Geknickt - Gasauto weg und nun?

Diskutiere Geknickt - Gasauto weg und nun? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Sodala. Musste mich am Wochende leider von meinem Gas Volvo trennen. Ein Vorfahrtsmissbrauch hat ihm das Ende bereitet. War alleine im Auto und...

  1. #1 Papst78, 08.01.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Sodala.
    Musste mich am Wochende leider von meinem Gas Volvo trennen. Ein Vorfahrtsmissbrauch hat ihm das Ende bereitet.
    War alleine im Auto und mir ist auf ner Kreuzung einer voll seitlich ins Heck gekracht.... Rahmen verzogen. Airbags auf.... Auto einfach nur noch tot...
    Mir ist Gott sei Dank eigentlich nix passiert. Sitze jetzt mit Halskrause und leichtem Schleudertrauma zu Hause Rum.

    So jetzt steh ich da wie ein Depp. Der Volvo war 11 Jahre alt. Der neue soll so etwa drei bis vier Jahre alt sein und so rund 200 PS haben. Aber da gibt es kein Auto was wirklich umrüstbar ist.
    Bin echt schon am verzweifeln.
    Und ertappe mich dass ich nach Audi Diesel in Autoscout suche.... Was ein Scheiss.....
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 08.01.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Was spricht gegen was Älteres ?
     
  4. #3 Papst78, 08.01.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich das Auto wieder 11 Jahre fahren möchte dann Krätze ich irgendwann an der 20 Jahres Grenze.
    Und bei den heutigen Autos geht mit 11. /12 Jahren ja schon die rumrepariererei an.
    War ja mit dem Volvo die letzten beiden Jahre schon Dauerkunde. Und jetzt war der Volvo auch ein stabiles und grds langlebiges Auto. Aber wenn's mal.losgeht dass das Fahrwerk ausgelutscht ist und sich die ein oder anderen technischen Probst dazukommen...
    Ich mach gerne was am Auzo. Hab's aber noch gelernt. So Brauch ich auch meist Hilfe. Und das kostet halt insgesamt dann doch Zeit und Nerven und Geld....
     
  5. #4 horst017, 08.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2020
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    Was für einen Volvo hattest du denn?
    Ich fahre einen 850, der ist jetzt 25 Jahre alt, ich fahre ihn seit 4 Jahren. In den letzten Jahren wurden nur ein paar Verschleißteile getauscht, sonst nichts. Das solideste Auto, das ich je hatte.
    Schau doch mal nach einem V70 II, der ist auch noch sehr solide und mittlerweise preiswert.
     
  6. #5 Tscharlie, 08.01.2020
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
  7. #6 Papst78, 08.01.2020
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Einen 2010er V50 mit 230 PS
     
  8. #7 S2-Limo, 09.01.2020
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Schau dir doch den 2.5 FT oder den 3.2 im V70 III an. So bleibst du Volvo treu.
     
  9. #8 scheidungspapa, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    scheidungspapa

    scheidungspapa AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    das Drama was im Netz mit Kia und LPG, in der Vergangenheit, beschrieben wurde ist dir aber schon bekannt??!!
    Z.B. hier:
    Kia Ceed Ventile einstellen?
    Einfach "Kuugeln"..... weitere Stichworte wären Wartung, Motorschaden, Ventilspiel.....usw.
    Tipp, immer mal in die Borell-Liste schauen.

    Auch bei Volvo schein es da unterschiede zu geben...der 2,5 in einigen V70 ist wohl nicht so geeignet, der zeitgleich an Renault gelieferte 2,5 5Zyl. war "Gasfest"
    Da kommtes wohl auf die genaue Motorkennung an.

    Gruß
    Michael
     
  10. #9 JKausDU, 03.02.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, das war ein Drama, damals mit Kia und Hyundai auf LPG. Heutzutage, bei korrekter Additivierung, ist das aber kein Thema mehr. Um einen gebrauchten Kia auf LPG, der nur mit "Nuckelflasche" additiviert wurde, sollte man aber besser einen Bogen machen.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Auch noch wichtig bei Kia und Hyundai: die Steuerkette. Die macht leider auch Probleme.
     
  12. #11 JKausDU, 03.02.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Diese heutigen Simplex-Steuerketten in der Dimension einer Fahrradkette sind markenübergreifend nicht so der Hit.
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Nicht Kette, Kettchen:biggrin:
     
    JKausDU gefällt das.
  14. #13 Black_A4, 03.02.2020
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Würde man gutes Öl fahren und dieses öfters wechseln dann würden die auch länger halten.
     
  15. Anzeige

  16. #14 Vergast, 03.02.2020
    Vergast

    Vergast AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Naja keiner gibt freiwillig seinen Gasler ab Vor allem dann nicht wenn es keinen wartungsstau hat.

    daher musst du schon doch in Geduld bei der Suche üben.

    Und verlieb dich niemals in das Auto ;)
     
  17. #15 JKausDU, 04.02.2020
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    80000 statt 60000 KM ? ;-)
     
Thema:

Geknickt - Gasauto weg und nun?

Die Seite wird geladen...

Geknickt - Gasauto weg und nun? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlungen für Gasauto

    Empfehlungen für Gasauto: Hallo Zusammen, seit bald 10 Jahren fahre ich meinen treuen Ford Fiesta Bj. 2003. Nun hat er bald 270.000km auf dem Buckel und ein neuer steht an....
  2. Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder

    Suche (ex Chevrolet-) Gasauto-Werkstatt PLZ: 38, 39 Gasanlage: BRC 67 R-010324 Type P01 oder: Chevrolet Spark 1.0 EcoLogic LS (Bj.: 2011, 68 PS) mit Gasbetrieb ( Solely assemble brc europa multivalves ) BRC 67 R-010324 Type P01 HSN: 8260...
  3. Neues Gasauto Poloklasse gesucht

    Neues Gasauto Poloklasse gesucht: Hallo. Unser Fabia1 zickt grad von der technischen Seite (nicht Gasanlage sondern Auto selbst) ziemlich rum. Werde zwar versuchen den Wagen...
  4. Suche Werkstatt im Raum Ludwigshafen für Gasauto

    Suche Werkstatt im Raum Ludwigshafen für Gasauto: habe einen Renault Senic F Typ JZ mit Gasanlage Typ Mercury Hersteller AEB/AS Autogassystems mein Problem , im Gasbetrieb ruckelt er und riecht...
  5. Sehr gutes Gasauto für ca. 6000€ ?

    Sehr gutes Gasauto für ca. 6000€ ?: Hallo! Ich überlege mein Gefährt zu wechseln, da ich die Probleme an meinem Corsa-C irgendwie nicht in den Griff kriege. Ich bin gewillt so um...