Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

Diskutiere Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....

1. #1 simanuel, 08.07.2021
    simanuel

simanuel AutogasTestSchreiber

Moin Moin,

mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG.
    Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D. Da ich von der ganzen Thematik noch nicht wirklich Ahnung habe:
    Was muss ich alles dazu wissen? Wo finde ich die meisten Informationen gesammelt? Was muss regelmäßig gewartet/gewechselt werden?

Gekauft habe ich ihn bei einem Händler in Berlin (wohne im Raum FFM), nach genauerem anschauen des Motors fiel mir der Behälter des Additiv-Dosiersystems (für G2000 Professional) auf - zum Glück war da noch ein wenig drin, mir war nicht bewusst dass man ein Additiv braucht. Der Händler hatte nichts dazu gesagt, nur dass ich alle 2-3 Tankladungen auch mal einen kompletten Tank Benzin fahren sollte (daran habe ich mich nicht gehalten und habe das auch nicht vor, von vielen habe ich gelesen dass sie es nicht tun völlig ohne Probleme - korrigiert mich wenn ich da total falsch liege). Nun interessiert mich natürlich auch, wie viel vom Additiv verbraucht werden sollte - auf dem Behälter steht "Prüfen Sie in regelmäßigen Abständen die empfohlene Entnahmemenge.

Da letztens die Motorkontrolllampe an war und ich Fehlzündungen im Zylinder 1 hatte, habe ich mir die Zündkerze mal angesehen und vermute dass ein wechsel dran wäre. Bestellt habe ich die NGK 90813. Jetzt lese ich überall wo ich suche verschiedene Elektrodenabstände für den Mazda 5 CW, 1,3mm, 1mm und 0,8mm, außerdem habe ich gelesen dass bei LPG der Abstand um 0,1mm verringert werden sollte... uff. Stimmt das? Auch das Anzugsdrehmoment ist schwer zu finden...

Im Fahrzeugschein stehen die Auflagen: Bedienungs- und Wartungsanweisung des Umrüsters beachten, Prüffristen einhalten.

Bedienungs- und Wartungsanweisungen habe ich keine bekommen. Wie sieht's mit den Prüffristen aus?
    Und bei der Hauptuntersuchung, kann ich die in jeder beliebigen Werkstatt machen lassen die HU anbietet?

Tja, da bin ich eben ein absoluter Neuling, ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Infos und Tipps geben.
    Oder sollte ich vielleicht mal bei einem Umrüster vorstellig werden und mich dort beraten lassen?

Vielen Dank und (L)ie(P)e (G)rüße

simanuel

2. Anzeige

3. #2 simanuel, 13.07.2021
    simanuel

simanuel AutogasTestSchreiber

So, die Zündkerzen habe ich gewechselt, habe den Abstand nicht verändert, war bei allen 1,2mm und läuft scheinbar gut so.

Thema:

Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

Die Seite wird geladen...

Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme

Gebrauchtwagen mit Sequent24 gekauft und 1. Probleme: Hallo an die Forengemeinde hier, Hätte gerne von den speziallisten hier eine Rat, ein Freund von mir hat sich in Schwerin einen gebrauchten Opel...
  2. Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage

Gebrauchtwagen aus EU Land kaufen mit Gansanlage: Hallo! Hab geplant eine Opel Astra H mit Easytrnic 1.6 mit LPG fuhr mein Neuanfang in DE. Wegen dem Gesetzgebung bin ich ein wenich begrentzt,...
  3. Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG

Entscheidungshilfe - Gebrauchtwagen mit Ford Motor auf LPG: Guten Abend zusammen, hoffe, es kann mir jemand mit dem ein oder anderen Ratschlag weiterhelfen. Habe mich soweit schon mal umgesehen und einige...
  4. Gebrauchtwagen mit Gasanlage

Gebrauchtwagen mit Gasanlage: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns letze Woche einen Ford Focus mit einer Gasanlage gekauft. Jetzt ist es so, dass die Gasanlage sich beim Fahren...
  5. frage zu gebrauchtwagenkauf

frage zu gebrauchtwagenkauf: Skoda Superb Exclusive~SCHECKHEFT~LPG~PDC~XENON als Limousine in Duisburg hallo, kann mir jemand auskunft über die "gasfestigkeit" dieses motors...