Gehärtete Ventilsitze für z16xep

Diskutiere Gehärtete Ventilsitze für z16xep im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich habe jetzt schon die Suche gequält und auch die Leute von google bemüht, aber leider nichts gefunden. Wo kann ich gehärtete Ventilsitze für...

  1. #1 bastischaefer, 03.05.2012
    bastischaefer

    bastischaefer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon die Suche gequält und auch die Leute von google bemüht, aber leider nichts gefunden.

    Wo kann ich gehärtete Ventilsitze für unseren z16xep beziehen? Einbauen würde ich sie dann selbst (Kumpel ist KFZ-Mechaniker).

    Gruß Basti
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 03.05.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
  4. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Ich glaub KFZ-Mechaniker reicht da nicht. Da müsste dein Kumpel schon Motoreninstandsetzer sein.
     
  5. #4 corsagaser, 04.05.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Wenn dein Kollege den Umbau vollzogen hat, berichte bitte hier weiter, ob das Auto dann noch vernünftig läuft.
    Ich möchte ja von niemandem hier die Kompetenz anzweifeln, aber die Zylinderkopfüberholung ist doch ein komplexeres Thema.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Um Ventilsitze auszutauschen, sollte man schon die dazu benötigten Spezialgeräte haben. Da wäre schon mal ne Fräsmaschine nötig. Der Zylinderkopf muss komplett vorgewärmt werden, die Sitzringe unterkühlt.
    Das geht nicht so einfach, wie Lagerringe aus ner Bremstrommel raus und reinzupressen.
     
  7. i500

    i500 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bartischaefer,

    wenn Du meinen Bericht abwartest kann Ich dir einen Motorinstandsetzer für Zylinderkopfumrüstung empfehlen.
    Ich habe den Bericht mit dem Signum Z20net verfasst...

    Ich habe meinen Zylinderkopf schon versendet und er wird in der KW41-KW42 eintreffen allerdings ohne eine qualitatife Begutachtung möchte Ich keine Adresse noch eine Empfehlung aussprechen.

    Die gehärteten Ventilsitze könnte man evtl. vom alten x16xe nehmen, hier hat OPEL keine Änderung vorgenommen.Wie allerdings meine Vorredner schon angemerkt haben wird das ohne richtiges Werkzeug nichts. Das muss leider ein Instandsetzer machen und keine KFZ-Werkstatt, Kosten beginnen ab 450€... in Deutschland liegt das ersetzen der Ventilsitze bei 1100€ mit planen des Zylinderkopfes.

    Gruß I500
     
  8. Anzeige

Thema: Gehärtete Ventilsitze für z16xep
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Z16XEP LPG

    ,
  2. z16xep gasfest

    ,
  3. z16xep gasfest machen

    ,
  4. ventilsitze,
  5. Z16xep Zylinderkopf Gasfest,
  6. lpg gehärtete ventile z16,
  7. z16xep zylinderkopf,
  8. opel z16xep,
  9. ventilsitz opel,
  10. gehärtete ventilsitze,
  11. z16xep neue gehärtete ventile und ventilsitze einbauen kosten,
  12. ventilspiel z16xep,
  13. opel astra gehärtete ventilsitze,
  14. kosten gehärtete ventile,
  15. Gehärtete Ventile für Gasbetrieb,
  16. gehärtete ventilsitze einbauen,
  17. ventil z16xep,
  18. apx gasfest,
  19. pkw gehärtete ventilköpfe autogasumrüstung,
  20. zylinderkopf apx gehärtete ventilsitz,
  21. hat qashqai gehärtete ventile für gaseinbau,
  22. zylinderkopf opel harte ventilsitze,
  23. Instandsetzung Zylinderkopf Z16XEP,
  24. opel lpg ab werk gehärtete ventilsitzringe 2008,
  25. auslassventile z 16 xep kaufen
Die Seite wird geladen...

Gehärtete Ventilsitze für z16xep - Ähnliche Themen

  1. Qashqai mit Gehärteten Ventilsitzen Trotzdem Ventilsitzverschleiß

    Qashqai mit Gehärteten Ventilsitzen Trotzdem Ventilsitzverschleiß: Hallo habe einen Qashqai mit Vialle Gasanlage. Bei 100000 hatte ich das erste mal Ventilschaden durch Ventileinschlag. Damals habe ich den Wagen...
  2. gehärtete Ventilsitze beim Ceed (Eure Erfahrung)

    gehärtete Ventilsitze beim Ceed (Eure Erfahrung): Hallo zusammen, hat jemand von Euch schon Erfahrung mit gehärteten Ventisitzen beim ceed und LPG gemacht, ich stehe gerade vor der Entscheidung....
  3. Gasfeste oder gehärtete Ventile

    Gasfeste oder gehärtete Ventile: Hallo zusammen, Zwei Ventile sind bei mir nach 100000 gefahrenen Gaskilometer kaputt gegangen. Landirenzo Gasanlage Nachrüstung. Gibt es für...
  4. LPG - Motorschaden - gehärtete Ventilsitzringe

    LPG - Motorschaden - gehärtete Ventilsitzringe: So, es ist endlich soweit - unser Mercedes - Vaneo hat einen Motorschaden aufgrund LPG-Betrieb. So wie´s aussieht sind die Ventilsitzringe im...
  5. Bringen gehärtete Ventilsitzringe / und sitz was ?

    Bringen gehärtete Ventilsitzringe / und sitz was ?: Hi zusammen Oft liest man, das Autos keine gehärteten Ventilsitze/Ringe haben und deshalb nicht für Gas geeignet sind. Bei meinem Kia sind nach...