Gebrauchtwagen mit LPG max. 4000€

Diskutiere Gebrauchtwagen mit LPG max. 4000€ im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, unser alter Skoda Fabia 1 soll abgelöst werden und nun hätte ich gerne ein LPG Fahrzeug. Das Auto soll nur selten auf Langstrecken...

  1. #1 PummelHummel, 08.12.2015
    PummelHummel

    PummelHummel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    unser alter Skoda Fabia 1 soll abgelöst werden und nun hätte ich gerne ein LPG Fahrzeug.

    Das Auto soll nur selten auf Langstrecken genutzt werden und Daten wie Leistung, Größe, Farbe, Extras ect. sind mir relativ egal.



    Bisher habe ich mich nur nach Autos mit LPG ab Werk angesehen z.B. den Dacia Sandero finde ich ganz gut. Allerdings gibt es von denen ja nicht allzu viele auf dem Gebrauchtmarkt.

    Was habt ihr für Empfehlungen? Nach Welchen Autos die bereits umgerüstet sind sollte ich mich mal umschauen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.248
    Also mein Tip: Einen nicht umgerüsteten kaufen (da ist auch die Auswahl größer) und dann dort umrüsten lassen, wo man einen Ansprechpartner hat.
    4000 € ist ziemlich knapp.
    Ich schreib lieber mal, welche Fehler Käufer von bereits umgerüsteten Autos machen:

    1.Blindlinks eins mit Gas kaufen, denn Gasanlage ist ja scheinbar Gasanlage....dann haben sie ein Problem und er nächste Umrüster , der den machen kann oder will, ist mehere 100km weg, dann geht das Geheule schon mal los....

    2.Kaufen ein Auto mit Gasanlage, Motorkontrolllampe brennt, oder läuft nicht sauber, aber der Verkäufer hat ja gesagt, ist nur ne Kleinigkeit. Aber man kauft ja trotzdem, weil der ja sooo billig war und am Ende müssen die richtig Geld investieren, weil die Gasanlage ein Supergau ist....

    3.Kaufen ein Auto mit Gasanlge, die kaum verbreitet ist in Deutschland....Resultat, siehe Punkt 1.

    4. Suchen eines mit Gasanlage ab "Werk"....die meisten Autohäuser blicken dann im Fehlerfall eh net durch....und gehen nur widerwillig an die Sache ran...
     
  4. #3 Grenzländer, 09.12.2015
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ja, das würde ich auch so machen. Eine kme mit hana kostet nicht die Welt und mit dem großen Angebot an nicht umgerüsteten wagen sind die Preise auch besser. Des weitern haben LPG umgerüstet wagen meist schon hohe Laufleistungen. Und besser wäre ja ein wagen mit geringer Laufleistung zu kaufen, dann er soll ja noch lange laufen... Auch bekommt man zumindest einen teil der LPG Umrüstungskosten als höherer wiedervekaufswert wieder.
    Ganz misstrauisch würde ich werden, wenn ein wagen angeboten wird, der gerade oder vor kurzen umgebaut wurde.
     
  5. #4 Rabemitgas, 09.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Meine schöne frisch umgerüstete C-Klasse ist dank des Spaßbieters noch da, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

    C320T V6 Avantgarde S/W203 mit LPG Autogas Anlage neu! Kein AMG V8 Lorinser | eBay

    Mit 4000€ komme ich zwar nicht ganz klar, aber das hier ist auch noch etwas mehr Auto.

    Motor zu groß? Ich hab auch noch den selben Wagen als C200Kompressor, der bekommt ebenfalls eine nagelneue Nevo/Hana. Der ist noch ca. 500€ günstiger.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Grenzländer, 09.12.2015
    Grenzländer

    Grenzländer AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.11.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    C200 Kompressor ist ein geiler Motor. Gibst du Gewährleistung auf den Einbau?
     
  7. #6 Rabemitgas, 09.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Natürlich, der wird neu umgerüstet. Volle 2 Jahre Garantie.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 PummelHummel, 09.12.2015
    PummelHummel

    PummelHummel AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr denn von dem Dacia Sandero?

    Welches Auto würde sich denn zum Nachrüsten gut eigenen um auf den selben Verbrauch wie der Sandero zu kommen?
     
  10. #8 Rabemitgas, 10.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so... :-) Ich dachte du wolltest ein Auto und keine Gehhilfe :D
     
Thema:

Gebrauchtwagen mit LPG max. 4000€

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen mit LPG max. 4000€ - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

    Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

    Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

    Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

    frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...