Geht aus beim Gang einlegen

Diskutiere Geht aus beim Gang einlegen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Habe jetzt folgendes Problem. Mein Motor geht fast aus wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Temperatur zum umschalten auf Gas liegt bei 35...

  1. #1 Waffel20v, 06.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Habe jetzt folgendes Problem. Mein Motor geht fast aus wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
    Temperatur zum umschalten auf Gas liegt bei 35 Grad

    Es ist eine KME Diego G3

    Audi A8 D2 310 Ps

    Tritt aber nur auf wenn er nicht richtig Warm ist. Ansonsten bei 50 60 90 Grad keine Problme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Geht aus beim Gang einlegen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffel20v, 06.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    So Hier noch ein paar Bilder vom ausgelesenen. Gruß Stephan
     

    Anhänge:

  4. #3 Jve.dragon, 06.04.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Anlage läuft viel zu fett und Tg ist kleiner als Tb das kann nicht funktionieren. Vernünftig einstellen und den Magic Müll raus, die laufen auch schon unterschiedlich.
     
  5. #4 V8gaser, 06.04.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Gasdruck 1,25bar...und dann so kurze Gaszeiten ??? Sind da keine Einsätze in den Düsen drin?
    Und wie Jve schreibt - Benzinzeiten länger als Gaszeiten....das ist Müll. So richtig "eingestellt" war der noch nie, oder?
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Total verbogene Einstellungen, sinnlose Segmentierung, Leerlaufgerade, Unterdruck von 0,24bar bei 3600U/min. Da ist einiges Faul. Wer macht so etwas???

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 Waffel20v, 06.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke erstmal für die Info. Hatte vorher ein Problem gehabt mit Falschluft. Waren die Einspritzdüsen mal draussen und beim Einbau nicht wieder richtig eingesetzt. Die Magic Jet sind in etwa ein dreiviertel Jahr alt. Normaler weise bin ich da besser drann wenn ich mir gleich neue Anlage von KME verbauen lasse. Die Nevo Pro soll ja nicht schlecht sein oder was meint ihr?
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Nevo ist genauso gut wie die Diego. Die Magics sind auch nicht so schlecht. Ich habe auch welche im Cadillac.
    Die Einstellung ist die Ursache des Disasters. Wenn die Nevo so eingestellt wird wie diese Diego läuft die auch genauso schlecht.
    Das Leerlaufmodell muß als Erstes weg und die Anlage ohne Leerlaufmodell neu eingestellt werden.
    Diesesmal aber ohne Autokalibration , da kommt das Leerlaufmodell nämlich her.

    mfG Rohwi
     
  9. #8 Waffel20v, 07.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rowi. Gut ich war bei einem bekannten Umrüster- Namen werde ich nicht nennen. Die war vorher noch schlechter eingestellt. Würde gerne mehr erfahren was bedeutet Leerlaufmodel. Der Umrüster ist 2 Stunden damit gefahren zumindest beim erstenmal wo dann die Falschluft festgestellt wurde Dann hat er mittels Software das so hingebogen das er erstmal besser gefahren ist. Bank 1 ( Einspritzventil Falschluft ) lief zu mager. Also Falschluft beseitigt Dann war der Fehler weg und er lief nicht mehr ganz so spritzig. Dann ware ich nochmal dort und er ist ca 1h nochmal gefahren und sagte so ist das erstmal ok. Ich habe ja die Software nur traue ich mich nicht so in dieser ganzen Geschichte einzugreifen. Im Moment zumindest nicht.
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Auf Bild 2 siehst du ein Häkchen gesetzt bei Leerlaumodell verwenden.
    Das Leerlaufmodell sind die beiden grünen Punkte auf der roten Linie in Bild 2 .
    Wenn das Leerlaufmodell so anders aussieht wie die Map muss es Probleme geben.
    Da war Einer bei der stumpf eine Autokali gemacht hat und dann im Fahrbetrieb rumgedocktert hat.
    Damit das läuft:
    Leerlaufmap ausschalten, Gaskarte und Benzinkarte löschen,Neigung auf 0 , Verschiebung auf 1,4 mS.
    Jetzt im Leerlauf ohne Last mit der Verschiebung solange spielen bis die BENZINZEIT auf Benzin und die BENZINZEIT auf Gas gleich groß sind.
    Dann mit der Neigung den Lastbereich abstimmen.Benzin fahren , Gas fahren.
    Rote Benzinpunkte unter den grünen Gaspunkten: Neigung erhöhen , Benzinpunkte oben Neigung senken.
    Da zeigt sich dann auch die Notwendigkeit von Segmenten.
    Wenn die Neigung mehr als 5% verändert wurde ist am Ende der Leerlaufzeitenabgleich mit der Verschiebung zu wiederholen.

    mfG Rohwi
     
  11. Anzeige

  12. #10 Waffel20v, 07.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Muss ich mal am We gucken. Wenn es schief geht kann man ja die vorhergehende Karte wieder einspeichern oder? Muss auch andere kerzen
    reinmachen. Habe mir die NGK Laserline 1 1496 gekauft. Wurden mir empfohlen. Obwohl auch welche mit normalen Kerzen fahren. Dazumal hat man mir die Bosch verkauft. Und hier sagen wieder viele die sind nicht besonders.
     
  13. #11 Waffel20v, 24.04.2015
    Waffel20v

    Waffel20v AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Heute habe ich mit einem Kollegen ausgetestet. Er hat schon des öfteren was mit Gasanlagen zu tun gehabt. Halt Nevo Pro. Lege mal hier ein Bild mit anbei. Ich sage das passt ja gar nicht. Wie kann man hier wieder auf dem Urzustand zurückkommen. Geht wohl eher nicht denke ich. Muss ich mal Geld in die Hand nehmen und noch mal richtig einstellen lassen oder? Denke so sollte man nicht unbedingt weiter fahren. Was noch aufgefallen ist das die Spannung ab und zu unter 12V fällt warum auch immer. So um die 11,6-11.8 V
     

    Anhänge:

Thema: Geht aus beim Gang einlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder Einbau kme diego g3 a8 d2

    ,
  2. kme nevo a8 d2

    ,
  3. a8 d2 beim Gang einlegen benzinwolke

Die Seite wird geladen...

Geht aus beim Gang einlegen - Ähnliche Themen

  1. Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus

    Landi Renzo Anlage geht beim Fahren aus: Guten Morgen zusammen, ich fahre einen Opel Corsa D, Bj 2013 mit einer Landi Renzo Gasanlage ab Werk. Seit ungefähr einem halben Jahr geht mein...
  2. Motor geht beim umschalten aus

    Motor geht beim umschalten aus: Hallo, beim Umschalten auf Autogas geht mein Motor aus. Ohne Vorwarnung, kein piepen der Anlage , nix. Ich hatte das Problem vor Ewigkeiten...
  3. Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an

    Ruckeln beim Erstumschalten / MKL geht an: Hallo, ich habe folgende Situation: Wenn der Motor das erste mal gestartet wird (kalt) und dann warm wird kommt es beim Umschalten zu einem...
  4. Brc Gas anlage - Auto geht aus beim Gas geben

    Brc Gas anlage - Auto geht aus beim Gas geben: Guten abend Ich komme aus Dortmund und fahre einen chevrolet captiva und hab folgende Probleme mit der brc gasanlage: Was vorher geschah :...
  5. M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus

    M273 geht beim umspringen aus Gas (VSI1) direkt aus: Hallo zusammen Ich habe ein Auto gekauft wo der Motor direkt nach dem er eig auf Gas umspringen sollte sofort aus geht. Da ich deswegen den...