Gebrauchtwagenkauf mit LPG - Motorengeräusch

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf mit LPG - Motorengeräusch im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo, wir haben uns heute bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Astra Kombi Bj 2009, 140PS, 74000km mit LPG-Gasanlage (von Markenhersteller)...

  1. Mona

    Mona AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben uns heute bei einem Gebrauchtwagenhändler einen Astra Kombi Bj 2009, 140PS, 74000km mit LPG-Gasanlage (von Markenhersteller) angesehen und Probe gefahren.

    Ich hatte den Eindruck, dass der Motor im Stand irgendwie etwas tuckert. Etwas wie ein Diesel.
    Der Händler meinte, dass wäre bei Gasbetrieb so.
    Ich habe gelesen, dass der Gasbetrieb die Motorengeräusche eigentlich noch reduziert. Die Ventile sind laut Gasheft 2010 geprüft worden.

    Auch zeigt der Bordcomputer nach einer Stadtfahrt 15,7 Liter Verbrauch an. Der Verkäufer meint, er wüsste nicht ob der Bordcomputer das mit der Gasanlage richtig verbindet und anzeigt.

    Könnt ihr mir einen Rat geben?

    MfG
    Mona
     
  2. Anzeige

  3. #2 jan-sch, 19.09.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Sägen im Leerlauf hört sich nicht gut an. - Und wenn der Bordcomputer auf Gas deutlich zu viel anzeigt ist die Gasanlage zu mager eingestellt und die Motorelektronik fettet nach.

    Ich würde mir lieber ein Auto ohne Gasanlage kaufen und dieses dann bei einem fähigen Umrüster umrüsten lassen. - Was Du so beschreibst, macht auf mich den Eindruck eines Überraschungseis.
     
  4. #3 Rabemitgas, 20.09.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

    Sägen ist ja kein klackern. Ich gehe hier von einer Landi Anlage mit MED Injektoren aus.

    Die sind leider furchtbar laut. Das macht aber nichts und ist das normale Arbeitsgeräusch.

    Sollte der Motor allerdings selber einen unrunden leerlauf haben, so kann es 3 Ursachen haben.

    1. Eine MED Düse sind defekt
    2. Falsche Einstellung oder Eingasung
    3. (das schlimmste) Der Motor ist nicht Gasfest und er muss gut addiviert werden. Wenn da das Ventilspiel weg ist und er kompressionsverluste hat, dann läuft er im Standgas unrund. Aber auf Benzin und auf Gas!

    Das habe ich hier allerdings nicht so verstanden, es geht wohl nur um das Arbeitsgeräusch der Injektoren.
    Das Gasmotoren leiser sind, ist nicht hörbar, sondern das ist nur Theoretisch so und höchstens fein messbar.

    Gruß Armin
     
Thema: Gebrauchtwagenkauf mit LPG - Motorengeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gebrauchtwagen händler

    ,
  2. baujahr 2009 74000 km normal

    ,
  3. lpg motor klackern

    ,
  4. lpg gasanlage kaufen,
  5. lpg gasanlage unrund im stand normal?
Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagenkauf mit LPG - Motorengeräusch - Ähnliche Themen

  1. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...
  2. Gebrauchtwagenkauf, LPG

    Gebrauchtwagenkauf, LPG: Hallo liebe LPG leser, bin neu hier.Ich suche ein gebrauchtes Auto, das LPG hat oder gut geeignet ist für die LPG Aufrüstung. Derzeit fahre ich...
  3. Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG

    Gebrauchtwagenkauf Fiat Croma 2.2 16V LPG: Hallo Community, ich möchte gerne einen Fiat Croma 2.2 16V (147PS) kaufen mit einer Laufleistung von 148tkm und Baujahr 7/2008. Er ist bereits...
  4. Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI

    Neuling & Gebrauchtwagenkauf Octavia 1.6LPG vs TDI: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und auch beim Thema LPG, darum möcte ich hier gleich meine erste frage stellen. Ich wohne in Bayern und...
  5. Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung

    Gebrauchtwagenkauf - eure Meinung: Interessiere mich fuer folgendes Auto: Dacia Logan MCV 1.4 (BJ 2009, 125Tkm gelaufen) mit Werksseitigen LPG Anlage Nun sieht der Gastank für...