Geht aus beim Umschalten im kalten Zustand

Diskutiere Geht aus beim Umschalten im kalten Zustand im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Meine Anlage ist 1 Jahr nie beim Umschalten ausgegangen. Nun geht er morgens beim ersten umschalten oder kurz danach beim ersten Stop aus....

  1. #1 frankenschorsch, 23.11.2012
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    Meine Anlage ist 1 Jahr nie beim Umschalten ausgegangen.
    Nun geht er morgens beim ersten umschalten oder kurz danach beim ersten Stop aus.

    Neulich wurde der Krümmer abgedichtet, da eine Schraube gerissen war. Kann sein dass es auch damit zusammenhängt.

    Der Umrüster hat gestern beide Filter getauscht, die Injektoren kalibriert und an den Einstellungen im Leerlauf herumgeschraubt.
    Geändert hat sich nichts.

    Kann mir jemand per Teamviewer helfen?

    Habe auch keine Lust jedesmal 50km für nichts und wieder nichts zu fahren.

    Danke
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 23.11.2012
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    Du hast bestimmt die Magic ein wenig verklebt, dass machen die dann nur wenn der Kalt ist.
    Alternativ die erste Umschaltung bei erhöhter Drehzahl einstellen lassen.
     
  4. #3 frankenschorsch, 23.11.2012
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    Ja, das kann gut sein. Ansonsten läuft er ja prima.
    Die ersten 6 zu reinigen wäre nicht das Ding, aber Zylinder 7-8 macht keinen Spass.
    Was hat es denn mit der Option "Injektoren reinigen" in der KME Software für eine Bewandniss?
     
  5. Toddy

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    Könntest alternativ auch nen Reiniger extra für LPG bersorgen.....den dann nach dem Filter in den ( die) Leitungen zum Rail bzw Verteilerleiste kippen und durchspülen das ganze.

    Tja die Injekt. Reinigung .....wie das so funzen soll entzieht sich meiner Logik.....einfach so wohl nicht...könnte mir vorstrellen das das mit dem Injektorreiniger wohl funzt
     
  6. #5 bastitechnicker, 03.12.2012
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    Meiner Meinung nach werden die Injektoren bei der "injektorreinigung" einfach nur verschieden angetaktet. Hat der ein Profi evtl. Infos?
     
  7. #6 frankenschorsch, 10.12.2012
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    Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Injektoren vortakten lassen kann. Also vor der eigentlichen Umschaltung. Geht das?
     
  8. Toddy

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    Ja..................nennt sich Vorwärmen
     
  9. #8 frankenschorsch, 11.12.2012
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    Danke! Kannst Du mir noch sagen wo ich den Menüpunkt finde?
     
  10. Toddy

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    Da wo Du auch die Umschalttemp. etc einstellst....
     
  11. Rohwi

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    Hallo...
    Aber erweiterte Ansicht einschalten. mfG Rohwi
     
  12. #11 frankenschorsch, 15.12.2012
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    Ja, danke.
    Manchmal scheint echt ein Injektor zu hängen, da einmal ruckelt und ein anderes Mal eben nicht.
    Soll ich "Umschalttemperatur errechnen, wenn Gastemp. niedriger als 10°" anwählen?
    Was bedeutet "Einschalten des Emulators"?
     
  13. Toddy

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    Soweit ich informiert bin brauchst das bei den Ami-Schlurren nicht......weil minus gesteuert..............aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht;)
     
  14. Rohwi

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    Hallo...
    Einschalten eines Emulators ergibt die zylindersequentielle Umschaltung auf Gas. Die Zeit die man da auswählen kann ist die Zeit zwischen den einzelnen Zylindern. mfG Rohwi
     
  15. #14 frankenschorsch, 16.12.2012
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    Kannst Du mir einen sinnvollen Wert für den Emulator in Sekunden und den "Gasinjektor vorwärmen einschalten wenn Tred unterhalb" sagen?

    Ich dachte eigentlich die Benzinüberlagerungszeit hat etwas damit zu tun einen Zylinder nachdem anderen auf Gas umzuschalten.
     
  16. Rohwi

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    Hallo...
    Wenn die Injektoren einzeln verdrahtet sind geht Emulator 0,2 sec ganz gut , wenn es ein 2-Kanal Fullgroup ist der mit Umschaltrelais verdrahtet wurde muß der Emulator aus , sonst gibt es Kanalausfälle als Fehlercodes. Temperaturen habe ich gut befunden: Umschalten bei 20°C und Gasinjektoren vorwärmen bei Tred unter 35°C. mfG Rohwi
     
  17. #16 frankenschorsch, 16.12.2012
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    Wie erkenne ich die unterschiedliche Verdrahtung? So wie ich das sehe, geht vom Steuerteil jeweils eine Leitung zu den Injektoren.
     
  18. #17 frankenschorsch, 17.12.2012
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    Bei mir steht so einiges in der Fehlercode Info.
    Ich weiss allerdings nicht wie alt die sind. Kann man das herausfinden?
     

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  19. Rohwi

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    Hallo...
    Das sind keine anliegenden Fehlercodes sondern die Fehlercodebibliothek. Die gespeicherten Fehlercodes sind links daneben. Wenn man auf einen gespeicherten Fehlercode klickt sind in dem Feld wo jetzt die Bibliothek drin steht die Betriebsparameter gespeichert die angelegen haben als der Fehlercode aufgetreten ist. mfG Rohwi
     
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  21. hc221

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