Gemisch Bank 1 zu mager....MKL nur im Leerlauf

Diskutiere Gemisch Bank 1 zu mager....MKL nur im Leerlauf im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die MKL im Leerlauf leuchtet. An der Anlage selbst wurde nichts verändert, weder Hard- noch...

  1. #1 waechter77, 21.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, das die MKL im Leerlauf leuchtet.
    An der Anlage selbst wurde nichts verändert, weder Hard- noch Softwarseitig.....

    Erstaunlich ist, das die MKL nur im Leerlauf anspringt.
    Trimmwerte sind ebenfalls gut, gehen nur ohne Last auf über 30....

    Die Mapkarte ist optimal...woran kann das liegen?

    Gruss
    Flo
     
  2. Anzeige

  3. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    ... z.B. an Nebenluft. Du hast eine undichte Stelle, wo sich Luft an der Drosselklappe vorbei mogelt. Ein Nippel der Gaseinblasung könnte undicht sein oder die Dichtung(en) vom Ansaugkrümmer. Es kann auch ein Unterdruckschlauch undicht sein oder ist irgendwo ganz abgerutscht. Mach mal zuerst die Probe unter Benzin: Das Problem müsste da auch vorhanden sein (Trimmwerte beobachten, da die MKL evt. aus bleiben könnte, wenn es noch im Regelbereich ist). Wenn unter Benzin alles absolut ok ist: Vergiss das mit der Nebenluft wieder :-) Laß mal hören, was rausgekommen ist, dann entwickeln wir neue Ideen.
     
  4. #3 waechter77, 22.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Kleines Update...unter Benzin läuft die Karre wie ein Sack Nüsse.
    Im Gasbetrieb sehr rund!!!

    Nebenluft????

    Gruss
    Flo
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ey sowas darfst nicht schreiben......:D nachher denkt jeder Benzin ist an allen Schuld ! lool:D


    So Scherz beiseite.......Schnapp Dir ne Dose Bremsenreiniger.....sprüh bei laufenden Motor alles mal ab....Ansaugbrücke, Schläuche , Wenn dann an einer bestimmten abgesprühten Stelle die Drehzahl sich verändert...also extrem nach unten oder oben geht hast evtl. schon nen "LUFTSAUGER" entdeckt.
     
  6. #5 waechter77, 22.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Alles erledigt....war ein undichter Schlauch am Rail :cool:

    Danke an alle....
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Technik die begeistert.....hauptsache er luppt wieder vernünftig.....na denn bis zum nächsten mal in diesem Theater;)
     
  8. Anzeige

Thema: Gemisch Bank 1 zu mager....MKL nur im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 gti gemisch zu mager

    ,
  2. gemisch bank 2 zu mager

    ,
  3. golf 5 gemisch zu mager

    ,
  4. golf v r32 gemischaufbereitung bank 1 und bank 2 zu mager ,
  5. gemisch zu mager golf 5,
  6. nur eine bank zu mager,
  7. golf 5 gti gemisch zu mager im standgas,
  8. kme im leerlauf zu mager,
  9. golf 5 gti bank 1 zu mager,
  10. golf 5 gti zu mager im leerlauf,
  11. kraftstoffgemisch bank1 und bank2 im leerlauf zu mager,
  12. gemisch zu mager bank 1,
  13. cjzb läuft zu mager,
  14. g60 2 Zylinder zu mager,
  15. Gemisch im leerlauf zu mager leerlauf,
  16. Golf v gti Gemisch zu mager,
  17. gemisch zu mager bei leerlauf bank 1,
  18. audi a2 1.4 benzin gemisch zu mager,
  19. Mkl mager lpg,
  20. golf fünf gti mkl Gemisch zylinder 1 zu mager,
  21. bank 1 zu mager außerhalb Leerlauf,
  22. kraftstoffgemisch zu mager z16xep,
  23. mkl w212 gemisch bank 1,
  24. golf 5 1.6 gemisch zu mager,
  25. golf 5 fehler gemisch zu mager
Die Seite wird geladen...

Gemisch Bank 1 zu mager....MKL nur im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Vsi2 - Bank1 gemisch zu fett

    Vsi2 - Bank1 gemisch zu fett: Hallo. Ich fahre einen Audi S6 von 2003 mit 4.2l V8. In dem ist eine Vsi2 eingebaut, seit mehr als 10 Jahren. Letztes Jahr habe ich einen...
  2. P2178 Bank 1 Sensor 1 Gemisch zu fett

    P2178 Bank 1 Sensor 1 Gemisch zu fett: Guten Tag, habe den o.g. Fehler bei meinem C4 Vti. Dir Lambdasonde kann es nicht sein, weil der Fehler nur im LPG Betrieb erscheint. Die Stecker...
  3. Gemisch zu mager Bank 2

    Gemisch zu mager Bank 2: Hallo zusammen, meine Stag 300 macht mir mal wieder Kummer. Wenn ich auf der Autobahn mit ca. 140 km/h in einem sehr niedrigen Lastbereich bin,...
  4. OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas

    OMVL; Gemisch zu mager Bank 1; ruckelt auf Gas: Hallo, ich fahre einen Hyundai Santa Fe 2,4l mit einer OMVL Dream XXI N Anlage; Anlage läuft seit 250000 km, ich hatte immer wieder mal die OBD...
  5. Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2

    Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2: Ich habe in einem BMW 525i (E61, Bj. 2004, 192 PS) eine Gasanlage mit einem AEB-Steuergerät 2568D wie in der Zavoli Alisei verbaut. Dabei habe ich...