Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager

Diskutiere Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich meine Anlage nach einem schleichendem Defekt der Benzinpumpe bei meinem Mondeo ST220 (3.0l V6) neu eingestellt...

  1. #1 Auto-Lachgas, 09.06.2015
    Auto-Lachgas

    Auto-Lachgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich meine Anlage nach einem schleichendem Defekt der Benzinpumpe bei meinem Mondeo ST220 (3.0l V6) neu eingestellt habe, funktionierte die Anlage die ersten 1000 km ohne Problem. Seit einigen Tagen habe ich beobachtet, dass meine Motorkontrolle nach jeder zweiten Fahrt angeht (Fehler: Bank 1 bzw. 2 zu mager). Mit einem Blick auf die Gemischanpassung habe ich dann gesehen, dass der Motor im Teillastbereich versucht, dass Gemisch extrem anzufetten. Sobald ich mehr Gas gebe, sinkt die Anfettung aber wieder ab (siehe Pfeil im Bild 3).

    Ich habe die Vermutung, dass vllt. irgendwo eine undichte Stelle im Unterdrucksystem der Gasanlage habe. Vllt. könnt ihr mal einen Blick auf meine Einstellungen werfen und mir bei der Fehlersuche helfen. Was könnte sonst noch ein möglicher Fehler sein? Wie gesagt, nach der Abstimmung funktionierte die Anlage einwandfrei... bis jetzt :confused:

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    viele Grüße

    Robert

    Abstimmung der Anlage.png Gasanlagenwerte bei 120 kmh.png Gemischkorrektur bei Teillast.PNG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 09.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    was für Komponenten wurden denn verbaut. Mit 1,55 bar ist der Druck schon sehr hoch. Die KME fährt normal mit 1bar.
     
  4. #3 Auto-Lachgas, 09.06.2015
    Auto-Lachgas

    Auto-Lachgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Silver-Verdampfer und zwei in Reihe geschaltete Ventilblöcke mit jeweils 3 Valteks (3 Ohm), wenn du das meinst?! Dass der Druck ein wenig hoch ist, ist mir auch schon aufgefallen. Aber da die Anlage bisher immer damit gelaufen ist, hat mich das nicht weiter gestört. Wenn des aber am Druck liegen würde, dann würde er doch aber bei höherer Last erstrecht anfetten wollen, oder?

    Gruß Robert
     
  5. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Dieses Verhalten der Einspritzung riecht eigendlich nach einem Falschluftleck. (Kurbelgehäuseentlüftung Ansaugbrücke u.s.w.)
    Ist das auch unter Benzin so?
    mfG Rohwi
     
  6. #5 Auto-Lachgas, 09.06.2015
    Auto-Lachgas

    Auto-Lachgas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rohwi,

    im Benzinmodus konnte ich das Problem nicht beobachten. Im Teillastbereich und bei Standgas geht er beim Umstellen auf Benzin auf 0 % Gemischkorrektur runter. Kann es dann evtl. am Unterdruck der Gasanlage liegen?

    Gruß Robert
     
  7. #6 mawi2012, 10.06.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Die Einstellung sieht generell etwas zu fett aus, da würde ich auch erst mal den Druck etwas reduzieren, vielleicht um 0,05-0,1bar?

    Aber die Sache mit der Falschluft wäre zuerst zu klären.
     
  8. Anzeige

Thema: Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. LPG Magerlauf Teillast

    ,
  2. LPG anlage mager bei Teillast und höheren Drehzahlen ab kme

    ,
  3. im lpg betrieb im teilladt bereich gemisch zu mager

Die Seite wird geladen...

Gemisch nach Abstimmung im Teillastbereich zu mager - Ähnliche Themen

  1. Sporadisch "Gemisch zu mager" nach 15 km / min Fahrt

    Sporadisch "Gemisch zu mager" nach 15 km / min Fahrt: Liebe LPG-Gemeindemitglieder, mein Honda Jazz 1,2 GG1 (Bj. 2009) hat nun 120.000 km mit einer Prins-Anlage recht störungsfrei gelaufen. Der...
  2. Gemisch nach Tanken zu Fett???

    Gemisch nach Tanken zu Fett???: Hallo, bei meinem x5 3.oi kommt zeitweise mal die Motorkontrolleuchte, habe nun mehrmals fehler ausgelesen, und habe öfter "Gemisch zu fett" und...
  3. Gemisch zu mager nach Softwareupdate

    Gemisch zu mager nach Softwareupdate: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen die aktuelle Software 8.2.0.14 heruntergeladen, und ein Controller Update gemacht. Dabei wurde ich darauf...
  4. Hyundai Nachkat-Lambdasonde Gemisch zu mager - HILFE!

    Hyundai Nachkat-Lambdasonde Gemisch zu mager - HILFE!: Hallo Zusammen, hier mal eine Frage in die Runde vom "ratlosen Fachmann" :) : Ich habe einen Hyundai I10 mit dem Fehler "Nachkat-Lambdasonde...
  5. BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor

    BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 Anlage nachdem sie neu programmiert wurde. Auto: Ford Focus ST (5Zylinder, 225PS)...