Gebrauchtwagen mit Gasanlage

Diskutiere Gebrauchtwagen mit Gasanlage im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...

  1. #1 Jessica1993;), 29.11.2017
    Jessica1993;)

    Jessica1993;) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren abschaltet und sich auch nicht mehr auf Gas umstellen lässt. Nun wollen wir die Gasanlage checken lassen. Der Händler bei dem wir den Wagen gekauft haben hat und mitgeteilt, dass er sich damit nicht auskennt und uns an eine Fachwerkstatt verwiesen. Unsere Frage ist nun greift hier die Gewährleistung wenn bei der Gasanlage größere Schäden sind? Der Händler meinte, dass wir unsere Anzahlung auch wieder haben können. Kann er vom Kaufvertrag zurück treten oder muss er die Gasanlage instand setzten?
    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gebrauchtwagen mit Gasanlage. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo und willkommen. Du, das sind Rechtsfragen und egal was wir hier antworten, es ist nicht verbindlich.
    Habt ihr den nur anbezahlt? Dann habt ihr den Wagen auch noch nicht wirklich gekauft.
    Ich rate eh jeden, der nen Gebrauchten mit Gas kaufen will: Wenn der nicht einwandfrei funktioniert, stehen lassen.
    Wer weiß warum der in Zahlung ging....
     
  4. #3 Jessica1993;), 29.11.2017
    Jessica1993;)

    Jessica1993;) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Vertrag geschlossen, und weitere Betrag wird in Raten an den Käufer bezahlt
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Find ich schon verdächtig wenn er die Anzahlung wieder rausrücken will. Ich würde dem die Kiste wieder hinstellen und gut ist.
    Zum Anwalt würd ich nicht springen. Dann kanns sein, dass ihr die nächsten 2 Jahre auf Benzin fahrt, bis ein Urteil fällt.
     
  6. #5 Jessica1993;), 29.11.2017
    Jessica1993;)

    Jessica1993;) AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Darüber haben wir auch schon nachgedacht nur wir brauchen ein neues Auto und ich frage mich wofür die Gewährleistung da ist wenn der Verkäufer dann nach Belieben von einem rechtsgültigem Vertrag zurücktreten kann. Ich kann auch nicht beliebig meine Ratenzahlungen auslassen
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich sags ja, ihr könnt mit dem streiten. Stellt der sich quer, habt ihr auch nix davon.
     
  8. Anzeige

Thema:

Gebrauchtwagen mit Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen mit Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage

    Soll ich mich auf das Abenteuer einlassen? Gebrauchtwagen mit kaputter BRC Gasanlage: Hallo zusammen, angeboten wird ein Citroen C8 mit dem 3 Liter V6 Motor, Automatik, Bj. 2003, Gasanlage, 170.000km. Tolle Ausstattung, guter...
  2. EU Gebrauchtwagen Import mit Gasanlage - wie zulassen mit Gasanlage im Schein?

    EU Gebrauchtwagen Import mit Gasanlage - wie zulassen mit Gasanlage im Schein?: Hi zusammen, hab mir einen Wagen gekauft mit italienischen Papieren und Gasanlage. Diese Gasanlage ist in den italienischen Papieren eingetragen....
  3. Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?

    Gebrauchtwagen Chevrolet Nubira mit Gasanlage kaufen?: Hallo, erstmal bin ich sehr froh, ein solches Forum gefunden zu haben ... ich bin nämlich ein absoluter Laie bezüglich Gasanlagen bzw. Autos :D...
  4. Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage

    Neuer Gebrauchtwagen mit STEP Gasanlage: Hallo zusammen, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Citroen Xsara Picasso mit eingebauter STEP Gasanlage. Das ist schon mein...
  5. Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen

    Bescheinigungen Gasanlage Gebrauchtwagen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Mir wurde ein Gebrauchtwagen, ausgerüstet mit einer Gasanlage, zum Kauf angeboten. Problem ist, dass der...