Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

Diskutiere Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...

  1. #1 werner helmut, 27.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2019
    werner helmut

    werner helmut AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an.
    Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie verschwindet wieder, kommt aber auch genauso wieder.
    Luftmassenmesser ausgetauscht und in einer BMW-Werkstatt zurückgesetzt. Der Verbrauch ist akzeptabel.
    Aktuell 220 tkm gefahren, viel Autobahn. Mehrfach in der Werkstatt gewesen, per Bordcomputer wird die Lampe gelöscht, springt aber nach einigen Tagen wieder an. Eingebaut ist eine Prins VSI 10/2016. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 27.03.2019
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    was sagt der Fehlerspeicher auf der Benzinseite ??

    Gruß
    Bernhard
     
Thema:

Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

Die Seite wird geladen...

Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006 - Ähnliche Themen

  1. Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor

    Z16XE gelbe Werkstatt Kontrollleuchte bei warmen Motor: Ich habe mir als Winterauto einen Meriva mit dem Z16XE Motor zugelegt .. Verbaut ist dort eine KME Diego mit den üblichen roten Valtek Rails .....
  2. Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt)

    Umrüstung E39, Übergabe mit Magelbericht (Abgasgutachten fehlt): Hallo Gemeinde, zunächst einmal vielen Dank an das Forum und die Betreiber für die Wissensbasis, die mich in meiner Entscheidung zur Umrüstung...
  3. Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1

    Gelbe Motorlampe/ System zu mager außerhalb von Leerlauf - Zylinderreihe 1: Hallo, nachdem die gelbe Motorlampe nicht mehr ausgeht und sich das Fahrzeug trotz neuer Batterie erst bei dem zweiten Versuch starten lässt, bin...
  4. Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an

    Audi A3 1.4 tfsi 8P 2008 mit vialle lpdi gelbe Motorelekronik lampe an: Hallo, bin schon über 150000 km mit gas in meinem A3 unterwegs bis jetzt hatte ich seid dem Umbau keine Probleme. Aber jetzt war ich auf Benzin...
  5. Gelbe Düsen am Limit, wie hoch kann ich mit dem Druck?

    Gelbe Düsen am Limit, wie hoch kann ich mit dem Druck?: Habe einen V70 T5 übernommen, die Maschine hat 250PS aus 2,3L Hubraum bei 5 Zylindern. Eingebaut ist eine VSI mit MAP Verdampfer und der Firmware...