wieder Kummer. Wenn ich auf der Autobahn mit ca. 140 km/h in einem sehr niedrigen Lastbereich bin, also kurz vorm Schiebebetrieb, meldet sich die MKL mit der o.g. Fehlermeldung. Außerdem schwankt die Drehzahl im Leerlauf wenn das Auto rollt, manchmal geht es auch einfach aus. Aber nur im Gasbetrieb.
    Die Software auf dem Steuergerät ist aktuell, die Kennlinie und die Map sehen soweit auch unauffällig aus. Ich tippe gerade eher auf etwas Mechanisches. Mit dem Schnüffelgerät konnte ich kein Leck ausmachen, die Filter sollten auch noch gut sein.
    Hat einer von euch so etwas schon gehabt, oder eine Vermutung was das sein könnte?
    Beste Grüße
    Bommes
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gemisch zu mager Bank 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bommes

    bommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich nun ein paar Tage recherchiert habe, komme ich zu folgendem Ergebnis:
    Auf der Lambdasonde für die erste Bank ist alles fein, bei Autobahnfahrten mit ca. 140 kmh liegt diese bei konstanten 0,55. Die zweite Bank fällt irgendwann auf 0,1 ab und verharrt dort auch.
    Bei Umstellung auf Benzinbetrieb springt der Wert wieder nach oben.
    Damit liegt es nicht an der Lambdasonde sondern an der Gasanlage, und das nur auf Bank 2.
    Sollte ich mal das Rail tauschen? Ich habe 2 Valtek Typ 30 3Ohm verbaut, evtl. ist ja das eine kaputt.
     
  4. #3 mawi2012, 10.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du könntest erst einmal die beiden Rails untereinander tauschen und damit das Rail ausschließen, wenn der Fehler nicht wandert. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es trotzdem die Sonde ist, nach meiner Erfahrung ist so eine Sonde nicht unbedingt ganz in Ordnung oder ganz defekt, da gibt es auch seltsame Zwischenstufen, die sich nicht simpel erklären lassen.
     
    rudizelt gefällt das.
  5. bommes

    bommes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, ich habe die Rails eben getauscht. Der Fehler ist auf Bank 2 geblieben. Jetzt bestelle ich mal eine Lambdasonde.
     
  6. #5 mawi2012, 11.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich hoffe sehr, dass sich damit der Fehler auch erledigt, täte mir leid, wenn Du da unnötig Geld ausgibst.
     
Thema: Gemisch zu mager Bank 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemisch zu mager bank 2

    ,
  2. gemisch bank 2 zu mager

    ,
  3. durch Gasanlage Fehler bank 2 sensor 1 Hyundai sonata IV

    ,
  4. gemisch zu mager mkl an,
  5. Mkl mager lpg,
  6. gemisch reglung bank 2 system zu mager
Die Seite wird geladen...

Gemisch zu mager Bank 2 - Ähnliche Themen

  1. Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht

    Prins Vsi Gemisch zu mager und startet sehr schlecht: Hallo, Ich habe mir vor einer Woche einen BMW 330 Ci mit Prins Gasanlage gekauft. Auf dem Weg nachhause ging die Motorkontrolleuchte an. Sofort...
  2. Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett

    Gemisch zu mager und gleichzeitig zu fett: Hallo an alle, ich habe gerade meinen Jaguar X350 V6 3.0 bei einem Berliner Umrüster mit einer Zavoli Bora umgerüstet. Habe zuvor dort schon zu...
  3. Prima vsi 1, gemisch zu mager

    Prima vsi 1, gemisch zu mager: Moin LPG Gemeinde, Ich habe mir einen BMW X5 e53 4.8is mit prins vsi gekauft. Es leuchtet im LPG betrieb nach einiger Zeit die mkl auf > Gemisch...
  4. Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B

    Gemisch zu Mager - Landi Renzo als "Werkseinbau" Meriva B: Hallo Zusammen und einen guten Tag! Erstmal vielen Dank für die Aufnahme :hello: Ich komme aus dem schönen Rheinland und besitze (u.a.) einen...
  5. Prins VSI 2.0 gemisch zu mager

    Prins VSI 2.0 gemisch zu mager: Moin , bin neu hier und wollte mir mal vorstellen , ich bin der Daniel und komme aus dem wunderschönenen Soltau und habe seit ca 3. Jahren meine...